Welchen Buggy kaufen?

• hi,
    lese hier schon ein paar wochen (monate) mit, hat bisher auch viel geholfen. wollte jetzt mal nicht die "suchen funktion" benutzen. ich suche einen geeigneten buggy für mich. na ja, die lenkmatten dazu hab ich schon. mein problem ist, das ich ziemlich genau 2,0 meter lang bin. hab zwar hier bei mir nen lynn buggy stehen, doch der wird wieder verkauft, weil der deutlich zu kurz ist und die hinterachse ist mir auch zu schmal. der buggy sollte dicke (big foot) reifen haben und stabil gebaut sein. die kohle frage lassen wir mal einfach ausser acht! über so´n paar antworten würd ich mich sehr freuen. vielen dank im vorraus.

viele grüße und nen guten rutsch ins neue jahr

mario

• Ich finde Libre gut. So'n Truck, da gibts ja jetzt auch 'n paar "neue" => den dragster und den..ääähm...Namen vergessen :-o . Keine ahnug wie die sind im Fahrverhalten. Sidn aber auf jeden Fall stabil, und haben acuh 'ne ordentlich Hintgerachse...

Aber vielleicht sind die BBs Booster oder wat auch immer auch super..ich finde allerdings die sehen immer so "schwer" und "klobig" aus. Aber ich saß erst einmal in einem drin ,deshalb kann ich jetzt hier auch Mist reden;-)!

Ich weiß nur mim Libre kann man eineltich nix falsch machen!!!

SChönen gruß, annika

• Viele "Rennbuggys" wie zb. auch der Booster sind extra schwer gebaut. Viele kaufen sich für teuer Geld Zusatzgewichte und bauen an Ihren Buggys rum was das Zeug hällt. Gewicht hat zwar auch Nachteile.....aber die Vorteile überwiegen für mich. Du sprichst vom Dragster und Booster. Heir bist du schon im oberen Drittel und kaufst bestimmt keinen schlechten Buggy. Dragster kenne ich nur vom Foto. Finde Ihn aber etwas zu teuer. Booster ist echt genial und bietet extremen Seitenhalt. XXracer fand ich auch super genial. Vipers sind auch alle ok.

Falls es doch ein Buggy für weniger Kohle werden soll. Virus von Elliot. Kommplet Edelstahl und gut verarbeitet. Balance ist auch gut. und kostet "nur" knapp 900€.

Hier mal der link zum Booster

• Hallo Mario,
    fahr doch mal an einen Spot in der Nähe - wohnst doch nicht weit weg von der Küste.
    Wenn du ordentlich nach ner Sitzprobe fragst, wird dir bestimmt geholfen.

• Zitat

Sitzprobe

Ist in jedem Fall sinnvoll. Jeder hat da ein anderes Empfinden und andere Vorlieben.

Trotzdem: Ich finde mario sollte mit einem Lynn anfangen wie die meisten. Sich den Rücken genauso verbiegen wie andere auch. Wenn man direkt mit Sofa anfängt weiß man gar nicht zu schätzen was man da hat! :-O

• mario kann sich ja mal entscheiden nach spo zu fahren und mir anbieten mich mit zu nehemen ;)
    *mitfahrgelegenheitsuch*