Da is man mal so gute 2 Jährchen nicht mehr so aktiv.....

Hi,
    nach mehrjähriger Abstinenz bin ich doch etwas überrascht was da alles an Tricks und vor allem an Combos gekommen ist.
    Ich zähl da wohl noch zu den Old School Kitern, der Backspin war als ich aufhörte schon was ganz abgefahrenes.
    Bei den Drachen hat sich glaub ich weniger geändert, als dass vielmehr der eigene Geschmack und Stil den Drachenkauf prägt. Mit dem Elixir, dem JitB und dem Outerspace bin ich wohl noch gut dabei im Trickgeschäft denke ich.
    Was gänzlich neu ist sind diese sogenannten JoJo Stopper (den flogen wir "früher" ohne) braucht man die und bringen die wirklich deutlich mehr Kontrolle?
    Was hat sich denn noch so getan am Material? Ockert hat ne neue Schnur (die gelbe) ich liebte noch meine Protec.
    Kann mich wer auf den neuesten Stand bringen......

Gruß
    Timo

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Ich denke wenn du hier viel liest.... oder mal wieder ein Drachenfest besuchst sollte dem Wiedereinstieg bzw der Weiterbildung nichts im Wege stehen.
    Tricktechnisch empfele ich das Videoboard... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

HI,
    ich bin nach achtjähriger Abstinenz auch wieder voll angefixt, hier im Forum kannst du dich aber ratzefatz wieder auf den neuesten Stand bringen. Was bei mir immer wieder für "Ohs" und "Ahs" sorgt ist wirklich def das von Schmendrick bereits angesprochene Videoboard......wenns das damals schon gegeben hätte :D
    Mein altes Dodd Gross Video ist leider hin, mein VCR auch, aber da findest du gutes Material.

Hi Timo,

Zitat

[...] dem JitB [...] bin ich wohl noch gut dabei im Trickgeschäft denke ich.

Was Deutschlands bester (offizieller) Drachenpilot damit zsutande bringt, hast Du Dir bestimmt schon angeguckt beihttp://www.levelonekites.de sowiehttp://www.drachen-mehler.de.
    Von der Ausstattung her, benötigst Du vielleicht noch Jojo-Stopper und je nach Geschmack noch Gewichtstuning (siehe Tricks für Trickflieger) oder eben ein "Drachenupdate". In aller Kürze kommt der Jumping Jack Flash - das ist in Reihenfolge vom Jitb aus gesehen Matzels übernächster Drachen. Es gibt aber von der Konkurrenz auch noch viele andere interessante Drachen.
    Falls Du tatsäschlich einige Jahre vollkommen abstinent warst (inklusive Forumsbesuche), gibt es hier viel nachzulesen.