RÖMÖ - Autostrand

Hallo,

ich möchte mich hier mal direkt an die Römö-Kundigen richten:

Mich würde interessieren, wo die Zufahrten für Autos zum Strand sind und wie weit man da fahren kann. Ich erinnere mich, als ich auf dem Rückweg von Fanö einen Abstecher nach Römö gemacht habe, dass nach der Auffahrt in Lakolk der linke Strandabschnitt nicht befahren werden durfte.
    Wir möchten auf Römö ausschliesslich Trickfliegen und ein wenig Tractionkiten - aber ohne Untersatz.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand über die Örtlichkeiten aufklären könnte. :)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Du kannst auf dem Strand von Lakolk links bis zum Südstrand fahren!
    Du kannst aber nicht nach rechts zur Nordspitze fahren, weil dort ein
    Truppenübungsgelände ist.

In Lakolk sind viele Kiter, am Sonderstrand ist es etwas ruhiger und je nach Wetterlage ist fast der ganze Strand befahrbar. Mir persönlich gefällt der Sonderstrand erheblich besser.

Gruss Thomas

Das ging ja schnell...

Danke für die bisherigen Antworten! :worship:

Bedeuten denn Eure Posts, dass man ausschliesslich über Lakolk auf den Strand kommt - oder gibt es noch andere Zufahrten? :(

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

du fährst (wenn du oben an der strandpromenade in lakolk bist) die lange strasse zurück bis zur ampel (kreuzung).
    an der ampel rechts bis du auf der linken seite den kleinen supermarkt siehst. hier fährst du rechts, ... die kleine strasse gabelt sich sofort .... du fährst links und folgst der strasse. irgendwann kommt dann ein schild (sonderstrand) da siehste schon den deich ..... drüberfahren ......das wars ;)

...hab ich eigentlich schon mal irgendwann erwähnt, wie SUPER ich Autos AUF dem Strand finde ??

......aber interessiert wahrscheinlich sowieso niemanden..... ;)

Gruß Thomas

Zitat

Original von sauls0005

DANGER: langsam drüberfahren sonst Achsenbruch :D !!!

ach ja, ... ich vergaß zu erwähnen :-O :D

Zitat

Original von TomNo Mir persönlich gefällt der Sonderstrand erheblich besser.

..und was ist das für ein sonderstrand?
    besonderer sand?
    besonderer wind?
    hundefrei?
    darf man da auch traction kiten?

Ich würde mal eher auf einen Eigennamen tippen. ;)

Sonderstrand

Grüße Bertl