Frage zu Spule

Moin!
    Ich finde nicht, dass diese Spule so viel wert ist - zumindest wäre sie mir nicht soviel wert (ist ja immer relativ). Sie war auch schon vor ein paar Monaten in größerer Stückzahl drin und wenn ich mich richtig erinnere viel günstiger.
    In der Beschreibung steht :"Durch den kleinen Innendurchmesser und der weit außen liegengenden Kurbel entsteht ein großer Hebelarm beim Wickeln, somit geht das reinholen mit anhängendem Drachen (unter Zug) leichter von der Hand." Das macht ja wohl kein einigermassen erfahrener Drachenflieger. Schnur sollte nie unter Zug aufgewickelt werden.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Na, dann lass ich das lieber und schaue mich nach was Drachentauglicherem um...

In jedem Fall Vielen Dank an Euch...

cya
    Kiteaction

Kommt Zeit, kommt Kite!

Hallo Kiteaction!
    Sieh Dir doch mal die Megaspule beihttp://www.metropolis-drachen.de an!!
    Kosten zwischen 16,50€ und 19€. Kaufst Du dazu noch eine entsprechende Leine, hast Du zwar etwas mehr ausgegeben, aber dies für Neuware, die was taugt 8-) :H: 8-)

Würde ich meine Spulen nicht selbst bauen, dann hätte ich sicherlich so eine. ;)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo

die Megaspule sieht auf dem Bild ja ganz nett aus, jedoch wenn wir sie aber in der Hand halten, ist es mit der Freude gleich vorbei. Weiches, dünnes Plastik und ein wackeliger Griff, der nicht sehr vertrauenserweckend ist. Aufwickeln unter Spannung geht gar nicht. Ok, 16,50 ist nicht sehr teuer, aber für ein so ein grosses, unhandliches und hässliches Ding doch zu viel.

Grüsse aus dem Schnee

Jan

Hallo Jan,

leider kenne ich die Teile nur aus dem Onlineshop....
    Aber schön, wenn hier jemand mit entsprechenden Erfahrungen auch etwas zum Besten gibt.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

hier mal meine ...vonhttp://www.drachenfan.de ... Heinz besorgt die von einem Kollegen ... auch auf Wunsch Breite und Grösse ...

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Wir hatten mal einen Thread in dem ging es um Spulenselbstbau, mit einen bisschen Handwerklichengeschick
    sollte sowas gelingen.
    Grundelemente sind Sperrholz Schrankverbinder und Rollen von Inlinskater.Dieses kommt zusammen auf einen Materielpreis von grob geschätzten 10€ Material +Arbeit. Somit hat man sich seine individuelle Rolle selber gebaut nach seinen Bedürfnissen.Besser geht nicht .