hallo zusammen
bin heute das erste mal mit der matte geflogen
und das bei nur ca 1-2 bft. den wind hat man fast nicht gespürt aber der drache schon
also ich bin die wiese ein stück entlang gerutscht und war kurz in der luft
wahnsinns gefühl ey ;-))
nun bin ich gespannt wie es wohl bei 4-5 bft abgeht *freu*
ich wusste gar nicht wie ich landen soll ich bin ausversehen das erste mal auf denn kammern gelandet ich weis des ist nicht so gut
und beim 2 landeversuch bin ich ans windfenster geflogen und er ist gaaaaaaaaaaaaaanz langsam heruntergekommen
ich glaub kite fliegen bleibt mein hobby ;-)))
gruss

Habe mir ein RADSAILS PRO II 3.0 zugelegt...
-
-
ansonsten ist es ja immer noch ein vierleiner... du kannst also auch mal zum landen einfach versuchen beide bremsleinen anzuziehen, dann müsste der kite langsam rückwärts zu boden gehen und landen
such dir am besten wen aus deiner umgebung der schon länger matten fliegt... so lernt man am schnellsten und meist auch am materialschonendsten
-
hi
jo das mit den bremsleinen zurückziehen hab ich auch gemacht aber da geht er viel zu schnell runter er fällt richtig naja ist wahrscheinlich übungssache
man man man war das ein geiler tag ey
gruss -
-
@ florian: :H: aber ich hab so das gefühl das dom uns sowieso nicht so wirklich zuhört :-/ ....
@ dom: vieleicht solltest du dir mal den erfahrungsbericht "safty first" durchlesen...
ich wiege 95 kg und mich haut es mit 'ner 5er bei 5 bft. teilweise schon hin (zuminest wenn der wind in böen kommt)
ich weiß es schockt wenn man den kite das erste mal fliegt aber wenn du mit deinem jetzigen (sorry) "nichtkönnen" bei 5-6 bft raus gehst wirst du von der matte geflogen und nicht andersrumm -
hi
also ich bin sehr schlank ich wiege ca 60 kg
nicht sehr viel
jo ich less mir mal den bericht durch
gruss -
Hallo !
Auch wenn auch ich gleich sicherlich wieder Schelte bekomme:
Ich habe auch ´ne Radsails ProII (5.0m²) und bin damit echt zufrieden.
Gestern bin ich von 5 Tagen Fuerteventura wiedergekommen und muß sagen, dass ich da das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe.
Mit Trapez bei 5 Bfd. ..... suuuuper !
Aber auch bei 2-3 Bfd. hat das Teil schon Spaß gemacht (stabil, weit an das Windfenster zu fliegen, überfliegt nicht).
Und bevor jetzt der Spruch "für den Anfang ganz nett" kommt: Ich bin sicherlich kein Überprofi, habe aber noch ´ne ganze Menge anderer Drachen in der Tasche (Sigma XL, Mirage XL, Batkite, Stranger, ...) - und trotzdem finde ich meine Radsails ProII klasse.
Also Dominik, nichts madig reden lassen und einfach Spaß haben !
Ich habe zwar kein Gefühl dafür, wie die 3.0m² zieht, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Lerne erst mal bei weniger Wind, mit dem Teil umzugehen und mache den Drachen ja nicht mit einem Trapez an Dir fest, solange Du Dir nicht 100% sicher bist, was Du da tust !!!Viel Spaß
Gruß Jörg -
-
-
haste denn schon andere matten ausser der radsails pro II geflogen?
-
Zitat
haste denn schon andere matten ausser der radsails pro II geflogen?
Das ist leider vielfach der Knackpunkt! Ohne vorverurteilen zu wollen, zeigt es sich doch immer wieder das Radsails dann empfohlen wird, wenn nichts oder "nur" genauso / ähnlich schlechtes zum Vergleich vorhanden ist. -
Schlafbaer: Also ... ´ne Sigma XL ist ´ne Matte, wenn auch ´ne Zweileiner.
Silver: Was spricht dagegen, wenn man sich einen Drachen kauft, ihn auspackt, Spaß damit hat und denkt "ja, gutes Preis/Leistungsverhältnis".
Wenn Du einen 7 Euro Supermarktwein trinkst, sagst ja evtl. auch "Der schmeckt" (vorausgesetzt, Du trinkst Wein). In dem Fall sage ich ja auch nicht zu Dir: "Wie kann man so etwas sagen" - denn ich werde Dir sicherlich einen besseren Wein für 30 Euro aus dem Fachhandel präsentieren können !
-
Jetzt geht das wieder los . . . :O
-
Zitat
Jetzt geht das wieder los
Richtig, deshalb will ich da gar nicht mehr drauf eingehen. Meine Erziehung verbietet es mir aber irgendwas unbeantwortet zu lassen, deshalb verweise ich gerne auf die Suche!
-
@ Nasenbär, dein vergleich hinkt...:
Die Radsails Pro: Wein für 4€, kann man trinken, knallt und macht Farben
Buster & Co: Wein für 5-6€, kann man besser trinken, macht keinen Kopp
Nitro und Konsorten: Wein für 20-30€
Klar kann man mit Radsails Spass haben, aber sie hat es nicht verdient, als das Non Plus Ultra für Anfänger dargestellt zu werden, da es für einen kleinen Aufpreis besseres Material gibt, mit dem man länger Spass haben kann, und mehr Spass haben kann...
BTW, ich bezieh meinen Wein vom Winzer, da kann man probieren und testen, und kauft nicht blind, und man hat noch gute Preise... Ich bestell also nicht blind irgendwo Wein, evtl. sogar bei Ebay, und erzähl dann, der wäre ach so klasse, wenn ich sonst nur Wein aus dem Tetrapack trinke
-
@ heinz: :H:
da ich auch mal mit 'ner kleinen radsails angefangen bin und jetzt unter anderem 'ne beamer fliege kann ich den vergleich ziehen und es ist einfach so das die beamer weitaus besser verarbeitet ist, und weit bessere flugeigenschaften hat.
-
Wer hat hier gesagt, dass die Matte das NON PLUS ULTRA ist ? NIEMAND !!!!
Es ist einfach nicht nett, einen Drachenanfänger mit "Was hast Du denn da für ein Sch... gekauft" zu begrüßen. Aber so sind sie halt, die Foren !
Aber nichts für ungut - wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, wäre das Leben ja langweilig ...... und wir bräuchten keine Foren :=( !Grüße Jörg
P.S: Einer muß noch: Es gibt auch schlechten Wein für für 20-30 Euro.
-
-
Zitat
Es ist einfach nicht nett, einen Drachenanfänger mit "Was hast Du denn da für ein Sch... gekauft" zu begrüßen.
Bestimmt nicht! Aber hier war das anders, da Dominik sich zunächst einen Iiibäh-Lappen-für-die-Tonne gekauft hat, dann Tipps für die Rückgabe bekommen hat (ehrlich!) - und dann seinen nächsten (vorsichtig ausgedrückt) Fehlkauf präsentiert hat! Es hätte also anders laufen können - wenn er doch nur vor seinen Käufen um Rat fragen würde...
(Rechtschreib-Edit(h))
- Editiert von scanner am 04.01.2006, 15:19 - -
scaner: :H: punkt! genau so ist es.... 8-)