Habe mir ein RADSAILS PRO II 3.0 zugelegt...

• hallo leuts
    ich habe mir jetzt mal etwas richtig und gutes gekauft *denk*
    und habe die 5 m matte zurückgegeben. ;)

jo was haltet ihr davon hier ist die artikelbescreibung :

RADSAILS PRO II 3.0
    Die PRO II - Serie für höhere Ansprüche !

Der PRO II 3.0 steht vom Anspruch her zwischen
    der "normalen" Radsails 3.0 und der Radsails Extreme PRO II .

Größe des 3.0 : 330 cm x 94 cm

Farbiges Untersegel , weißes Obersegel
    Ripstop 42 gr. / 1 A Verarbeitung

Der Radsails PRO II 3.0 wurde designed by Andy Preston :

- recht gutmütiges Verhalten
    - sehr schnell und wendig
    - absolut präzise zu steuern
    - reagiert spontan auf Lenk- und Bremskommandos
    - enwickelt ordentlich Zug ohne in Böen brutal zu werden
    - großer nutzbarer Windbereich / Windrange
    - sehr dicht an den Windfensterrand zu fliegen

Lieferung Ready to Fly , also inklusive :

- Reinforced Alu Quad Line Handles
    - Steuerleinen , 2 x 25 m , Dyneema vorgereckt/pre-stretch
    - Bremsleinen , 2 x 25 m , Dyneema vorgereckt/pre-stretch
    (die Leinen sind fertig geschlauft u. ummantelt)
    - Rucksack mit 3 zusätzl. Staufächern
    - Anleitung und DVD

• naja mit ner jojo et oder so, oder ner crossfire wärste wohl besser bedient gewesen.
    was haste denn dafür hingeblättert?

gebraucht kites sind auch immer interessant, denn so kann man auch mit weniger geld an
    was wirklich vernünftiges kommen.

langsam frage ich mich wem du mehr traust, den artikelbeschreibungen der ebay verkäufer,
    oder den erfahrungen der forumsmitglieder?

ist nicht bös gemeint, ich denke du wirst mit diesem drachen wahrscheinlich mehr spass haben
    als mit dem 5m meter billig lappen aus fernost, aber sei gewarnt, denn solltest du mal die gelegenheit
    haben eine richtig gute matte zu fliegen, dann willst du schnellst möglich auch so eine, glaub mir.

da hättest du dir auch gleich was, wie man ich schwäbischen sagt: gscheites, kaufen können.

ich gehe mal nicht davon aus, dass die matte viel geld gekostet hat, und so hast du nicht viel geld kaputt gemacht wenn dir dieses hobby doch nicht zusagt (schwer vorstellbar :D :D ).
    wenn dir das hobby aber doch gefällt hast du ein problem, denn es kommt der tag, da dir die radsails mehr als langweilig wird.

ich kann dir für zukünftige drachenkäufe nur raten, dass du dich hier im forum umhörst, fragen stellst, bücher und zetischriften über drachen liest und vorallem einfach mal auf der wies einen erfahrenen kiter ansprechen und sich mit ihm unterhalten, ist meist kurzweilig und man lernt meist etwas.

achja optimal ist es natürlich immer wenn du den drachen probefliegen kannst, sprich einfach mal einen besitzer an, in den meisten fällen dürfte das kein problem sein.

viel spass mit deiner radsails und einen guten rutsch

• Für den anfang reicht die Matte ca.3 Wochen. Dann möchtest du was anderes, besseres. Nee neue muss her. Vieleicht eine Buster, Crossfire oder nee Jojo. Dann liegt das teil nur noch bei dir rum und du ärgerst dich das du dafür XX€ ausgegeben hast. Habe den "Fehler" auch gemacht :-O. Hab mit einer Kindermatte angefangen, Traction Quad 1,4 von HQ fliegt erst ab 3-4 bft richtig gut, da wo jede Alditüte fliegt. Nichts für ungut beim nächsten mal fragst du besser vorher.

Gruß
    Boerner

• sorry dom. aber - selber schuld :L
    wie ich dem anderen thread schon geschrieben habe: VORHER umhören.
    so wie ich das sehe hast du auf unsere post's hin eine mail an maxs... gemacht das du das ding zurück sendest und bist gleich bei diesem komischen blöd auktionshaus reingegangen und hast dir das nächst beste dingen gekauft.
    im prinzip kein problem (wie gesagt ich hab auch mit ner kleinen radsails angefangen [bevor ich hier ins forum kam]) aber wenn du ca. 2 stunden gewartet und diese zum fragenstellen hier im forum genutzt hättest wärst du vieleicht (!!!) beld um ca. 20-50 euronen ärmer gewesen als jetzt aber du hättest eine matte bekommen die dich länger als nur 2-3 wochen glücklich macht.

tu mir jetzt nur den gefallen und geh nicht beim nächsten sturm auf die wiese und probier das ding aus sondern zunächst wenn nicht so viel wind ist - denn der zug wird dich trotz der relativ geringen größe ziemlich überraschen ;)

und vieleicht sagst du mal wo du her kommst - vieleicht findet sich ja jemand der dir mal ein bisschen unter die arme greift (das kann helfen eventuelle fehler und unfälle zu vermeiden)...

• Hallo Dominik

sei froh das Du zumindest die Pro II von der Radsail gekauft hast.
    Das passt schon.
    In dem Revier wo ich immer bin
    haben ein paar Jungs auch diese Matte und auch die mit 5 m²
    und die haben richtig Spass damit und sind super zufrieden.

Wie es so üblich ist tauscht man ja gerne mal aus und ich hade die Matte vor einigen Wochen auch mal kurz geflogen.
    Meine Meinung ist, dass die für das Geld was die kosten wirklich O.K. sind.

Du kannst uns ja mal davon berichten wenn Du sie mal geflogen bist.

• Bohhh Junge. Iss das ein geiles Teil. Und was da so alles bei ist. Gut, das die Steuer- und Bremsleinen direkt gleich lang sind. Ja und die Verarbeitung kann nur top sein. Schließlich wird die Matte bei einem Onlineanbieter in gleichem Atemzug mit der Firebee Force und der U-Turn Nitro genannt. Mensch, uind ich hab so viel Geld für die Nitro gelegt. :O

Vielleicht hättest Du aber doch vorher gefragt oder die Suchfunktion gequält! ;)

Irgendwie beschleicht mich wieder son komisches Gefühl :(

• hmm, ich war gerade bei Sascha auf der kitestore-Seite
    weil ich ein paar Umlekrollen brauche.
    Stimmt, da gibt es aktuell im Schnäppchenmarkt Radsail,
    direkt über der JOJO RM+ und der Frenzy.
    Nur, was hat das mit U-Turn und Firebee zu tun.
    Irgendwie verstehe ich Dein Post nicht.

• Zitat

Irgendwie verstehe ich Dein Post nicht.

ich verstehe es.

mach dir einfach nur klar welche WELTEN zwischen den beiden schrimen da liegen...

• Zitat

hmm, ich war gerade bei Sascha auf der kitestore-Seite

Nee nee. Das mir da keine Missverständnisse aufkommen. Es gibt einen gnadenlosen Radsailsverfechter, der die Qualität (auch hier im Forum) bis über den grünen Klee lobt und verteidigt und scheinbar nur Radsails, Rhombusgedöns und U-turn Kites verkauft. :O

• Stefan :
    Du Schlauberger.
    Das ist mir auch klar. Ich habe selber 3 U-Turns in meiner Kitetasche.
    Mir ging es darum, warum es etwas zu beanstanden gibt
    wenn ein Händler (wie z.B.Kitestore) ausser "Nobel"-Marken
    auch preiswerte Matten im Sortiment hat. Deswegen muss er ja nicht alle über den gleichen Kamm scheren.

Buggy-x :
    Du meinst also das Gegenstück zu Dir ?
    Wenn ich mir Deine Posts ansehe,
    dann bist Du ja ein u.a. Beamer und Buster Verfechter wie er im Buche steht.

• Hi Dominik....

....ich weiß wie man sich über einen neuen Drachen freut, freuen kann.
    Flieg das Teil, kitzel die Grenzen aus Ihm heraus, laß Dir Deine Grenzen zeigen und schreib in vier Wochen nochmal was zu Deinem neuen Drachen. Wenn Du ein Gefühl für den Drachen entwickelst merkst Du irgendwann, erst schwächer, dann immer stärker, wo die Schwächen und die Stärken Deiner Matte liegen, er zeigt es dir, Du mußt es nur erkennen und verstehen.
    OK ich bin "aerodramatisch" ein bischen vorbelastet aber die gewonnenen Erkenntnisse in Bezug auf die "Matten"thematik sind für mich auch absolutes Neuland.
    Du kaufst doch keinen Drachen um mit Ihm hier wie bei einer Buchmesse ein möglichst große Anzahl guter Kritiken zu erreichen bevor Du Ihn auch nur ein einzigstes Mal getestet hast, sondern um Ihn oder Dich über die Wiese zu schleifen.

:) :)
    Aber denk auch mal drüber nach warum ich, bevor ich 1,2,300 Euro ausgebe und etwas kaufe den Kollegen hier die Ohren abkaue....schau Sie Dir doch alle an mit Ihren abgefressenen Ohren......"von mir"!
    :) :)

Sicher mögen die alteingesessenen Forumsuser manche Frage nicht mehr hören können, aber ich hab noch nicht gelesen, daß einer geschrieben hat.....Du kannst mich jetzt mal....

Aber das muß, oder sollte doch alles im Vorfeld, vor einem Kauf geschehen...... "odär Oldär".....

Dominik, ich bin hier im Forum und als Drachenfliecher auch nur ein begeisterter Anfänger genauso wie Du....also nimms als Meinung von Anfänger zu Anfänger oder von Freak zu Freak.

• Hi!
    Viel Spaß mit der neuen Matte!
    3QM ein gute Wahl für nen Anfänger. Fliegen wird die Pro II auch ohne Probleme.
    Wirst infiziert werden vom Virus und noch ne meeeenge Geld ausgeben in Zukunft.
    So wie wir alle hier.

P.S.
    Laß dir den Spaß nicht verderben!!

• hi
    also eine dumme frage hab ich noch
    und zwar macht es dem kite was aus wenn man ihn bei schneewetter fliegen lässt ??
    also ich wohne in 73061 ebersbach liegt in der nähe von stutgart
    den wo es interesiert ;)
    gruss