Snowkiten im Sauerland?

Moin!
    gibts irgendwo im sauerland 'ne Möglichkeit halbwegs vernünftig snowkiten zu gehen?
    Sprich: halbwegs große Wiese? und 'n ski oder snowboard verleih in der Nähe?

Schönen Gruß, Annika

hi!

Probiersmal im Willinger Skigebiet!
    War gerade zum boarden da und hab auch eine frenzy und ne montana erblicken können..
    und Wind war auch ziemlich gut dort!
    Ich meine dort gäbe es sogar eine Flugschule.. :H:
    Genug größe Wiesen sind auch vorhanden und der Ski/Snowboardverleih is gleich nebenan..
    :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hey,das hört sich doch gut an! Sehr gut um genau zu sein!!!!
    oohhh,du warst heute boarden?....ich will auch;-)!!!!!!!!

super, auf so'n Post hab ich gewartet...bald hab ich eh frei....dann muss ich mit unsere auto (=Gurke) nur noch ins Sauerland kommen, bei dem schneee...oje...oje:-D

Danke! Und Tschüß!!!

hehe.. das könnte ganz schön schwer werden.. ich hatte mir den allradbetriebenen Toyota rav4 von meinen eltern geliehen!
    ;)
    damit gings ganz gut.. hat spaß gemacht an den liegengebliebenen Fahrzeugen vorbeizutuckern.. :D
    viel spaß wünsch ich dir! :-O

ps: ich will auch wieder! :D:D

Zitat

meinst Du neben Ettelsberg-Sesselbahn oder....

Öhm... ja.. ich denke schon..
    Jetzt sag nicht da is dir zu wenig Platz? :(

Hallo.
    Ich kann euch einmal Winterberg empfehlen. Da hab ich letzten Freitag zwei Snowkiter gesehen. Das war die Wiese wo normalerweise Schluttenhunderennen drauf abgehalten werden. Also sehrflach und verdammt groß!!! Zum anderen kann ich euch noch einen kleinen Ort Namens Bromskirchen empfehlen. das liegt bei Hallenberg, und das wiederrum in der Nähe von Winterberg. In dem Örtchen gibt es sehr viele große Weisen. Die "Berge" halten sich alle in Grenzen und es macht im Sommer tierischen Spaß auf den Wiesen Buggy zu fahren! Also dann... Viel Spaß!

@WhiteEagle: super! Danke für den tipp!!!

Wenn jemand noch mehr tipps hat, immer her damit;-)...

Geht da schon gut was ab im S-Land? Wer kann schon was berichten???

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

neuigkeiten?????

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

Zitat

Das war die Wiese wo normalerweise Schluttenhunderennen drauf abgehalten werden. Also sehrflach und verdammt groß

Die Ecke dort ist super, da gibt es 2 Flächen die sich zum Snowkiten eignen. In Langewiese gibt es eine lange Wiese ( ;) )die sich auch bestens eignet, ich weiß nur nicht welches an den Spots die beste Windrichtung ist. Muß man gugeln. Am Fr werde ich wohl nach Winterberg fahren, wohin genau dort weiß ich noch nicht. Wenn es am WE noch ´ne gute Schicht Schnee gibt werde ich So auf meiner Hauswiese (Thieringhausen) fahren, bei S- od. N-Wind optimal.

• Offizieller Beitrag

Unten an der Hauptstrasse (Parkplatz) parken und dann etwas hochlaufen. [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=51.2102250168+8.54161389257&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.75261,39.506836&ie=UTF8&t=h&z=16]klick[/URL]

Gruß Sören

Hallo

Bin auf der Suche nach jemanden der mir beim snowkiten etwas zeigen kann bin Anfänger und wollte im Raum Sauerland diesen Winter mit dem snowkiten anfangen momentan bin ich noch auf der Suche nach einen geeigneten snowboard aber da werde ich schon fündig. Ich besitze zum Kiten eine zebra slope 9.0 und habe damit schon ein bisschen Erfahrung im kitelandboarden gemacht. Wäre super wenn sich jemand melden würde

Gruß stefan