Hallo alle zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das ich diese durch Eure Erfahrung beantwortet bekomme.
Ich habe mir nun nach langer Zeit eine Mirage zugelegt und möchte die gerne im Gespann mit meiner Mirage XL fliegen. Dabei habe ich mir nun schon einige Tips und Tricks aus dem Drachenforum und aus Magazinen angelesen. Einige meinten es wäre nicht nötig die QS zu verstärken andere meinten man sollte dies auf jeden Fall tun. Ich habe mich nun dazu entschlossen dies auch zu tun. Nur hätte ich zu Metode wie man diese verstärken sollte eine Frage!!??!!
Ich habe gelesen das man die 8mm QS durch 10 mm QS mit gemufften 8mm Endstücken ersetzen soll und darüber hinaus das 8 mm Mittelkreuz durch ein 10 mm Mittelkreuz ersetzt, macht ja auch alles Sinn. Nun habe ich mit gedacht das man es doch Eigentlich auch einfacher haben könnte indem man in die 8mm QS einfach auf der kompletten Länge jeweils einen 6mm QS einschiebt und Ihn somit stabilisiert.
1.) Könnte dies funktionieren?
2.) Habe ich somit die selbe oder eine ähnliche Stabilität wie mit einer 10 mm QS?
Viele Grüße
Murphy