Sylvester auf Norderney

Hallo Kiter
    Ich bin über Silvester auf Norderney. Wo kann man dort gut Fliegen gehn? Ich fliege Matte vieleicht nehme ich auch nen "normalen" Drachen mit. Würde mich über Insider Tips freuen, es kann ja sein das man sich da trifft.

Am Nordstrand lässt sich gut fliegen, am besten aber noch zu der Zeit am FKK-Strand (nord-östlich). Da muss man zwar mit dem Bus oder Fahrrad hin, aber der Strand ist echt sehr schön und weit.

Wenn du Irgendwas kite mäßiges kaufen möchtest - einleiner 2-leiner dann
    http://www.drachenladen-windgefluester.de

wenn Matten
    http://www.sehstuecke.de/

sind natürlich mit insel Preisen - der Mensch aus dem Matten laden ist nett (hieß er Klaus?!??) - der trifft sich auch mit dir wenn du lieb fragst - und was bei ihm kaufst ;)

Ansonsten:
    Am Tag:
    Am besten ist definitiv der FKK Strand - auch wenn ich schon auf den Kaiser Wiesen kiten war - und am stand vor der Kaiserwiesen.
    nur - dort ist seehr wenig platz und grösser als 2.0 würd ich da nicht versuchen zu starten
    und für platz dort brauchst du halt ebbe! :)

Für Abends:
    Wenn du einen Einleiner hast - mach ihn an der Milchbar fest...

Jeden Abend ist dort eigendlich einer...
    die kennt eigendlich jeder da - dort fliegen eigendlich immer welche.
    Beleuchtet - ein wunderschönes bild :)

und auf dem Berreich - (bei Ebbe) vor der Milchbar ist eigendlich auch genug platz um zu fliegen... wenn du zuschauer nicht magst - ist das nichts für dich - anosten da! :)
    muss man nur auf zuschauer aufpassen - und wenn du buggy oder ATB fährst - ähm - nope - nicht genug platz....

Und Praktisch: wenn es zu dunkel ist - ab in die Milchbar oder in die stadt direkt fussläufig...

Leih dir ein Fahrrad - und.
    ich bin neidisch
    als schüler reicht das geld halt nicht wirklich: aber das ist auf alle fälle eines meiner "most wanted" reiseziehle :)

hoffe dir geholfen zu haben!! :)

Moin Moin Stefan
    danke für deine Hilfe kenne die Insel ganz gut (bin dieses Jahr zum vierten mal auf der Insel). Hast mir sehr geholfen :):)

Gruß
    Björn

...ich weiß ich bin manchmal ein bisschen verrückt - aber wegen diesem posting hab ich die halbe nacht davon geträumt auf norderney kiten zu sein ..
    und weil träume immer sehr verrückt sind - bin ich von der milchbar aus richtung fkk strand von einer riesen matte gezogen worden.. :D

*lacht*

an das wetter kann ich mich nicht erinnern - musst wohl selber dann bei wetter.de schaun :D:D:D

Zitat

und weil träume immer sehr verrückt sind - bin ich von der milchbar aus richtung fkk strand von einer riesen matte gezogen worden..

Und die Flugleinen waren am Brustpiercing befestigt, alles bei 6 bft ... :L

und - wie war es?

hab 2 bilder gefunden.

Einmal die Einleiner an der Milchbar (auch wenn man sie nicht sieht :D )

und unserer in norderney :)

War nicht schlecht.

Die Insel komplet mit Schnee bedeckt.

Wind war ok. Konnte aber nur mein Gespannfliegen, für Matte war es mir zu nass.
    Wir wollten erst noch mit dem Strandsegler eines bekannten los. Der hatte leider keine Zeit. Aber beim nächsten mal.... ich freu mich schon auf Pfingsten :D:D:D