Brooza, Samurai, Flysurfer Cool bzw. Rookie²

    Hallo!!!!


    Bin auf der Suche nach viel Info´s!!!! Ich möchte mir eine Matte neue Matte zulegen und habe mich dafür in allen bekannten Foren informiert. Leider mußte ich feststellen, das sie nicht so einfach ist, da wenig über die empfohlenen Matten zu finden ist :=(
    Auch mir wurden eigentlich die schon vor einer Weile genannten Matten Brooza, Samurai, Flysurfer Cool bzw. Rookie² empfohlen! Evtl. Vampir aber von vielen als sehr zickig beschrieben!!! Allerdings kann man laut Hersteller unterschiedlich Depowersysteme anbringen!!! Falls ich doch mal mit Bar fliegen will.


    Über die Brooza konnte ich nun in der neuen Kite and Friend´s was lesen, aber wie ist es mit der Samurai oder FS Cool???? OK, sie soll ähnlich wie die Rookie sein mit etwas mehr Power, aber wirklich mehr findet man nicht heraus! Lassen die sich wirklich gut mit Handles im Buggy fahren??


    Hab mich für diese Matten entschieden da ich sie auf jeden Fall auf dem Buggy (mit Handles) als Leichtwindmatte für 1,5- ca.4 Bft und zum Snowkiten zum Spaß haben (auch mal mit Bar oder Handles) nutzen will. Dachte da an 7m² und bei den FS an 9m²?!?! Liege ich da richtig???


    Da ich leider oft alleine fliegen bin, will ich keine Lynn´s wäre auch im Buggy nicht sehr vorteilhaft;) Wobei ich mir später bestimmt mal nen Lynn noch holen möchte. Aber eins nach dem anderen!!!! Außerdem braucht sie nicht den mega Lift (Buggy)!!!!
    Das alle diese Matten nicht viel Lift haben weiß ich, aber was versteht ihr unter wenig Lift?!?!?! Ich wäre glücklich wenn ich 1-2 Meter mal abhebe :L Mehr brauch es aber noch nicht sein!


    Wer hat also Flugerfahrung mit den genannten Matten, was Lift, Druckaufbau, überschießen, Klappen,.........Preis/Leistung angeht???


    Ich weiß das in letzter Zeit über diese Matten einen Thread gab, aber die haben mir nicht so viel geholfen, da von den genannten Schirmen nicht so viel stand. Sorry wenn ich euch nochmal damit nerven muß! Aber vielleicht gibt es ja Samurai-, Brooza-, Vampir- und FS Flieger die mir über ihre Erfahrung mit den Matten erzählen können!!! :)


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!!


    UPS hab ich gerade noch entdeckt:
    Weiß jemand was über die Beamer TRS???? die gibt es ja mit Bar in 7m² für 340Euro!

    Flysurfer sind etwas besser geeignet, wenn man alleine fliegt. Mit Lynns geht das aber auch fast so gut bzw. so schlecht wie mit den Flysurfern. Gestern auf der Wasserkuppe bei kaum Wind hat man den Vergleicht gut gesehen. Mein Lynn und Bastians Flysurfer sind beide oft runtergefallen, beide musste man ab und zu enttüddeln.
    Die Lynns stehen dafür stabiler am Himmel und schlucken Böen weg wie kein anderer Kite.
    Laut Kites&Friends kann man den Flysurfer Speed im Buggy fahren. Mir wären die großen Kites zu träge für einen Buggy (denke ich mir, ich fahre nicht Buggy).


    Depowerkites sind als Leichtwinddrachen nicht brauchbar, unter 2 bft machen die keinen Spass. Und sie sind nicht wendig genug um im Buggy Achten zu fliegen.


    Wie willst Du Snowkiten ? Mit Ski kann man sicher mit Handles fahren. Mit Snowboard, dass man ja auch irgendwie anziehen muss, ist das eher schwierig.


    Die Beamer TSR soll recht gut sein, ist aber nicht oder nur kaum depowerbar.


    1-2 m kannst Du mit fast jedem Kite abheben, hab ich sogar schon mit meinem kleinen Explosion 3.0 hinbekommen.


    Es ist also schwierig die eierlegende Wollmilchsau unter den Kites zu finden.


    Es gibt zum Thema "Matte für Buggy und Snowkiten" schon einige Threads hier im Forum, lies dich da mal durch.


    Einige Infos sind auch hier zu finden : http://www.atb-kiting.de/Forum…/scope/posts/Default.aspx


    Grüße Bernd