Suche Bauplan vom Apex, Positron oder einen kleinen S-Kite

Erstmal ein ganz dickes Hallo und frohe Weihnachten an die ganze Drachengemeinde!!!

Aber nun zum Thema - hat jemand von Euch einen Bauplan von einen dieser Drachen oder weiß wo ich sowas bekommen könnte?
    Gerne auch ähnliches, mit viel speed evtl. etwas power für den oberen windbereich 6-8/9 bft.

Da ich mich am selbstbauen erst rantaste würde ich mich auch über Tips und Tricks von Euch freuen.

schonmal lieben Dank im voraus

Frohe Weihnachten!

Zu den oben genannten Kites einen Bauplan zu finden wird(öffentlich) wohl eher schwer....
    Was schnelles wäre der 4 Speed aus dem Forumsworkshop, ansonsten sind bei auch nett dort;-) auch ein paar Baupläne zu finden, z.B. der Speed Antisleep, oder der Hawk.

So long,

Carsten
    - Editiert von Space5 am 24.12.2005, 15:28 -

Lieben Dank Carsten,

habe mir schon fast sowas gedacht. Doch wenn nicht öffentlich, kann mir vielleicht jemand per Email weiterhelfen?
    Wie siehts denn ansonsten mit der "kleinen Schwester" aus Wolsings Drachenbaubuch aus, hat die schon jemand gebaut? Wie schnell ist die? Wenn nein, ist es möglich sie zu frisieren?

Gruß Marko

• Offizieller Beitrag

hi marko,

den positron gibt es gerade für 39,- euronen bei metropolis im angebot ( bis 02.01.06).
    da lohnt sich selberbauen schon nicht mehr.

Gruß Mathias

Wolsings Drachen sind keine Speedies.

Kauf Dir eine Posi oder, wenn Du bauen willst, nimm den 4Speed. 0,75cm mehr pro QS und Du wirst Dich wundern :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich kann den vorrdenern nur zustimmen...
    entweder Posi kaufen, dafür lohnt sich das Bauen nicht, oder, wenn du schon einiges an erfahrung an der Nähmaschine hast, nen 4Speed bauen, oder , bei weniger erfahrung, den Antisleep...

Ich hab se alle 3, und will keinen missen... ( ok, ich hab noch mehr Speedies, aber das gehört hier nicht hin ;) )

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Tach post

Ich habe alle drei Baupläne

Ich weis das die sehr wertvoll und gefragt sind!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

was hast du dir denn gedacht wenn ich dir die gebe was du für mich gutes machst. :L :L

Gruß simon85

Ist so eine kleiner Speedy das richtige zum Beginn einer Nähkarriere?

Schließlich macht sich ein klein wenig Verschnitt hier wesentlich stärker auf die Flugeigenschaften bemerkbar als bei einem 3 Meter Flagschiff.

@ Simon,

super, du bist ja echt eine große Hilfe, kupferst Baupläne von kommerziell erwerblichen Drachen ab ( da sag ich erstmal nichts gegen), willst dann aber auch noch was dafür haben, wenn du sie weiter gibts????? :O :O

Klasse Sache das, führst dich direkt bombigst ein...

@ Marko, immer noch mein Tipp, bau dir den Antisleep, liegt auf einer Höhe mit dem Apex, und der Plan ist frei verfügbar, du mußt nichts und niemanden dafür was gutes tun

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von RunNRG
    Ist so eine kleiner Speedy das richtige zum Beginn einer Nähkarriere?

Schließlich macht sich ein klein wenig Verschnitt hier wesentlich stärker auf die Flugeigenschaften bemerkbar als bei einem 3 Meter Flagschiff.

Das ist korrekt. Ich habe anfangs auch mal ne Posi nachgebaut. Die ist lauter, als Dein Mopped ohne Auspuff(und deshalb auch etwas langsamer, als das Orginal). Ich würde mit etwas größerem beginnen. Hab noch die Schablone von der XL da... ;)

Zitat

den positron gibt es gerade für 39,- euronen bei metropolis im angebot

Das ist wirklich ein klasse Preis, wenn ich alleine an das Geld für das Tuch denke. Und die ganzen Einzelteile, da lohnt sich selber bauen wirklich nicht mehr.
    Als kleinen Speedy kann ich dir auch einen Delta Hawk empfehlen.

Gruß Vanessa

Bin auch schon lange auf Suche nach Positron. Und wie heisst es doch so schön? Brüderlich teilen ist eine Tugend, denn nur gemeinsam sind wir noch schneller. Oder so ähnlich.
    Gibt's ne Möglichkeit/Quelle, wo die Pläne zu finden sind???

Grüße Mick

die baupläne gibts im set käuflich zu erwerben, man kaufe sich eine posi, trenne alle nähte auf, schon hat man den bauplan incl. aller notwendigen einzelteile :)). braucht man jetzt nur noch zusammennähen :))
    ebenso beim apex oder beim s-kite.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Zitat

Original von Mick7
    Gibt's ne Möglichkeit/Quelle, wo die Pläne zu finden sind???

NEIN ! Zumindest keine "legalen"... - das sind alles noch aktuelle Drachen von denen keine Baupläne existieren !

Smurf's Antwort gefällt mir ausnehmend gut... :D ...das trifft die Sache im Kern ! :H:

Ansonsten... - irgendwie häuft sich das in letzter Zeit - diese Frage habe ich irgendwie schon öfter mal beantwortet... :-/

Wie wäre es einfach mal mit dem hier : :SEARCH:

Dann findet man auch so nette Threads wie DIESEN hier...
    Es gibt noch mehr, wenn Du mal nach "Bauplänen" oder ähnlich suchst...

Es gibt viele öffentlich freigegebene Baupläne für echt geniale Drachen - setz Dich nicht gleich damit in die Nesseln, ausgerechnet einen nicht frei erhältlichen Plan zu wollen ! ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

@ Mick,

der Selberbau der Posi lohnt sich kaum, für das Geld, was die kostet, würde ich mich nicht an die Nähmaschine setzen, zumal der kleine Geier recht sensibel ist, was ungleichmäßigkeiten beim Nähen etc anbelangt...

Wenn es denn ein Selbstbau sein muss, würde ich dich auf den Speed Anti Sleep verweisen, fliegt fast so früh wie die Posi, kann aber wesentlich mehr Wind ab, und wird auch verdammt schnell, und zieht dabei auch für seine Größe erstaunlich viel

Greetz

Wissen ist Nacht!