Drachen unter dem Weihnachtsbaum
-
-
Wünsche Euch allen ein frohes Fest gehabt zu haben und kommt gut ins neue Jahr!
Seit Weihnachten darf der Hot Stripe offiziell in die Luft gehen.
Ciao und allzeit eine bischen Wind,
Holger -
Zwar nicht unterm Baum aber trotzdem vom Weihnachtsmann:-). Dickes Danke nochmal an Mäx für das Banner
Uploaded with ImageShack.us
LG Tobi
-
Passt nicht unter den Baum, aber der Erstflug mit nem Großdrachen war total fantastisch.
Original HQ-Silent Dart 60 Panel "Funtastic":Uploaded with ImageShack.us
Danke michel,
ron -
-
Hi imps!
Sehr schöner Drachen der fantastic!
Über die 70daN Leinen habe ich mich allerdings gewundert... :-oGruß
Sascha -
Hallo Sascha,
ja, dass mit den 70 dan war echt naiv von mir. Wie gesagt, mein Erstflug mit dem Dart. Ringsum waren meist UL Drachen am Start und ich konnte mir kaum vorstellen, dass der Silent dart überhaupt starten würde. Von daher die Wahl der leichtesten 40m Strippe die ich dabei hatte. Die Überraschung war um so grösser welcher Zug bei entsprechenden Manöver entstand und, naja, die Leinen haben schon "laut" gegeben. Das an diesem Tag keine Böen rein hauten kann ich wohl nur als Glück bezeichnen, viel Reserve hatten die Leinen sicher nicht mehr...
Wieder was gelernt: Minimum 130dan, bei 3 -4bft sicher die 200dan. Über 4bft geh ich nicht mit der Schönheit raus, irgendwie hänge ich ja doch an meinem Leben und an dem Kite.
Jetzt erst mal wieder auf moderate Winde warten, was freu ich mich auf den nächsten Flug.
Gruss
ron
- Editiert von imps am 06.01.2012, 14:39 - -
-
-
Hi Flo,
wird alles ausprobiert. Bin dankbar für jeden Tip!
Michel hat mir zu dem Kite ne 200er Leine gepackt, die deckt sicher den Spitzenbereich.
Jetzt muss nur erstmal wieder der Wind stimmen, damit ich mich weiter mit dem Drachen
beschäftigen kann.
@ stefan
75m! 8-) Wenn da mal vor lauter Majestätik nicht die Tränen laufen. Bei 40m hats schon für ne
tolle Gänsehaut gereicht. :=(Gruss
ron -
Ich flieg Kites mit mehr Dampf an 140er Combat. Die 190er pack ich dann eher bei ruppigen Bedingungen an Kites im Bereich von 2,5-3,5m Spannweite.
-
Ich hab gar keine Leine über 180daN und hab auch ganz andere Kaliber dran
-
Bei mir war dieses Jahr zwar kein Drachen unterm Weihnachtsbaum, dafür aber dieser tolle Köcher, passend zu meinem Gonzo 370
Vielen Dank an Mike und seine bessere Hälfte! Den Gonzo werde ich nun schon anhand seiner markanten Köcherfarbe immer in meiner Drachentasche finden
-
-
-
-
-
-
-
Michel: Schon klar, wie beim Mustang