S-Kite kaufen, Entscheidungsfrage...

@ Vanessa

...ach, das war Deiner... ?? :D
    Lag am mangelnden Wind und an dem Zeitdruck - der sollte ja recht fix raus, wenn ich mich so recht erinnere.
    Ausnahmen bestätigen bekanntermassen die Regel. Und Ausnahmen werden (wie ja gerade von Dir bestätigt) als solche gekennzeichnet.
    Hast ihn ja auch eigeflogen (und mit Sand ;-)) wieder bekommen.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

@ Ramba Zamba

??? Sorry, werde aus Deinem Post nicht schlau... :(

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

hmm, ... vieleicht will "ramba zamba" damit sagen, dass diese ausnahme nicht vorkommen sollte.
    so versteh ich das wenigstens

Ich verstehe Ramba Zambas Prost ebenso wie Easy. Und so eilig sollte es mit dem Drachen nicht gehen. Es war uns wichtig, dass der 3.1er eingeflogen wird, zumal es der erste S-Kite war. Beim 4.5er sollte es schneller sein, weil wir diesen mit in den Fanöurlaub mit nehmen wollten, wo wir ihn uns dann von KeWo abgeholt hatten.

Gruß Vanessa

Vanessa, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bei der Bildergalerie soll das der erste S-Kite gewesen sein? Und dann der 3.1??? Ich verstehe das Gejammer nicht -

Zitat

Und so eilig sollte es mit dem Drachen nicht gehen. Es war uns wichtig, dass der 3.1er eingeflogen wird,

Ich bin zwar nicht der S-Kite - Freak schlechthin, aber wenn Stephan das gewusst hätte - Ihr hätte den nicht uneingeflogen bekommen....

Leider bringt das unseren Threat-Ersteller nicht unbedingt weiter - aber ich wollt's nicht unerwähnt lassen...-

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Typ
    guten tach,

wenn man hier im forum nach s-kites sucht stößt man immer wieder auf die verschiedenen s-kite-modelle wie zum beispiel die varianten strong und action. dann gibts noch die unterscheidung zwischen altem und neuem tuch usw. manche s-kites sind scheinbar von knicki gebaut und eingeflogen andere kommen wiederrum von kewo. wo liegen da die unterschiede bzw die vor und nachteile? worauf sollte man achten wenn man einen s-kite gebraucht kauft?

gruß christian

-Strong ist eine Version mit dickerem Gestänge, für (noch) höhere Windbereiche.
    -Action ist das aktuelle Design und hat ein dickeres Tuch als die alten Modelle und liegt stabmäßig zwischen den alten normal und strong Versionen.
    -Wie bereits gesagt wurde, werden alle von Knicki bestabt und eingeflogen
    -Beim Gebrauchtkauf einfach auf das achten, wo man bei anderen Drachen auch achtet, der Verschleiß eben :H:

SOO SEID IHR NUN ZUFRIEDEN ?

Gruß Tobi

Sorry Schmendrick,
    der 3.1 war einfach nicht eingeflogen, das war alles was wir zu bemerken hatten . Also so etwas kann auch bei KEWO passieren. ZU deiner Frage : Wir haben uns dann doch später nochmal für einen entschieden und bei dem hat es dann geklappt. Das hat Vanessa in diesem Thread nur beschrieben. Nichts anderes !!!! Ich weiß gar nicht was jetzt los ist. Sie jammert auch gar nicht. Es war eine Bemerkung .

Ich hoffe das war es jetzt.

Wir sind jetzt sehr zu frieden, und es sind auch weitere S-Kites in Planung. ( so wie der 3.8er ).

Frohe Weihnachten wünscht
    Achim und Familie