S-Kite kaufen, Entscheidungsfrage...

guten tach,

wenn man hier im forum nach s-kites sucht stößt man immer wieder auf die verschiedenen s-kite-modelle wie zum beispiel die varianten strong und action. dann gibts noch die unterscheidung zwischen altem und neuem tuch usw. manche s-kites sind scheinbar von knicki gebaut und eingeflogen andere kommen wiederrum von kewo. wo liegen da die unterschiede bzw die vor und nachteile? worauf sollte man achten wenn man einen s-kite gebraucht kauft?

gruß christian

Das wollte ich schon immer mal sagen.

BITTE DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN. Alle deiner Fragen wurden schon besprochen

Gruß Tobi

Hallo Typ,

ich hab gerade einmal die Suchfunktion benutzt, und wenn ich das Stichwort S-Kite eingebe blickt ja keiner mehr durch.

Daher für kleine Faultiere wie dich ;)

Kurze Antworten auf deine Fragen.
    Was es mit alten und neuem Tuch auf sich hat weiß ich nicht, aber zur Frage zu den Versionen Strong und Action. Soviel ich weiß werden mittlerweile nur noch Aktion Varianten von KeWo vertreiben. Siehe auf der Website .....> hier

Der Unterschied zwischen Strong und Action lag glaube ich am Windbreich, aber genau weiß ich es nicht. Zu der Frage ob von Knicki oder KeWo : Knicki näht nur noch selten S-Kites selber, jedenfalls für Kunden, was er aber noch tut, ist die Segel, die er von KeWo bekommt selber bestaben, diese S-Kites werden dann auch persönlich von ihm eingeflogen, während dies bei den S-Kites von KeWo nicht mehr immer der Fall ist. Sie preisen es zwar an, stimmt aber nicht mehr. Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit Knicki hat. Schließlich ist er immer viel Unterwegs.

Was du beim Kauf eines gebrauchten S-Kites beachten solltest ist bei jedem Drachen das selbe, dass Segel sollte intakt sein, also ohne Löcher. Das Gestänge sollte an keiner Stelle angebrochen sein, und auch die Waage sollte nicht zu sehr verstellt sein, obwohl sich dies nicht immer nachprüfen lässt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Vanessa

Mal völlig neben dem Thema.....

Könnte die "BENUTZDOCHMALDIESUCHFUNKTION-FRAKTION" sich mit diesen Hinweisen mal etwas zurück halten? Endweder postet ihr einen Link zu dem Threat den ihr meint -ihr kennt das Forum ja offensicht so gut - oder ihr lasst das Posten ganz.

DANKE!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick:

Ich denke, das war ein überfälliger Hinweis, da die Suchfunktion teilweise so unübersichtliche, und gerade bei S-Kite, so viele Ergebnisse bringt, das es eher mehr verwirrt als hilfreich ist.
    Und da es hier ja ein "Nettes" Forum ist, kann man ja genauso, wie Du es vorgeschlagen hast, verfahren :D

Thread zum Thema S-Kite

Ich glaube, das ist so'n Thread... :D
    Habe da schon mal einen recht langen Text zu geschrieben.

@ Vanessa :

Das Thema mit Action und Strong etc... ist da auch erklärt. ;)
    Und : es gehen nach wie von ALLE S-Kites durch Stephans Hände ! Jeder Drachen wird von ihm kontrolliert, bestabt, mit einer Waage versehen und eingeflogen. Daher auch die Wartezeiten bei Kewo, bei einer Bestellung - Stephan arbeitet 100% und macht das neben her, plus alles andere - da kann das schon mal etwas dauern.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Moin an alle

@Petra

DICH gibts noch !?!?!? Ist ja Super.....meld dich mal wegen der Wasserkuppe! Wäre sehr nett. Danke schon mal

Gruß Janeman

Zitat

Original von Typ
    ich bin faul...

Ich glaub dann ist stricken eher was für Dich.

Sorry, kann Dir grad nicht helfen, muss 42 Sushi verdauen :SLEEP:

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

tag,

erstmal vielen dank für die guten infos! das mit dem "ich bin faul" hat meine tastatur irgendwie von selbst geschrieben... :D
    ne, mal im ernst, kurz nachdem ich das geschrieben hab war mir schon klar das das nen bischen dumm war. aber wenn ich mich hier so durchs forum suche kann man sich schon sehr lange damit aufhalten und nicht das finden was man wirklich sucht. und es gibt wie schon erwähnt leute die zu allem irgendetwas nicht sehr hilfreiches schreiben... :L (wie z.b. nutz doch mal die suchfunktion)! beim kiten bin ich übrigens nich so faul!

gruß, christian

aber die suchfunktion ist doch wirklich sehr hilfreich. versuchs mal und du wirst uns recht geben ;)

das Problem bei dieser Suchfunktion ist, das man nicht sieht wo sich der gesuchte Begriff befindet. Ich suche nach einem Begriff z.B. "S-Kite" und bekomme eine Stapel Threads angeboten. Jetzt kann es sein, das sich der Begriff nur in einem Beitrag von 30 wiederfindet. Aber ich muss im Prinzip alles lesen damit ich den Begriff auch finde.
    Das ist total blöd. Eine farbige Markierung würde Wunder wirken, eine Beschränkung nur auf den Beitrag wäre auch nicht schlecht.
    Daher nutze ich die Suchfunktion eher wenig.
    :R:

Zitat

Original von laelles
    das Problem bei dieser Suchfunktion ist, das man nicht sieht wo sich der gesuchte Begriff befindet. Ich suche nach einem Begriff z.B. "S-Kite" und bekomme eine Stapel Threads angeboten. Jetzt kann es sein, das sich der Begriff nur in einem Beitrag von 30 wiederfindet. Aber ich muss im Prinzip alles lesen damit ich den Begriff auch finde.
    Das ist total blöd. Eine farbige Markierung würde Wunder wirken, eine Beschränkung nur auf den Beitrag wäre auch nicht schlecht.
    Daher nutze ich die Suchfunktion eher wenig.
    :R:

muss dir recht geben, ... habs eben auch mal versucht und bekomme sehr verwirrende ergebnisse. deine verbesserungsvorschläge halt ich auch für gut ;)

Hallo Georg!

Jeder Browser den ich kenne, hat eine Suchfunktion... unter dem Menüepunkt "Bearbeiten". Dort kannst du die aufgerufene Seite noch einmal nach Begriffen durchsuchen lassen und der Browser spring zu den entsprechenden Stellen....

Was mir bei der Suchfunktion dieses Forums hier ein wenig fehlt ist eine Suche nur in den Thread- Überschriften... oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen??

Typ: Sorry... zu S-Kite kann ich leider nichts sinnvolles beitragen... aber das "ich bin faul" hat halt paar dumme Antworten provoziert! ;)

Gruß, Maik

@ SUI 40

Zitat

Und : es gehen nach wie von ALLE S-Kites durch Stephans Hände ! Jeder Drachen wird von ihm kontrolliert, bestabt, mit einer Waage versehen und eingeflogen.

ALLE stimmt nicht ganz oder wir hatten einfach nur Pech jedenfalls hab ich den Beweis immer noch auf einem Zettel, der an der Leitkante des 3.1er befässtigt war: Darauf steht, dass der Drachen nicht eingeflogen ist und für Fragen zur Waage stand dann Stephans E-Mail Adresse bei. Die Waage war natürlich nicht richtig eingestellt, dazauf hin hatte ich den Drachen wieder zurück gesendet.

Gruß Vanessa