Opium UL oder SUL

Eine Frage an die Opium-Spezialisten: Ich habe bei Bilboquet einen UL bestellt und die haben mir einen SUL geschickt. Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden? Eigentlich suche ich keinen Null-/Hauchwinddrachen sondern einen für Leichtwind.
    Und dann hab ich noch was von einer Versionsänderung im Ohr: der eine wird nicht mehr gebaut, sondern der andere umbenannt (oder so ähnlich).
    Meine Frage: lohnt sich der Aufwand das Teil zurückzuschicken?
    Grüße
    Michael

Wenn dein Opium UL oder SUL 3PT-Stäbe hat, dann paßt's.
    Es gab vor einiger Zeit nur einen Opium SUL.
    Der hatte zu Anfang 2PT drin. Nach einiger Zeit hat R-Sky auf 3PT umgestellt, aber die Bezeichnung ein Zeit lang gleich gelassen.
    Einige Opium-Liebhaber hatten noch einen alten 2PT-SUL und haben sich den 3PT-SUL später auch gekauft,
    andere hatten den 3PT-SUL als erstes und danach entweder einen gebrauchten 2PT-SUL gekauft oder einen 3PT-SUL auf 2PT umgebaut, um die ganze Palette zu haben.
    Inzwischen heißen die 3PT-Opiate (nur die gibt's offiziell noch) aber auch bei Bilbo Opium UL.
    Alles klar? :-O

Der 3PT fliegt fast so weit runter wie der 2PT, ist aber deutlich radikaler. Ich mochte ihn lieber...

Gruß
    Norbert

Michael

soweit ich weiß, ist der Opium SUL = UL. Es gibt nur einen.

Gruß, Nnina :)

PS. Welche Farbe hat die Schrift auf den Stäben - falls überhaupt etwas draufsteht?

Hi! Hatte inzwischen Kontakt mit Bilbo. UL = SUL für den Opi. Das Paket ist noch verpackt... nach Weihnachten guck ich dann mal ob 2 oder 3pt.
    Danke für die Antworten und Grüße aus dem Saarland
    Michael

Hallo Michael

Flieg zuerst mal ein paar Runden, und du wirst sehen
    solche Details sind dir nachher Wurst.
    Genau vor einem Jahr war ich genau in der selben Lage.

Gruss Sepp