Hallo,
als ich nach Prism Bildern fragte, ist mir zu Ohren gekommen, dass mehr als 2/3 der Prism Modelle aus der Produktion genommen werden sollen. Weiß jemand darüber genauer bescheid ?
Gruß Vanessa
Hallo,
als ich nach Prism Bildern fragte, ist mir zu Ohren gekommen, dass mehr als 2/3 der Prism Modelle aus der Produktion genommen werden sollen. Weiß jemand darüber genauer bescheid ?
Gruß Vanessa
Hallo Sonnenwind,
nein, dass sind nicht alles meine Bilder. Viele davon sind Leihgaben von anderen Prism Besitzern.
Sind wunderschön, oder ?
Gruß Vanessa
Im amerikanischen gwtw-Forum läuft dazu ein Thread. Danach werden die folgenden Drachen nicht mehr produziert:
Fanatic
Elixir
Illusion
Prophecy
Vapor
Alien
Flashlight
Ozone
Schade finde ich es besonders um den Elixir und den Vapor. Aus geschäftlicher Sicht aber sicher verständlich.
Es ist richtig, dass diese Drachen aus dem Sortiment genommen werden. Allerdings sollen auch einige Nachfolger (z.B. für Elixir und Vapor) kommen.
wie man ja schon im thread HIER sehen kann, war ich ziemlich bestürzt über die nachricht, das prism da so einiges wegfallen lässt. wenn das mal stimmt - bin ich auch depri - Thema gelöscht -
da muss ich mir unbedingt noch den ozone sichern. ich fand die drachen alle recht cool, obwohl ich ja noch keinen einzigen geflogen bin (lese aber fleißig darüber). den quantum pro habe ich mir zu weihnachten bestellt (kommt aber erst jan )
ZitatAlles anzeigenIm amerikanischen gwtw-Forum läuft dazu ein Thread. Danach werden die folgenden Drachen nicht mehr produziert:
Fanatic
Elixir
Illusion
Prophecy
Vapor
Alien
Flashlight
Ozone
ich hoffe inständig, das ist ne ente!
wieso steht darüber nix auf deren hompage?
ZitatSind wunderschön, oder ?
aber hallo! vom design her gefallen mir die prism einfach (fast) alle!! die rundungen im segeldesign ham' was
(und nein, ich bin kein mitarbeiter von prism der für diese aussagen bezahlt wird)
cooler gehts nimmer :H:
- Editiert von popChar am 21.12.2005, 12:28 -
ja da läuft gerade ne auktion von prism, wo die fraktal-design kites (quantum pro) verhökert werden. wenn ich das gewußt hätte...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gerhard
Im amerikanischen gwtw-Forum läuft dazu ein Thread. Danach werden die folgenden Drachen nicht mehr produziert:
Fanatic
Elixir
Illusion
Prophecy
Vapor
Alien
Flashlight
Ozone
Schade finde ich es besonders um den Elixir und den Vapor. Aus geschäftlicher Sicht aber sicher verständlich.
Was bleibt denn da, an "Drachen für Fortgeschrittene", eigentlich noch übrig, außer dem Quantum Pro und E2 ?? :O
Kann, wenn mich nicht alles täuscht, nicht mehr viel sein.....
Gruß, Nnina
Hi Nina,
ZitatWas bleibt denn da, an "Drachen für Fortgeschrittene", eigentlich noch übrig, außer dem Quantum Pro und E2 ??
ich sag doch: da kommen Nachfolger.
Zitatich sag doch: da kommen Nachfolger.
Paul
Dann verrat doch mal mehr!
Da müssen aber eine Menge Nachfolger kommen. Ich frag mich warum es aus geschäftlicher
Sicht verständlich sein soll, die ganzen Drachen aus dem Sortiment zu nehmnen.
Was denken die sich dabei ?
Weiß jemand wann es mit diesen Drachen vorbei ist ?
Gruß Vanessa
@ Gerhard:
Bitte hab' ein bisschen Geduld. Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt mehr erfahren.
@ Vanessa:
ZitatIch frag mich warum es aus geschäftlicher Sicht ...
Also ich quengle schon seit Jahren, dass es an der Zeit ist, für den Vapor (Bj. 1996) und den Elixir (Bj. 1999) Nachfolger zu präsentieren. Wer diese Drachen bis jetzt noch nicht hat, brauchte sie auch nicht.
Natürlich ist es schade um einige Modelle (ich hätte gerne auch noch ein neues Segel für meinen Vapor gehabt), aber ich denke, daß das Nachfolger kommen werden. Prism hat schon immer sehr "kaufmännisch" gedacht und jedes Modell, das mehr im Programm ist, kostet den Hersteller Geld. Und Geld wurde mit den obigen Modellen in den letzten Jahren wohl nicht mehr so richtig verdient, das Geld verdienen die Drachen in der Preisklasse darunter. Bei Prism arbeiten auch Leute, die von irgendwas leben müssen (und die, habe ich den Eindruck gewonnen, mit ihrem Grips woanders in der Industrie deutlich mehr Geld verdienen könnten, also können Sie sich mangelnden Idealismus auch nicht vorwerfen lassen.)
Die Drachen, die jetzt aus dem Programm fliegen, haben eben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, der Vapor kam 1996 auf den Markt, Elixir und Prophecy 1999, Alien und Ozone 1998, der Illusion i2k 2001. Also alles Drachen, die mindestens 4 Jahre auf dem Buckel haben. Es hatte also jeder genug Gelegenheit, diese Drachen zu kaufen. Jetzt werden es eben Sammlerstücke (nein, ich gebe meinen Prophecy nicht her..:-)
Und, wir brauchen uns nix vormachen: nach den "Sahnedrachen" ab 250 Euro aufwärts schreien hier im Forum zwar viele, aber verkauft werden davon verhältnismäßig wenig. Also erstmal abwarten und schauen, was denn da so neues kommt nächstes Jahr.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf den QuantumPro UL und SUL.....
Ciao, Frido.