• Hallo an alle,


    ich suche für mein Kite Klettbänder, die ich um mein Handgelenk binden kann und die dann mit der Bremse vom Kite verbunden werden. Ich habe mal ein Bild gesehen dieses finde ich leider nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wie das heisst bzw. wo ich soetwas bekomme?


    Gruß,
    Sven

  • frag mal bei lokalen läden nach, näh- bzw stoffläden haben sowas als meterware. auch raumausstatter verkaufen dir sowas. kostet nich viel.

  • Kite killer ist schon der richtige Name. Dürftekein Problem sein im Onlineshop zu bestellen.
    Wenn sie nicht aufgelistet sind einfach nachfragen. Sind ja bei diversen Matten serienmäßig dabei. Dürfte also für den Händler kein
    Problem zu sein solche nachzubestellen.

  • Wenn du ein Paar leichte Flugschlaufen und ein Paar Haargummis, sowie 1-2 Meter Waageleine hast, kannst du dir ganz einfach welche basteln. Ganz ohne Nähmaschine :-). Du brauchst zwar nur einen, doch ist sicher das Entwirren der Leinen nach dem Ernstfall erheblich einfacher, wenn du beide Bremsleinen jeweils an einem Kite-Killer hängen hast.


    Hier die Anleitung(ggf. rechts und links):
    - Waageleine an der Flugschlaufe und dem Bremsleinen-Tampen deines Griffes in unmittelbarer Nähe zu der Bremsleinenanbringung anbringen. Um den Effekt zu verstärken, kann die Waageleine auch an der Bremsleine selbst angebracht werden. Damit wird die Bremsleine noch weiter gegenüber der Flugleine "verkürzt".
    - Haargummi doppelt, oder dreifach um die Flugschlaufe winden. Je nach dem, wie eng das Gummi ist.
    - Haargummi soweit verschieben, dass dein Arm durch passt, aber die Schlaufe nicht verrutscht.


    Da du ja mit dem Loslassen der Haupt-/Flugleinen den Drachen "zusammenlegst", fällt auch der Zug auf der Bremsleine sofort zusammen. Deshalb sollte oben genannte Befestigung vollkommen ausreichen.
    - Editiert von Hesse am 20.12.2005, 23:54 -

  • Irgendwie fehlt euch an Humor... das ist aber nen anderes Thema....


    Zitat

    Original von scanner

    Optimist ;)


    Da muss ich Heiko Recht geben...
    Eine Beamer II 3,6 hat bei 5bft die beigepackten Kite-Killer zerrissen, da hat jemand schiss bekommen ;-)...
    Wobei das Zerreisen ist ja nicht nur negativ zu betrachten ist...
    Also würde ich bei Eigenbauten auch aufpassen, dass sie nicht zu stabil sind... Als Verbindungsschnur wäre vielleicht 2mm Gummischnur nicht das verkehrteste hängt nicht im Weg rum, wenn sie zusammengezogen ist und hat auch nicht so eine hohe Bruchlast! Kitekiller sollen ja den Druck aus dem Kite nehmen und wenn das nicht klappt ist ja besser wenn sie reißen...
    ...aber ohne Gewähr, dass müsste man mal ausprobieren...


    Gruß, Maik


    - Editiert von Maich am 21.12.2005, 15:05 -

  • also ich habe als kitekiller einfach so gummibänder benutzt... weiß nicht wie die heißen, so aus gewebe, ca 3cm breite. abgelängt, enden zusammengeknotet. diese schlaufen mach ich ums handgelenk, sitzen bequem und stabil um den kite nicht gleich zu verlieren. wenn zu viel zug ist, flutschen die einfach über die hände und sind von mir los. mache nachher zuhause nochmal nen bild davon.