Climax gelb 2x50m 140daN Leinenset

Hi Drachengemeinde :)

Habe o.g. Leinen bei Ryll gefunden. Sind die zu empfehlen? Vor allem, hat jemand Erfahrungen mit abgelängten Leinen von Ryll d.h. sind die auch gleich lang oder sollte ich besser Meterware kaufen?

Habe mir den Magnum 4,2 (Wolsing) gegönnt (schönen Dank und Gruß an Bertram - ich weiß, ich habe immer viele Fragen :-O ) - ich habe von ihm die Empfehlung mit 130er Schnüren...mir ging es auch größtenteils um die fertig abgeleinten Schnüre von Ryll, ich hatte hier im Board schon öfter gelesen, das diese nicht immer exakt gleich lang sind (jetzt nicht auf Ryll bezogen).

Es gab irgendwo einen Climax-Thread bei den Sonderthemen, kannst Du dir ja mal durchlesen, support von Ockert scheint ganz gut zu sein.
    Ansonsten wären die hauseigenen Leinen von Ryll bestimmt noch eine super Alternative zum Powerkiten!

so long,

Carsten

Michael Rylls Sets sind bislang bei mir immer perfekt abgelängt gewesen.
    Climax gelb sind auch vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

Climex Gelb ist soweit ok. High End Powerkites würde ich nicht mehr mit Ihnen fliegen. Da haben sich andere zb. Vector, eher bewährt. Oder R-Tex, die aber besser gespleißt fliegen.

Und beim Ryll kannst du bedenkenlos Set's kaufen.

Hi.
    Hab schon einiges von den relativ neuen Vector Leinen gelesen.
    Wo bekomme ich die her?

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat

Original von Tatzenbaer70
    Hi.
    Hab schon einiges von den relativ neuen Vector Leinen gelesen.
    Wo bekomme ich die her?

Unter anderem hier. Kann man aber auch sehr gut in Holland kaufen. :H:

Die Climax sind echt gut und Ryll längt absolut exakt ab. Aber nach einiger Zeit musst Du alle Leinen sowieso nochmal ablängen, weil sie sich beim Fliegen unterschiedlich längen. Bei meinen Climax war das allerdings nur gering.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Guten Morgen!

Danke für die Antworten! :D
    Ich habe mir das o.g. Leinen-Set bestellt. Werde dann zu gegebener Zeit mal berichten :-O