Psycho Trimmung

• HaidiHo zusammen

Also erstmal bin ich mit meinem Psycho mehr als zufrieden!
    das Teil is einfach der Hammer...!

So jetzt aber noch ne frage zur Trimmung..
    (an die FS Piloten) hab ja ein gelbes und n blaues ding da für die Trimmung...
    so und in der Anleitung steht aber nur das man mit gelber Trimmung stärker Anpowern kann und mit blauer mehr Depowern .. blabla und das man mit voll gezogener gelber Trimmung nicht voll Anpower darf etc.
    steht aber nichts drinn wie und was sich am Drachen verändert bzw. wie sich das auf den Wind auswirkt.

jetzt wie is das was passiert beim Trimmung verändern?
    hab da eigentlich noch nicht viel ausprobiert.

DANKE
    greetz lightning

• Tach Lightning

Ziehst du am gelben Dingsi, werden die Frontlines verlängert. Das entspricht also einem Heranziehen der Bar und somit einem Anpowern des Kites.
    Ziehst du am roten Dingsi, werden die Frondlines verkürzt. Das entspricht also einem Wegschieben der Bar und somit einem Depowern des Kites.
    :)
    Ziehst du das rote Dingsi voll durch und powerst den Kite auch noch voll an, entspricht dies einem zu festen Anziehen der Bremsen bei einem Buggyschirm. Der Kite stallt :-O
    Die beiden Dingsis zusammen heissen Adjuster und mit dem kannst du den Anstellwinkel (Profil) so einstellen, dass der Kite bei weniger Wind einen grösseren Grunddruck und bei viel Wind einen geringeren Grunddruck aufweist. Das ist, als würdest du bei einem Buggyschirm je nachdem bei der Waage die A-Reihe verkürzen und die folgenden entsprechend verlängern oder umgekehrt.
    Hoffe, konnte dir helfen!

Greez Fox

• hi, da hätte ich doch auch gleich ne Frage :)

wie habt ihr die WAC ( vorne an der Waage) beim Psycho2 "10m2" eingestellt? Also, welcher Knoten und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht :)

Danke

• das ist wohl sehr von deinen vorlieben, vom revier, vom wind und für was du den kite einsetzten willst abhängig. probier einfach mal alle einstellungen durch.

• also bei wenig Wind gelb Trimmen und bei viel wind Blau ?
    also kann man ihn so trimmen das wenn viel Wind is der Kite einfach nicht mehr soviel druck aufbaut ? und man keine angst haben muss in China wieder zu landen ?

danke ! ;)