Ich schaffe den CC einfach nicht. Ich schafe es zwar immer wieder mal in den "falschrummen" Fade zu kommen, aber schaffe es nicht, einen Backspin auszulösen, da der Virus verdammt schnell wieder zurückklappt. Woran liegt das, was muss ich beachten? Viel oder wenig Slack?? Wie löse ich den CC dann letzten endes aus?
- Editiert von mr.pepse am 04.06.2006, 18:43 -
Jetzt mit Videobeweis(war:crazycopter - wie löse ich den BS aus??)
-
-
-
mir gelingt dieser Trick zwar auch nur sporadisch (und ich übe ihn nicht allzu intensiv, weil man dabei so viel rennen muß ), aber ich habe den Eindruck, daß du den Moment zum Auslösen des Backspins nutzen mußt, an dem der Drachen mir der Nase quasi die Leinen berührt. Wenn Du zuviel slack hast, kannst du die Rotation nicht auslösen, wenn Du sie auslöst: nicht zu stark ziehen!
Gruß, Nnina
PS. mein kleiner Virus macht den CC ganz brav! :L
-
-
@ Björn
Also eigentlich wollte ich schon selber mal einen Fred zu diesem Trick eröffnen. Ich habe den CC bisher praktisch komplett ignoriert, habe erst
vor kurzem mal ein paar sporadische erste Versuche unternommen und habe festgestellt, dass ich das überhaupt nicht gebacken kriege.
Ich kann Dir schwerlich beantworten wie man den Backspin auslöst weil ich da gar nicht erst hinkomme. Mein Problem ist dieser falschrumme Fade.
Was muß man beachten um den Drachen in diese Position zu bekommen? Ich habe das 2-3 mal probiert und muß irgendwas total falsch machen.
Muß ich da vielleicht mehr nach vorne gehen?Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich diese Frage einfach mal in Deinen Thread reinhänge.
-
kein thema
Bei mir is das reinkommen in den falschrummen fade auch eher glückssache.. mal klappts wie geschmiert, 5min später überhaupt nichtmehr... ich hab mir mal das video angeguckt, anscheinend soll der kite garnicht im fakie-fade verweilen, sondern bevor er sich "legt" schön zum BS übergegangen sein!?
-
Man kommt einfacher in diesen "falschrumen Fade" wenn man einen normalen Fade macht, dann die Leinen ein bischen anzieht (so dass der Drachen nicht rauskippt) dann schnell Slack geben (die Nase soll sich dabei extrem hochheben) und dann einen harten Impuls geben...und natürlich weit nach vorne laufen (2 oder 3 Schritte).
Wenn man es garnicht hinbekommt einfach mehr gewicht an den Kiel (ganz unten!) und/oder die obere Querspreize kürzen.
-
@ Carsten
ZitatMuß ich da vielleicht mehr nach vorne gehen?
mit gehen kommst Du, bzw. der Drachen nicht weit.... rennen, oder moderater ausgedrückt laufen ist da angesagt.
Gruß, Nnina
-
Mahlzeit,
dieser "falschrumme fade" ist auch ein bißchen Glückssache - und auch nicht jeder Drachen macht das gleich gut. Ganz gut macht das, der gute, alte Gemini und auch der Genesis legt sich da wunderbar rein. Da ist das Andrehen (man muß übrigens genau den richtigen Moment dazu erwischen) dann nur noch Formsache, weil der Drachen im "falschrummen fade" relativ stabil liegt.
Einen CC mit anschließendem Fade könnt ihr übrigens als Video auf meiner Homepage begutachten. Geflogen natürlich mit besagtem, guten, alten Gemini. -
Hm ich raff den Crazy Copter nichtmal mit dem Video Tutorial von Randy G. Ihr redet doch immer von nem falschrummen Fade, für mich sieht das einfach aus wie ein einmal eingerollter Backflip. Klär mich doch mal jemand auf :-o
Gehts darum das die Leinen dann über die Leitkante hängen oder wie ? :-O -
Hi Tobi,
"eingerollter Backflip" ist es eben gerade nicht, weil die Strippen nicht über die Schleppkante laufen sondern von hinten über die Leitkanten. Lässt sich wohl am einfachsten mit dem Zustand nach einem halben Backsping vergleichen. Spannend wird das dadurch, dass so ein "falschrummer" Fade zummindest für mich und meine Drachen eine anormale Zustandsform darstellt. Sie weigern sich also erstens, da reinzukommen und wenn es dann doch durch einen dummen Zufall geklappt hat, drin zu verweilen (von wegen "relativ stabil" Eisi, so ein Quatsch ).
Vielleicht hilft es für die Vorstellung wirklich, einen Backspin zu nehmen und den Drachen "einfach" um 180 Grad zu drehen, genauso wie man sich einen Wapdoowap wie eine "umgedrehte" Lazy Sue vorstellen kann.
Schöne Grüße,
Christian -
Für mich ist der CC schwieriger als der Comete....nicht einer bislang!
Falschrumer Fade, irgendwie eine unglückliche Bezeichnung. Der Drachen nimmt ja die Backflip Position ein, nur laufen die Schnüre über die Leitkante.
Stabil kann der Drachen da doch nicht liegen....?
Und Mr. X, was du beschreibst ist doch kein CC, das hört sich für mich nach einem Wap-Doo-Wap an!
Gruß,
Malte -
@ Malte und Christian:
Zitatvon wegen "relativ stabil" Eisi, so ein Quatsch ).
ZitatStabil kann der Drachen da doch nicht liegen....?
tja, Jungs das mit der Stabilität ist so eine Sache :-O . Stabil liegt er da nur für kurze Zeit, 'ne Sekunde oder so. Und das ist genau der Punkt an dem er angedreht werden muß. Das meinte ich auch mit "relativ stabil". Darf natürlich nicht mit einer schönen Fade oder Backfliplage verglichen werden
......und wie gesagt, nicht jeder Drachen ist leicht in diese Position zu bringen und liegt dann "stabil". Zwei die das gut machen, habe ich ja schon genannt. Der Opium macht's übrigens auch nicht schlecht - this one's for you, Malte -
Zitat
wieso, das ganze "Backflip" zu nennen find ich da noch mehr Banane ;-). Für mich ist ein CC ein (überdrehter) Frontflip mit anschliessendem Backspin aka Rotofade. Und wer käme beim Backspin auf die Idee diesen als einen Wechsel aus Fade und Backflip zu beschreiben? Das ist dann schon eher der Mute... ääähm die Jakobsleiter.mfg
Mike -
-
ich hab ihn geschafft!!! ich hab ihn geschafft!!! ich hab ihn geschafft!!! ich hab ihn geschafft!!! ich hab ihn geschafft!!! :-O :-O :-O
sogar gleich 4 oder 5 mal innerhalb von wenigen (<10)minuten!!!
nur leider klappte er danach wieder nicht
aber immerhin habe ich ihn das erste mal hinbekommen und auch reproduziert...
das witzige war, dass er klappte kurz nachdem sich das gewicht bei einem spaten verabschiedet hatte. vorher hatte ich ihn allerdings auch nicht versucht, aber ich werde morgen (wenn es die paukerei für ie schule zulässt) mal mit und ohne gewicht testen.
-
-
-
-