hat schon jemand Erfahrungen mit Roll Bars ? z.B. beim Abraxas

• manchmal lohnt sich eine Drachenzeitung doch noch : im neuen K&F hat Paul einen schönen Artikel über Tuningmöglichkeiten am Gemini geschrieben. Dabei ist in Bild und Text schön beschrieben wie die Rollbars funktionieren. Wer hat so was schon am Kite ? Sind dadurch BackupYoyoStopper überflüssig, ist es wirklich so dass die Stopper kaum mehr verfehlt werden können ? Gibts Nachteile ? Beim Abraxas z.B. wäre ja die Nachrüstung super einfach : in der Schleppkante ist ohnehin ein Loch frei für einen Standoffhalter, die andere Seite des GFK-Stäbchen könnte einfach in das Loch des vorhandenen Yo-Yo-Stopper gesteckt werden. Aber bevor ich die notwendige Kleinteile bestelle wären Erfahrungen interessant.

Gruß
    Thomas

• Die Dinger sind echt genial
    Verfehlen kann man sie wirklich nicht mehr so wie bei den Backups.Nicht mal son Dummi wie ich schafft das. Sind wirklich ne nette Idee und wenn du schon so fragst. Sie ersetzen die Backups vollkommen. Ich glaube aber das sie sicht wegen des höherem Gewichts nicht umbedingt durchsetzten werden aber auf jeden Fall sind sie ne feine Sache
    Nachteile :-o Nö ;) nur das man beim einpacken noch ein Dingen mehr am Kite zu demontieren hat....is aber net schlimm :-O

Doof finde ich nur manchmal das sich beim üben ,wenn man manche Sachen noch nicht so kann, die Rollbars sogar nen ganzen Waageschenkel schnappen und der dann da einhakt. Das is mir bei Backups nicht so aufgefallen

Frage an die Craks.....wieso sind die teilweise aus GFK ?