Powerdrachen gesucht....

    Probieren geht halt manchmal über studieren und so muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.......


    Ich habe auch schon bei meinem 3.8er S-Kite Gras, Disteln und Brennessel gefressen, weil es erst unerwartet hoch und dann außerordentlich weit voran ging.


    Genausogut bleibt man doch gottseidank zumeist von Blessuren verschont, wenn man mit ein klein wenig Bedacht an die Geschichte heran geht (oder sahen meine Jumps und die Traction-performance unelegant aus, als die Pure XXL in Renesse noch bei 5 Bft herhalten mußte? ) :-O

    Zitat

    Original von RunNRG
    Genausogut bleibt man doch gottseidank zumeist von Blessuren verschont, wenn man mit ein klein wenig Bedacht an die Geschichte heran geht (oder sahen meine Jumps und die Traction-performance unelegant aus, als die Pure XXL in Renesse noch bei 5 Bft herhalten mußte? ) :-O


    Darüber reden wir jetzt lieber nicht! :D

    Schmendrick - ehäääm - der S-Big als Einstieg?!
    OOOOKKKKKAAAYYYYYYY ... :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O - Schonmal einen bei 4 bft geflogen?



    Ich glaube da ist er mit dem 2.4er besser drann.


    Soviele gibbet von den S-Big auch garnicht (3 Stück).
    Aber wenn er einen will Stephan hat glaube ich noch ein Segel bei sich :-).

    Maich... lieber 5 Minuten feige als ein ganzes leben tot... oder besser:


    Vorsicht keine Feigheit und Leichtsinn ist kein Mut .


    Wenn jemand über entsprechende Erfahrung und Fachwissen verfügt ist fast alles möglich - Restrisiko bleibt allerdings immer....
    Wenn nicht - so ist Zurückhaltung durchaus angebracht.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Habt ihr eigentlich gar keine Angst um eure Knochen??


    Maik, eigentlich schon, daher eine gewisse Vorsicht, so ganz ohne Risiko gehts beim Powerfliegen aber nun mal nicht ab, ist halt wie beim Motorradfahren...


    Ansonsten halte ich es ( und ich kann nun mal nur für mich sprechen) mit Schmendricks Devise (erster Satz ein Post über diesem), auch wenn man sich dafür mal von sog. Profis als Weichei beschimpfen lassen muß! :-O


    S-Big hab ich noch nicht geflogen, aber ich denke, für einen Anfänger ist der 2.4 bei den oberen angegebenen Windbereichen schon sehr grenzwertig, ich würd evtl. noch eine Nummer kleiner nehmen, vergrößern kann man sich leichter als verkleinern, wenn man sich selbst u.U. zerkleinert hat.


    Ich glaube nicht, daß man ohne die entsprechende Erfahrung, speziell mit den Eigenheiten der S-Kites, einen 2.4 bei 5 Bft. gefahrlos handhaben kann, schon gar nicht im Binnenland mit den manchmal unberechenbaren Böen.

    Servus,


    das Risiko ist mir bewusst und deswegen setze ich mich hier im Forum damit auseinander. Wenn ich mit einem S-Kite weiter machen würde, würde ich nicht beim stärksten Wind den in die Luft bringen sondern vorsichtig vortesten.
    Mir gehts nur darum: Ein Drache ist für mich eine auserodentliche Belastung und deswegen sollte mein Kauf gut überdacht werden. Den Widow hab ich mir aus optischen Gründen gekauft und ich mir mehr erwartet habe. Bin auch mit Ihr nach den ersten 1-2 Starts sehr gut zurecht gekommen,
    Ich möchte nicht wieder einen Kauf wagen und dann das gleiche Ergebniss haben, nicht an meine Grenzen zu kommen. Deswegen bin ich der Meinung, gleich was Gescheites und dann Schritt für Schritt daran vorarbeiten.
    Power stell ein gewissen Risko dar, aber wenn man vernüftig vorgeht dürfte es schon zu bewäligen sein.
    Sicher gibt es Drachen die mir diveres User empfehlen, aber ausschlaggebend ist bei mir auch die Optik. Deswegen schränkt sich das Ganze schon gewaltig ein.



    MFG Michael

    Auch da kann ich nur wiederholen:
    Sich mit anderen treffen und möglicht viele Drachen ausprobieren! Hier schreibt keiner unvoreingenommen und jeder hat andere Vorlieben, Stärken, Schwächen, Gewicht, usw...
    Nur nach dem Lesen anderer Meinungen ist schon so manche Mark, pardon, Euro falsch investiert worden.
    Andere Meinungen zu hören / lesen ist nicht verkehrt und hilft, das will ich garnicht in Frage stellen. Aber das entscheidende Urteil sollte jeder selbst fällen, nachdem er alles in Frage kommende auch wirklich ausprobiert hat.

    Zitat

    Original von Eifelfeuer
    Maik, eigentlich schon, daher eine gewisse Vorsicht, so ganz ohne Risiko gehts beim Powerfliegen aber nun mal nicht ab, ist halt wie beim Motorradfahren...


    Schmendrick hat es ja schon beschrieben und ich würde es nocht nicht einmal als Angst bezeichen, sonder gerechtfertigten Respekt! Und ich bin auch wirklich keine Schissbuchse, ich wollte es nur mal hier "hören"...
    Und um den Vergleich von Markus mal aufzunehmen: Es gehört eine Riesen Portion Selbstbeherschung dazu, nicht doch irgendwann bei Motorradfahren in der Stadt "den Hahn aufzudrehen"... und Michael du willst dann mit deinem zukünftigen Powerkite nicht auf die Wiese gehen, wenn es mal stürmt?... 8-)
    Aber ich möchte auch nicht zu sehr vom Thema wegkommen...


    Ich habe den Topas 3.0 noch nicht geflogen und für 100kg braucht er wohl auch schon ne Satte Prise Wind um dich über die Wiese zu ziehen, aber man hört hier immer wieder gutes von ihm... nur nichts im Verkaufsboard ;) Mir hat man auch schon mehrfach ein Probefliegen angeboten... muss da mal endlich drauf zurück kommen...
    Von den Einstellmöglichkeiten, seine Hauchwindtauglichkeit, dem Power... und was ich sonst noch so von ihm gelesen habe, steht er ganz oben auf meiner Wunschliste der fertigen Kites...


    Gruß, Maik

    Servus,


    klar kenn ichs vom Motorradfahren. Bin ja damals von 27 direkt auf 130 PS eingestiegen.....
    Ne ich meinte damit, das ich ich den Drachen erst kennen lernen möchte und muss bevor ich ihn zeigen lassen kann was in ihm steckt.


    MFG Michael

    Hellstar...ich sach nur: Renesse!!!


    Aus allem was ich gelesen habe - ich denke doch, der S-Big sollte mal in deine nähere Wahl fallen...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Schau oder frag mal direkt bei Kewo nach.Allerdings wird es, wie Mark bereits geschrieben hat, wohl schwer an einen S-Big zu kommen. Ein großer S-quick wäre wohl auch eine Alternative;-)


    so long,


    Carsten

    Zitat

    Ein großer S-quick



    Sorry, den meinte ich.......

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Servus,


    optisch und auch so sagt mir der S-Kite 2.4 oder 3.1 ganz gut zu.
    Das heist jetzt gut sparen und dann nächstes Jahr einen guten gebrauchten suchen.


    MFG Michael

    Zitat

    Original von Hellstar
    Servus,


    optisch und auch so sagt mir der S-Kite 2.4 oder 3.1 ganz gut zu.
    Das heist jetzt gut sparen und dann nächstes Jahr einen guten gebrauchten suchen.


    MFG Michael


    Optisch haben mir schon eine Menge Drachen zugesagt. Als ich sie dann an der Leine hatte hat sich dieser voreilige Eindruck schnell relativiert..


    Gruß
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Servus,


    da sist ganz klar. Ich meinte damit bei mir muss beides passen Optik und Verhalten. Deswegen fällt ja die auswahl ja sehr gering aus. Optik ist bei mir nur die farbliche Zusammenstellung.
    Vielleicht ergibt sich ja mal ein Probeflug, da denke ich 200 Euronen für einen gebrauchten, ich auch nicht so einfach in den Sand setzen möchte.


    MFG michael

    Zitat

    Original von Hellstar
    da denke ich 200 Euronen für einen gebrauchten, ich auch nicht so einfach in den Sand setzen möchte.


    Bei mir bekommst Du da sogar zwei :) Schau mal im verkaufsbord ;)


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett