Powerdrachen gesucht....

Servus,

werde lieber einen eigenen Thread öffnen, da er sonst in meinem Bad Widdow untergeht.
    Suche einen Powerdrachen. Anforderungen sind: Soll ziehen wie ein Ochse, gutes Windspektrum,hohe Qualität. Ob Tricktauglich, schnell oder solche Spielereien sind mir egal.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?

MFG Michael

Die Suchfunktion kann ich dir empfehlen, da gab es erst vor Kurzen einen vergleichbaren Thread...

Dann kann ich dir das Artikelboard empfehlen, und genauer da den Artikel von Schmendrik über den S-Quick...

Dann empfehle ich dir Topas 3.0, Pure XL, S-Kite > 1,8 , Jojo 28+ , S-Quick 300, und dann den 4-Leinigen Mattensektor

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

S-Kites
    Topas 3.0
    Pure
    Vagabonds
    .....
    ....
    ..
    .

Zitat

Soll ziehen wie ein Ochse

Ein Ochse mit sehhhr großen Ohren und Ring durch die Nase zum Einhängen der Flugleine, ach ne shit würde ja nur als Einleiner funktionieren........ besser wären gepiercte Ohren :D

Obwohl, bei dem Thema Ochse, so behäbig und schwer wie so ein Viech ist ;) :

NPW, X-Track und Konsorten ;);)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Servus,

2-3m ist so meine Vorstellung. Gewicht ist mir soweit egal.
    Hmm, würde sagen 2-9 ? Fliegen will ich hier in Dachau, normal ist so 1-4.

Der Mystic sagt mir so optisch, form und größe recht gut zu. Da Optik bei mir eine sehr große Rolle spielt. Regenbodenfarben oder zu bunt gefällt mir nicht.

MFG Michael

Hellstar...darf ich fragen was Du ausser der Bad Widow bisher bei welchem Wind geflogen hast?

Dein angegebener Windbereich ist allerdings illosorisch.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Servus,

ehrliche Antwort: nichts.
    Stimmt ist etwas weit hergeholt mit Wind.
    Ich Empfinde die Widow für 4-7 ganz gut, deswegen suche ich eine von 1/2-5 und die deutlich mehr zieht als diese. Wie gesagt optisch sagt mir die mirage xl und die mystic zu. Bei zweitem bin ich aber am überlegen ob ich die mir selbst basteln soll, da ja der Plan vorhanden ist. Werde aber wenn dann eh eine von beiden gebraucht suchen.

MFG Michael

Wenn Du die Widow bei 4-7 fliegst, wirst Du weder mit Mirage XL, noch mit Mystik zwischen 1 und 4 Spaß haben. Und letztere kannst Du ganz vergessen, die zieht keinen Fisch vom Teller. Für den angepeilten Bereich wirst Du etwas Großes brauchen. Entweder die größeren S-Kites (da weiß ich aber nicht, ab welcher Größe man da für den Windbereich einsteigen sollte) oder Pure XXL(für Spaß ab 2) bzw.XL(ab 4). Von Eliott wäre da noch interessant Big Lift und Mammut. Für den unteren Bereich eher der letztere. Es wird wohl auch noch ne Mirage XXL geben, aber da kann ich noch nix zu sagen. Wir hatten zwar gestern den Prototyp dabei, wollten den Jungfernflug aber nicht bei vorherrschenden 4-5 wagen. :-/
    Es gibt auch noch ein paar nette Teile von Tiedke. Aber die hatte ich noch nicht selber in der Hand.
    Auf jeden Fall wird es für den gewünschten Bereich 1-4 was gößeres sein müssen und somit teuer.
    Oder es geht in Richtung Matten. Noch größer und ggf. noch teurer...

Zitat

wollten den Jungfernflug aber nicht bei vorherrschenden 4-5 wagen. [Unzufrieden]

Schißbux :-O :-O :-O :-O :-O :-O

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Also von 1-4 brauchst Du unter 5m² nicht wirklich zu suchen, wobei selbst mit 5m² bei 1bft nix los ist.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Mit den größeren S-Kites wäre ich als Anfänger im Binnenland, wo ja oft nicht so der Platz und die ebene Fläche ist wie an der See, bei dem angegebenen Windbereich zumindest so ab 4 Bft. etwas vorsichtig, da überschätzt man sich schnell und dann bleibt u.U. im günstigsten Fall der eine oder andere blaue Fleck zurück, wenn nicht Übleres.
    Michael, DEN Kite für diese Windbereiche wirst Du nicht finden, das werden auf jeden Fall mehrere...
    Aber wie es schon oft hier im Forum geschrieben wurde, wenn Du rein auf Power aus bist, wirst Du an den S-Kites nicht vorbei kommen, wobei auch Bertrams Vagabonds gut Power machen, aber weniger zickig und damit einfacher zu fliegen sind.

Hellstar

...mit Größe (Körpergröße) und Gewicht(Körpergewicht) meinte ich dein eigenes nicht das der Kites.... ;)

Den Einsatz verschiedener Drachengrößen mache ich mittlerweile vom Spaßfaktor und dem vorherrschenden Wind ab....und der anwesenden Piloten...hiermit ist gemeint, dass desto mehr Piloten anwesend sind, desto mehr Darchen sind auch anwesend, können geflogen und getestet werden ;) (im übrigen egal für mich ob Matten oder Stabdrachen).

Als Beispiel gestern, wir waren nur zu zweit, haben aber von ca. 1,2 m bis ca. 3,1 m Spannweite (Stabdrachen) mit bis zu einer Standhöhe von 1,5 m alles in verschiedenen Abständen aufgebaut....Posi, Jet, 0,4-S-Kite, Speedproto, Mirage XL, Jet Speed, Jet-Speed-Strong, Pure etc.
    :-O
    Dabei ist es z.B. auch dazu gekommen das ich sowohl von einem 0,4 S-Kite abgeschleppt worden bin, als auch von einem ganz normalen Jet (bei ca. 5 Bft in den Böen Untergrund glitschige kurze Wiese)...aber die "Flugeigenschaften" und das "Wie" sind völlig unterschiedlich.

Worauf ich hinaus will ist folgendes. Ich habe die Erfahrung mittlerweile gemacht, das man sich am besten mit anderen Piloten trifft, um diverse Drachen zu fliegen und danach selbst abwägt was man sich zulegt...oder wie ich auch sammelt und unbegingt haben will ;)

Schau doch mal wer so in deiner Umgebung ist und PM den einen oder anderen mal an :H:

Servus,

also ich bin 178 und wiege 100 kg. 1-4 dürfte auch recht wenig angesetzt sein, da ich in diesem Windbereich eigentlich nicht an fliegen denke. Weil dieser Bereich der stärkst vertretende ist, bin ich mit meiner Widow sehr oft zuhause geblieben, was sehr schade ist.
    So wie das also hervorgeht werde ich mir einen S-Kite suchen müssen.
    Aber ich denke mir, wenn ich den habe und fliege, das der dann doch wieder was anderes bräuchte......
    Die Widow gefällt mir recht gut, in der Art wie diese blos halt mit entsprechend Zug.
    Wär echt das beste mal mehrere testen zu können.

MFG Michael

Servus,

ABER ich hätte da schon bedenken wenn ich so einen Anfänger wie mich der nur die Widow in allmöglichen Winden geflogen hat an meinen Drache lasse....aber ich hab ja ne Haftpflicht.:-)

MFG Michael

Wenn sich mal ein Power findet für 200 max, werd ich nächstes Jahr mal zuschlagen.

Zitat

Original von Eifelfeuer
    Mit den größeren S-Kites wäre ich als Anfänger im Binnenland, wo ja oft nicht so der Platz und die ebene Fläche ist wie an der See, bei dem angegebenen Windbereich zumindest so ab 4 Bft. etwas vorsichtig, da überschätzt man sich schnell und dann bleibt u.U. im günstigsten Fall der eine oder andere blaue Fleck zurück, wenn nicht Übleres.

Ich bin nicht die Sportskanone schlecht hin, aber dieses muss ich hier jetzt mal fragen...

Michael, ich will jetzt hier bestimmt nicht die Behauptung aufstellen, dass du zu dick bist... kennen dich ja garnicht, aber ich möchte da mal was verstehen: So Angaben wie 1,78m und 100kg liest man hier öfter...
    Habt ihr eigentlich gar keine Angst um eure Knochen?? Wenn ich hier lese 2,4er S-Kite... mit dem verliert ihr vielleicht ab und an den Boden unter den Füßen und früher oder später kommt ihr wieder runter. Das sind nicht immer butterweiche Landungen... machen das eure Knochen mit?
    Mir fällt das immer im Skiurlaub auf, wie viele Leute stehen dort auf den Brettern, die das ganz Jahr über keinen Sport machen und sich dann wundern, dass sie am nächsten Morgen mit einem Hexenschuss an Bett gefesselt sind... letzten Urlaub noch erlebt...
    Mit einem 2.4er wird man schon ein wenig Wind benötigen, aber auch vor 7qm Matten wird ja kein Halt gemacht...

Das ist so mein Eindruck und ich wundere mich immer, dass so wenig passiert...
    Gruß, Maik

Zitat

Das ist so mein Eindruck und ich wundere mich immer, dass so wenig passiert...

Maich - ich denke auch das Schutzengel und Drachenflíeger in gutem Kontakt stehen... aber: von allen möglichen Verletzungen wie Stauchungen/Prellungen und sonstigerer kleinerer Blessuren wirst du wenig lesen.

Ich sehe darin zwei Gründe:

1) Wer es bereits bis ins Forum geschafft hat will sich wohl ernsthafter mit dem Hobby auseinandersetzen...
    2) Wer dennoch sich einfach zu Blöde angestellt und sich überschätzt hat wirds seltens öffentlich zugeben, abends an der Theke dann schon eher...

Von der Bad-Widow auf einen 2.4er S-Kite? Möglich, aber gewagt.
    Ich denke da eher an den S-Big oder die Pure XL als besseren Einstieg - und das auch nur Aufgrund des angegebenen Windbereiches.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.