Sand im Kite!!! DirtOuts selber machen?

  • Hallo,


    ich habe mir einen gebaruchten Fly Red Sock Hyper 9qm gekauft! Nach dem Auspacken aber feststelen müssen, dass sich von den letzten Touren noch ordentlich Sand im Kite befindet!


    Nun handelt es sich bei dem Kite um einen Closed Cell Kite mit 5 Lufteinlassöffnungen an der Anströmkante und 2 Auslassöffnungen an der Abströmkante. Die Zellen sind untereinander und mit den jeweiligen Ein- und Ausströmkanälen über 2 Euro-Stück grosse Löcher verbunden.


    Es macht sich allerdings höchst bescheiden den Sand durch den halben Kite zu buchsieren und zu versuchen ihn durch eben diese 2-EuroStück-Löcher herauszubefördern...


    Gibt es eine andere praktikablere Möglichkeit den Sand aus dem Kite zu bekommen?


    Ist Sand im Kite überhaupt so schlimm oder rebelliert hier nur meine deutsche Pingeligkeit?


    Kann man sich DirtOuts nachträglich an den Kite nähen? Wie sind diese denn aufgebaut? Alle gleich oder von Matte zu Matte unterschiedlich?



    Dank im Vorraus,


    gruezi.

  • hi P-Sionic,


    ich kann mir gut vorstellen das durch den sand das tuch in mitleidenschaft gezogen wir.


    Wenn ich sand o.ä. im kite habe mache ich einfach die dirt aouts auf und fliege den kite einfach hin und her, dabei wird der sand usw nach außen zu den dirt outs gedrückt und fällt so heraus.



    Zitat

    und 2 Auslassöffnungen an der Abströmkante.


    so wie ich das jetzt aus deinem text entnommen habe, scheinst du ja schon dirt outs oder so ähnlich am kite zu haben, versuch es einfach mal den kite frei zu fliegen bevor du anfängst daran rum zu schnibbeln.


    wenn man mit der nähmaschiene einigermaßen umgehen kann, sollte das denke ich mal kein problem sein nachträglich noch dirt outs "einzubauen".

    gruß gaga / Robert