Virus und Gewichte

Hallo ihr Virusinfizierten. Wollte mal fragen, mit welchen Gewichten ihr bei welchen Winden eure besten Erfahrungen gemacht habt. Ich hab meistens 10-15Gramm dran, habe heute 20g getestet, die jedoch (es ist ein sehr kompaktes Olivenblei) direkt unter dem Mittelkreuz befestigt. Der Fade war saaaagenhaft.. man brauchte den Virus nur annähernd in schräglage bringen und ein wenig Slack geben.. zack lag er bombensteif im Fade! Auch BS´s gingen besser als sonst.. Eigentlich ging fast alles besser was mit Back-flip oder -spin zu tun hatte. nur die Yoyos gingen nicht so toll.. :( Vielleicht weil das Gewicht sehr zentral positioniert war!? Ein Anzeichen hierfür wäre, dass wenn ich ihn aus dem halben BS rumschleudern wollte, er nur seeeehr schwammig und langsam (relativ im vergleich zu 15g am ende des Kiels) gedreht hat.
    Was sind eure Erfahrungen? Wie viele gramms wo?

PS: Mein Virus ist bis auf die UQS (Skyshark 5pt) komplett in 6mm Structil.
    - Editiert von mr.pepse am 16.12.2005, 19:37 -

Ich habe mir Stifte aus einem 6 mm Messingvollstab, die unterschiedliche Gewichte haben. Meinen P200 Virus fliege ich meistens mit 8 oder 10g. Die schwerere Version mit 6er CFK LK und G-Force UL als uQS fliegt mit 15g. Alles am Heckende installiert.
    Schau mal bei Ralf Naujoks, der hat zig Versionen optimal getuned...

Edit: Link korrigiert (Danke Heinz!)
    - Editiert von Ralph am 17.12.2005, 20:47 -

Hi,
    bei wenig Wind gefaellt er mir ohne Gewicht am besten-wenn es mehr wird kommen bis ca 15gramm rein.Habe ihn auch schon mit mehr geflogen-nur dann eiert er mir zu sehr.Gut Yoyos ect gehen dann besser aber der Flugstil ist dann recht bescheiden.Ist natürlich alles Geschmackssache.
    Viele Grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Original von mr.pepse
    Nina:
    Dein Virus ist ja auch zu klein geraten :L ;):)

Björn

dann weißt Du jetzt ja, was Du mit Deinem Virus machen mußt: keine Bleigewichte dranhängen, sondern bei 60°C ab in die Waschmaschine. :O Wenn das nicht hilft: bei 90°C, dann sind all Deine virulenten Probleme garantiert gelöst! :D :L

Gruß, Nnina ;)