Moin.
Habe mir einen gebauchten Flytec-Kite mit 9qm geholt und nach dem Auspacken festgestellt, dass er bisher nur als Zweileiner gefolgen wurde!
Nach dem Auseinanderfitzen habe ich nun pro Seite 4 "Schnurbündel", die jeweils eine horizontale Ebene von vorn nach hinten vereinen! Die drei Vorderen "Leinenbündel" sind dabei etwa gleich lang. Daher würde ich die drei Tampen, je Seite, auf die Steuerleine legen! Die rechten und linken hinteren Leinen, nahe der Abströmkante, fast doppelt so lang! Mit der entsprechenden Trimmung würde ich diese auf die Bremsleine legen!
Kann man dass so machen? Da meine 4,5er Pepper nich so viele Leinen hat, kam mir auch noch die Idee, dass der Schrim möglicherweise Depower-bar sein könnte... was ich aber kaum glauben kann...
Gibt es irgendwo im Netz Leinen-Pläne? Die müsste doch in etwa alle gleich geknüpft sein, oder?
Ausserdem sind die momentan an den Enden der Leinen zum Kite befestigten Tampen etwas seltsam geknüpft. Sie sind zwar wie normalerweise auc, doppelt gelegt, nur fehlt ein Stückchen für eine komplette "Runde"! Dafür sind sie parallel vernäht! Is das normal? hält das ne 9er Matte?
Hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt
merci schonmal,
gruezi.