Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob man von seinem Lieblingsdrachen wirklich die komplette Serie (auch vtd SUL .....)braucht, oder ob es bei den meisten doch nur das "Haben wollen" ist, welches letztlich den Kauf rechtfertigt?
-- Nur als Erläuterung: wenn ich von einer CD-Serie die aus 15 Cd's besteht alle bis auf eine habe würde ich lieber alle anderen verkaufen, als das mir eine fehlt...oder eben horrende Summen bezahlen um sie doch noch zu bekommen..und das meist unabhängig davon ob mir die Musik gefällt oder nicht...eben sammeln... --
Aktueller Grund ist z.B. eine Beobachtung des Verkaufsboards. Sind die Std's heute nicht fast den UL's ebenbürtig - wenn man entsprechende Flugfähigkeiten hat? Wo ist die Grenze bei euren Lieblingen - das heißt bei wieviel Km'H Wind geht der Std nicht mehr, der UL aber immer noch so, dass es Spaß bringt? Oder macht ein guter UL aufgrund seines Windbereiches nicht fast den Std. überflüssig?
Ich brauche im Prinzip keinen UL und keinen Vtd. weil: bei wenig Wind habe ich den ultimativen Leichtwindflieger - (eben Pure 3XL )
und wenn Vtd-Wind ist werden Speedies geflogen....
Ich kann mir vorstellen, das es für Wettkampf-Piloten schon unterschiede geben muß, aber habe ich dann nicht im Prinzip mit dem UL einen anderen Drachen, oder sind bei denen die verwendet werden die Flugeigenschaften nahezu identisch?
und einen Zusatz.. Wie sehen es die reinen Trickflieger ??