Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Idee, wie wäre es wenn wir alle aus dem Forum uns in diesem Thread einen eigenen Trichdrachen planen und entwerfen.
Alle Trickdrachen die bisher hier vorgestellt wurden waren meist Entwürfe von Einzelnen, die mit viel Mühe ihr Now-how zu Verfügung gestellt haben.
Ich glaube das wir hier im Forum mit allen die sich daran beteiligen möchten ein Trickdrachen bauen können der seines gleichen sucht.
Jeder kann hier seine Ideen einbringen, über die wir zusammen vieleicht der Gerechtigkeit halber abstimmen und dies dann in den Bau einfließen lassen.
Dies wird bestimmt kein schnelles Unterfangen, soll es auch nicht.
Ich stelle mir vor das wir als erstes über die Spannweite abstimmen würden.
Als nächstes ob die Leitkannte gerade oder gebogen sein soll, welche Kiellänge den besten Erfolg bringt.
Wie wirkt sich ein langer oder Kurzer Kiel auf das Flugverhalten aus u.s.w.........
Jeder kann hier viel lernen und oft gestellte Fragen beantworten sich vieleicht schon von ganz allein.
Also ich meine ein großer Trickdrachen mit einer Spannweite von 240cm wäre schon eine koole Sache, ein Drachen mit 240cm ist Präzise, nicht so nervös und dennoch super trickfähig.