Frage zu neuer Buster

• Hi,

habe nun meine erste Buster bekommen, da stellt sich mir schon eine Frage:
    Die Leinen sind schon am Drachen und auch an den Handles befestigt und auf einen Winder aufgewickelt.... wie wickel ich den nun ab ohne die gnadenlos zu verdrillen? Einfach Winder in die linke Hand und mit rechts abwickeln? Oder einfach vom Winder flutschen lassen? Ich kann nicht genau erkennen wie die aufgewickelt sind :/

Gruß
    Dookie

• guck mal hier
    ich hoffe das hilft dir! hier wird zwar von den handels auf und abgewickelt, aber das dürfte
    meines erachtens das gleiche sein.

• ja danke, aber das kenne ich schon und ich wollte eigentlich wissen, ob jemand weiß, wie die "vom werk" aus aufgewickelt sind, nich das ich die falsch abtüddel und die doppelt verdrillt sind... oder stehe ich grade nur voll aufm schlauch und das is egal? :)

• wieso? is doch nur vorsichtshalber gefragt ^^ bin bei meinen anderen kites noch nie auf die idee gekommen, die angeleint aufzuwickeln... dabei isses ja durchaus sinnvoll ;)
    und wer weiß wie die womöglich gewickelt sind... aber habe vorhin mal paar meter runter genommen und sah prima aus, nix gedreht.... nur die quali der leinen gefällt mir irgendwie nich, naja kommen halt andere dran, wenn die inner praxis auch nich so toll sind ^^

frage hat sich also irgendwie erledigt

• Die leinen sind wirklich nicht toll, hab sie sofort gegen andere getauscht gg
    Ich hab mir die andere Waage geholt. Bin heute mal ein bischen geflogen, oder besser gesagt gerutscht gg

Gruß
    Björn

• da die in einer 8 auf dem Winder sind ist es wurscht.
    Die Leinen sind zwar nicht sonderlich glatt, halten aber trotzdem einiges aus.

• ne ne 8 wars nich.... nur einfach drumherum, aber naja klappt ja doch einfacher als ich dachte... war nur wegen der ohnehin groben struktur schwer zu erkennen ob verdrillt oder grade aufgewickelt.

• @ Dookie

Zitat

nur wegen der ohnehin groben struktur schwer zu erkennen ob verdrillt oder grade aufgewickelt.

Wenn du deine Leinen in Zukunft direkt mit der 8 auf den Winder aufwickelst, dann passiert doch nichts.

• jau das weiß ich doch, ging ja nur um das erste abwickeln passend zum aufwickeln von pkd-produktion ;)

ähm boerner ich habe mir die 7er geholt... für leichten wind und was is nu? sturmwarnung :/

• Bin heute mit meiner neuen Waage geflogen. Hab die Waage eingestellt, eine leine war zu lang.
    Geflogen ist der Super, ich habe fast alle Knoten der Knotenleiter ausprobiert.
    Im unterster Knoten guter Zug, Schnelle drehungen möglich aber sehr klappempfindlich.
    Im vorletzten Konten mörder Zug und gut kontrolierbar, bremse ist sensibler, wendiger als mit der normalen Waage.
    Ich kann nur sagen die neue Waage ist genial

Gruß
    Björn

• hehe bin heute auch meine buster 7 geflogen.... junge hat das gerockt bei dem wind :)
    neue waage muss ich mir mal überlegen, erstmal nochn bischen so fliegen und gucken wie es läuft