hat jemand Erfahrung mit Response Zero Kites

Hallo, hab nach langem Suchen nun endlich meine Stäbe zusammen *freu*

Nun will ich damit einen neuen Kite bestücken.

Frage, hat evtl. jemand Erfahrung mit diesen Stäben, evtl. komplette Kites damit ? Bin mir nicht ganz so sicher ob ich den Kielstab auch daraus machen soll, oder dort evtl. doch eher ein PT 2 ? Sind ja wirklich dünne Dinger, wundere mich sehr das ich meinen alten 750 er so lange schon fliege ohne was geschossen zu haben.

Soll natürlich ein richtiger SUL daraus entstehen.

Für evtl. Tips und/oder Erfahrungen wäre ich wirklich sehr dankbar

Gruß von Thomas aus Dortmund

Ich kenne diese Stäbe leider nicht, aber wenn Du vielleicht etwas mehr zu Gewicht und Steifigkeit schreiben kannst, kann man vielleicht ein paar Analogieerfahrungen mitteilen.
    Dann kommt es auch hier wieder darauf an, was Du eigentlich erreichen möchtest. SUL ist gut und schön, aber eher Präzisionsflieger oder radikalter Trickser?
    Was die SUL-Trickser angeht, versuche ich als Kielstäbe mittlerweile das Steifste einzusetzen was Gewichtsmäßig noch vertretbar ist. AME unterstützt eine stabiler Mittelstab alle Rotationen um die uQS.
    Wenn der Kiel über 82.5 cm lang ist, versuche ich trotzdem ohne Muffung auszukommen, sprich etwas, was es als 1m-Stab gibt, einzusetzen. Da mir konische Stäbe als Kiel nicht zusagen, bleibt dann gar nicht viel Auswahl. G-Force Exel ist da meine Empfehlung.

Hi Thomas,
    einer meiner indoor kites ist komplett mit response zero gold stäben bestückt.
    ich muss mal nach dem kiel schauen, aber ich denke der ist ebenfalls response zero gold.
    woher hast du die stäbe denn bekommen ?
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Zitat

woher hast du die stäbe denn bekommen ?

:-O ,Restposten aus Amiland.

Danke schon mal für Eure Info. Bauen möchte ich daraus einen Outdoor SUL, er ist in der gut 2 m Klasse beheimatet.

Mein alter 750 er Multiflex hat auch den Kiel mit dem Response. habe aber nicht die goldenen, sondern die mit weisser Aufschrift.

Bin ja echt mal gespannt drauf, Problem ist nur, der der ihn bauen soll, weiss noch gar nicht s davon ;) :-O :D

Gruß von Thomas aus Dortmund