the last one: TELICA

    Das Mylar soll doch die schleppkante garnicht beruhigen, ihr versteht das falsch!


    Unter "Schwingfrequenz" verstehe ich nicht "laut oder leise" sondern "Knattern oder Grollen".


    Erstens klingt ein tiefer Ton schöner (wer bitte fliegt heutzutage mit Saumschnur?? Igitt, scheiß Böenanfälligkeit :kirre: ;) ;) ;-)) und zweitens müsste eine Mylarschleppkante zwar langsamer, aber in "größeren Bewegungen" schwingen - da steifer - und somit durch den dadurch resultierenden größeren Strömungsabriss an der Schleppkante die Präzisionseigenschaften eventuell etwas steigern.
    - Editiert von Mr.Pepse am 25.01.2007, 17:36 -

    Geh in eine Copyshop und sage: " Bitte auf 90% skaliert ausdrucken" wenn du den A0 Plan nimmst. Ansonsten Im Druckdialog einfach auf 90% skalierten Ausdruck einstellen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Bernd, was in deiner Werkstatt so alles entsteht, und was du dir so antust, RESPEKT ;) :H:


    @ Koebi-Lee,


    schaut geil aus :H: Und im Gegenteil, der ist zum nicht fliegen zu schade.. Und da du bereits Blut geleckt hast, wird es immer wieder geile und aufwändige Designs geben :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von Achim X
    Geh in eine Copyshop und sage: " Bitte auf 90% skaliert ausdrucken" wenn du den A0 Plan nimmst. Ansonsten Im Druckdialog einfach auf 90% skalierten Ausdruck einstellen.


    Ok danke, habs gefunden. Die Druckereigenschaften sind so elend lang, da blickt kein mensch mehr durch.

    Sodalla, mein Telica ist fertig bis auf die Waage! Er bringt stolze 160 Gramm auf die Waage :D
    Bin mal gespannt ob sich mit dem Gewicht noch Tricks ausgehen und welchen Windbereich ich abdecken kann...
    Der Telica hat P200 in den Leitkanten und PT3 in den Spreizen.


    Fotos gibts wohl morgen - und vielleicht auch nen Flugbericht wenns nicht zuviel stürmt da in Wien :)

    Grüße Michael

    Zitat

    Original von Goldfisch
    Sodalla, mein Telica ist fertig bis auf die Waage! Er bringt stolze 160 Gramm auf die Waage :D
    Bin mal gespannt ob sich mit dem Gewicht noch Tricks ausgehen und welchen Windbereich ich abdecken kann...
    Der Telica hat P200 in den Leitkanten und PT3 in den Spreizen.


    Fotos gibts wohl morgen - und vielleicht auch nen Flugbericht wenns nicht zuviel stürmt da in Wien :)


    Willst Du den in der Halle fliegen?

    Schau mr mal wo der fliegt :) Falls er wirklich zu leicht ist hab ich genug Reserven um Gewicht aufzustocken, 15gramm sind schon alleine bei den Verbindern drinnen, dann ne schwerere OQS und schwerere UQS usw...
    Ich sehs mal so - habe genug Reserven fürs Gewichttuning ;)
    Und daweil habe ich nen SUL :L


    Ps: Tiny Apas gehn auf P200 rauf :) Ich habe die Verbinder nicht mit der Bohrmaschine aufgebohrt sondern mit sowas:
    Geht wirklich super und einfach!

    Grüße Michael

    @all
    Helft mir mal bitte - die Waage ist doch ne ganz normale Turbo Waage oder? Bin etwas irritiert weil was von nem Nirvana Replica (Reverse Turbo Waage) auf Skyforce Homepage steht...

    Grüße Michael

    Sieht gut aus :H:


    Ich bin grad am 0.9er dran, der wird vom Paneeldesign und farblich total krank :-O

    :H: Jetzt aber ab in die Luft damit :D


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    Original von Goldfisch
    @all
    Helft mir mal bitte - die Waage ist doch ne ganz normale Turbo Waage oder? Bin etwas irritiert weil was von nem Nirvana Replica (Reverse Turbo Waage) auf Skyforce Homepage steht...


    das ist eine reverse Turbo Waage. der bewegliche Schenkel igeht nach aussen. bei einer konentionellen Turbowaage ist der innere Schenkel aktiviert.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @ Goldfisch


    da kannste ja gar nicht testen :(:( ( DS ;) und Telica)


    Aber Hut ab, der Telica sieht richtig klasse aus :H:

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Achim
    Den Anknüpfpunkt habe ich zwischen Turbo und innerem Schenkel. Ist dies korrekt so?
    Waagen sind absolut nicht meins...


    Joker
    Danke!
    Nej, wird wohl nix mit testen - im Zimmer kann ich halt auf und ab schwingen :)

    Grüße Michael

    @pepse
    Dann zeigt das Bild ausm Nirvana Fan Thread und auch hier im Telica Thread wie man ne normale Turbo knüpft...Irritierend irritierend :)


    @manta
    wenn dem so ist dann hast du die Waage ebenfalls falsch geknüpft...

    Grüße Michael