2-Leiner für Kinder? welcher ist der richtige?

    Kleine Matte klingt interessant, :H: wie steht's denn mit dem Windbereich?

    Zitat

    Ich bräuchte einen der schon ab 1 Bft funzt. ...oder noch weniger.


    Ich klinke mich als Nicht-Vater damit aus der Diskussion aus. Denn ich vermute, dass das Alter des Frischlings vielleicht wichtiger ist, als die Materialqualität. :(

    HQ Bebop ?


    Kostet rund 25 euro, sieht scharf aus und fliegt wohl auch gut (sogar tricks, wobei das deine kleine wohl erstmal nicht interessiert !)
    guck mal unterhttp://www.kite-and-friends.de, da ist ein testbericht.


    MFG

    @ Simon


    Danke für den Tipp.Den Tipp habe ich auch von HQ und von Michael Ryll bekommen.Habe den Bebop (Flame) schon geordert.
    Dann muß ihn der Weihnachtsmann nur noch bringen.

    cool. dann viel spass euch !! 4 jahre ist ja schon noch ziemlich klein, das wird sicher erstmal schwierig ! aber mit geduld und so klappts früher oder später, viel erfolg.


    Gruss
    Simon

    Hmm,
    nicht einfach ... soll was aushalten, ab 1 Bft. fliegen und für Anfänger ...


    Ich verkaufe ja selber Drachen ... aber der einzige der mir einfällt ist der Easy ... nicht günstig aber gut.


    Der Yin-Yang ist auch nicht schlecht (ich mag Siebert-Drachen), aber wenn ich mich richtig erinnere hat der recht schnell einen Zug der eine 4-Jährige definitiv überfordert und ob der so früh fliegt ..?


    Alles andere Spider, Bebop etc. fliegt meiner Erfahrung erst bei mehr Wind und wird evt. schnell langweilig.



    Von Spaß her .. eine Sigma Fun mit 1,20 Spannweite, ist billig und da geht nix kaput, der Zug ist auch modetat, aber erst bei Mitte 2 Bft. ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo Mike


    ...viel Spaß deinem Nachwuchs beim Drachenfliegen...auf das das Wohnzimmer Heiligabend groß genung ist für den Nachwuchs und den Papa... ;):D;)


    Im übrigen mein Sohenmann steht mit seinen 4 1/2 Lenzen eher auf Zug...na eben halt ganz der Papa... ;) ....er hat angefangen, diesen Sommer mit einem Spring v. Elliot, war ihm allerdings zu wenig Zug drauf, er wollte halt wie der Papa auf dem Hosenboden im Gras sitzen und ist dann auf den Aviv umgestiegen. ;)


    Na und dann kam ich mal auf das was hier schon unser Zauberer geschrieben hat.....

    Zitat

    Original von Schmendrick:"Was aber -wider meiner eigenen Erwartung- bei den Kids zwischen 4 und 6 auch gut ankam, war ne kleine Matte...."


    ...ne "kleine" ist gut...mein Sohnemann hatte extrem viel Spaß an meiner Zoolu 3.0 (Vierleiner) allerdings mit max. 1.5 Bft....und nicht alleine sondern wie beim Skifahren zwischen den Beinen... ;) ....ansonsten schwub und wech der Sohnemann, aber ein Grinsen wie der Papa bei 5 Bft. ;)


    Hier halte ich es auch eher wie Mike:

    Zitat

    ...von beherrschen kann ja hier nicht die Rede sein. Die Zwerge brauchen da natürlich noch tatkräftige Unterstützung. Aber sie lernen schnell. Und das Lernen soll ja auch Spaß machen.Tja,und dazu braucht man natürlich auch das richtige Material .


    ...na ja darauf hin hab ich mir (und Sohnemann) dann die restlichen aus der Serie (1,5m², 2,0m² und die 4m²[eher für mich]) noch nachgeordert...mal sehen ob da was bei uns unterm Weihnachtsbaum liegen wird....eben für Sohnemann und mich.... ;)


    Ich wünsche allen Vätern (natürlich auch Müttern) das ihr Nachwuchs auch so viel Spaß an diesem wunderschönen Hobby hat wie die Väter selber....egal ob Trick, Precision, Power, REV's, Einleiner oder was weiß ich was.....frohe Weihnachten schonmal... :)

    Dazu fällt mir ein: Was waren das für 2 Knirpse, :D die beim Adventfliegen in Köln auf den Poller Wiesen (ich glaube) einen Trick Tail flogen - und zwar gekonnt! Liest einer der "zugehörigen Erziehungsberechtigten" hier mit? Ich war echt beeindruckt. Man hatte den Eindruck, dass der/die (?) Kleinere kaum laufen kann, aber einen richtigen Drachen locker hochpumpen und durch die Gegend fliegen lassen 8-) - alle Achtung, dass nenn ich mal Frühinfektion! :H: Führt so was zu Langzeitschäden? ;)

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    @ Frank


    Danke schon mal für Deinen Komentar. Ich hoffe doch auch das das Wohnzimmer groß genug ist.Meine Kleine bekommt einen Bebop und Papi legt sich einen Trion untern Baum.

    ...meine beiden haben auch mit 4 angefangen, Lenkdrachen zu fliegen.


    Die Ältere ist mittlerweile 6 und für den Einstieg hatten wie ihr einen Delta Dancer von HQ (ca. 20-30 Euro) gekauft.
    Der hat wenig Zug und ist unkaputtbar.
    Mittlerweile fliegt sie aber auch meinen Vento und manchmal auch meinen Phoenix. Sobald aber eine kleine Windböe kommt, wirds dann lustig...


    Wichtig war, dass sie einen eigenen Drachen hat: ihr eigener Lenkdrachen! Das steigert die Motivation.


    Mein Junior ist gerade 4 und ist im Herbst an der Nordsee das erste mal Lenkdrachen geflogen. Vorher hat er irgendwie nie Interesse gezeigt !? - ich hatte wohl einen günstigen Moment für den Einstieg erwischt, bin zunächst ein paar Minuten mit ihm zusammen geflogen um ihm die Lenkbefehle zu zeigen, aber dann... der kleine Knirps hat innerhalb einer Stunde rund ein Jahr dazu gelernt - einfach genial. Der hat direkt richtig Gefühl dafür.


    Weitere Empfehlung für den Einstieg: Premier - Addiction (ist auch nahezu unkaputtbar, aber deutlich schneller, größer, anspruchsvoller und sicherlich auch später noch interessant, d.h. garantiert kein Kinderdrachen ;) )

    Zitat

    Original von Greengrizzly
    Hat jemand von Euch da Erfahrungen und kann mir den ein oder anderen Tipp geben? Das wäre echt prima.


    Ich empfehle immer wieder gern in solchen Fällen den Bebop von HQ. Mit dem hat mein Jüngster (nun 7) auch dieses Jahr begonnen und sehr viel Freude mit. Auch wenn ich ihm inzwischen auch den M-GTX oder bei nicht so starkem Wind den Positron in die Hand drücke (sofern er es will), so fliegt er den Bebop immer noch sehr gerne.
    Und bei einem Preis von 22,50€ (vergl. http://www.metropolis-drachen.de) kann man nicht viel falsch machen, zumal der Drachen auch gut verarbeitet ist und eine Menge ab kann.


    Gruß, Marcus

    Zitat

    Original von Greengrizzly
    Danke für den Tipp.Den Tipp habe ich auch von HQ und von Michael Ryll bekommen.Habe den Bebop (Flame) schon geordert.
    Dann muß ihn der Weihnachtsmann nur noch bringen.


    Upps, überlesen. :D

    Ich habe damals mit den sogenannten "Acro-Racern" begonnen, die im Prinzip dem Klassischen Eddi-Design folgen und einen Schlauchschwanz hatten... Sogar Gespanne konnte man damit bauen... der Windbereich war riesig... udn unkaputtbar waren sie auch, es sei denn, man fliegt ausversehen einen Choleriker, der in den Dünen Sonnenbaded aufn Kopf... :(

    es gibt sehr günstig zweileiner eddys mit glasfieberstäben. damit hatte mein sohn damals angefangen. unkaputtbar und leicht zu fliegen. heute fliegt er den miracle s2.


    das mit dem unkaputtbar nehme ich zurück, weil unsere katzen ihn für sich entdeckt hatten....:-)

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.