2-Leiner für Kinder? welcher ist der richtige?

...auch auf die Gefahr hin, das Ihr mich jetzt mit guten Tipps bombadiert :
    meine Tochter (wird im März 4Jahre) hat zwar ihren Rudi und noch zwei andere Einleiner aber die werden ihr langsam zu langweilig.
    Zitat : "Papi,ich will auch so einen wie du hast.Einen zum Lenken !" ...sie hat auch schon den Weihnachtsmann informiert.
    So weit,so gut. Aber welcher Drache ist denn nun geeignet für Kinder.Hat jemand von Euch da Erfahrungen und kann mir den ein oder anderen Tipp geben? Das wäre echt prima.

Mike

Hi Mike,

mein Jüngster (seit einer Woche 6 Jahre) fliegt seit dem Frühling einen DeltaDancer von Invento. Ist ihm aber jetzt auch zu langweilig. Er hat an den letzten Wochenenden meinen JTM an den Leinen gehabt. Ich bin frustriert, weil er schon nach wenigen Augenblicken einen Axel hingelegt hat.:O Er kann es auch wiederholen. Um das "Obenhalten" zu üben ist der DeltaDancer sicher nicht schlecht und auch recht preiswert. Aber in absehbarer Zeit wird auch deine Tochter entweder den Spaß verlieren oder mehr fordern. Dann solltest du in der Lage sein, ein anständigen Drachen anzubieten, der auch längerfristig Spaß macht.

Ich habe gerade einen älteren Fred hochgeholt mit einem Drachen, der mir grds. geeigntet erscheint (Hells). Ich denke, dass ein Merlin von LO ebenso geeignet ist. Mir schein wichtig, dass der Drachen keinen Zug entwickelt, sondern bestenfalls spürbar ist.

naja, einen Merlin habe ich ja auch.Ich habe nur Bedenken das sie ihn mir zerschrottet. Deswegen dachte ich an eine preiswertere Alternative.

Mike

K2
    unzerstörbar und tricky.

Ich bin am überlegen ob ich mir den Hells Sul zulege.

@Legumo
    Danke, ich hatte diesen Fred noch nicht gefunden.

Mir wurden die ersten Drachen nach 2-3 Tagen (durch die schwere Anfangsinfektion entspricht das so 20 Flugstunden) langweilig. Das war vor 4 Jahren und ich war bereits 28 Jahre alt. Bei Deinem Töchterchen (mit 4 Jahren) geht das sicherlich schneller.
    Vielleicht kennst Du jemanden, der noch einen seiner ersten robusteren Drachen hat, mit dem Ihr die ersten 2 Tage (häufige Spatenlandungen) überbrücken dürft?
    Im leichterem Wind machen die empfindlicheren Modelle ja irgendwie mehr Spaß. Ist halt nur so eine Idee.
    - Editiert von Querspreize am 13.12.2005, 20:34 -

Wie wäre ein My Kite von HQ, den sollte es recht günstig geben.
    Als "unzerstörbare" Alternative käme evtl. noch der Yin/Yang von Siebert in Frage, der muss einem halt gefallen....

So long,

Carsten

Zitat

Original von Space5
    Als "unzerstörbare" Alternative käme evtl. noch der Yin/Yang von Siebert in Frage, der muss einem halt gefallen....

Der war mir jetzt auch spontan eingefallen - kaputt bekommt man den nicht so schnell ;-). Außerdem hast du bei ihm ein grandiosen Windbereich :O. Für Anfänger meiner Meinung nach mit das Beste :H:.

Bei der Größe des Yin-Yang würde ich zum Standard greifen...

Was möchtest Du uns damit sagen?
    Falls es um Geld geht, wird es bestimmt günstiger einen zu kaufen, mit dem Dein Töchterchen auch ein paar Monate Spaß hat. Sonst hast Du zwei Infizierte im Haushalt, die ständig Nachschub benötigen. ;)

@ Michael

.ich glaube Du hast Recht.Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht.Vieleicht wäre der Yin-Yang ja etwas für meinen Zwerg. und wenn nicht dann ist eben etwas für Papi.
    Vielen Dank für Deinen Rat.

...von beherrschen kann ja hier nicht die Rede sein.Die Zwerge brauchen da natürlich noch tatkräftige Unterstützung.Aber sie lernen schnell.Und das Lernen soll ja auch Spaß machen.Tja,und dazu braucht man natürlich auch das richtige Material.
    ODER ???

Ich habe mehrfach mittlerweile mit dem Nitro von New-tech-kites gute erfahrungen gemacht.

a) ...weil er bei geringstem wind schon fliegt...
    b)...weil er fast unzerstörbar ist und mehr als eine heftigste Spatenlandung überlebt
    c)...weil er preiswert ist (um die 35 euro)
    d)...weil er auch bei Böen kaum zug aufbaut.

Was aber -wider meiner eigenen Erwartung- bei den Kids zwischen 4 und 6 auch gut ankam, war ne kleine Matte....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Was aber -wider meiner eigenen Erwartung- bei den Kids zwischen 4 und 6 auch gut ankam, war ne kleine Matte....

ich erhöhe auf 10 und kann das bestätigen. Da geht nüx kaputt.