Übertriebener Flic-Flac = YoYo ?

Ralph, wie immer klasse beschrieben :)
    nur der Vorwärts-Yoyo aus dem Fade fehlt, das ist dann der YoFade. Da ist weiterfliegen nicht möglich. Und das dachte ich meint Mojo.

Das sind dann die vier Varianten:
    Rückwärts-Yoyo aus dem Front Flip über den Backflip hinaus - Yoyo (1Pop/2Pop)
    Rückwärts-Yoyo aus dem Fade über den Pancake hinaus - Yoyo

Vorwärts-Yoyo aus dem Pancake über den Fade hinaus - YoFade
    Vorwärts-Yoyo aus dem Backflip über den Front Flip hinaus - Crazy Copter (sofern Backspin folgt)

Aber das ist leider alles graue Theorie bei mir....
    Rückwärts ist, wenn der Drachen mit der Nase nach hinten; vorwärts, wenn er mit der Nase nach vorne rotiert.

Jetzt vollends verwirrt? :D

Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 13.12.2005, 12:12 -

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Jetzt vollends verwirrt?

äh - ja.
    aber immerhin hast du das mit den vier yoyo-varianten auf den punkt gebracht.
    da kann ich schon was mit anfangen, mit den anderen antworten natürlich auch... :)

ääh - *schäm* - was ist ein "pop" ? :(
    ein kurzer impuls? (?) ja, gell? oder? :kirre: ?

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Zitat

Original von popChar
    ääh - *schäm* - was ist ein "pop" ? :(
    ein kurzer impuls? (?) ja, gell? oder? :kirre: ?

Ich würde es eher mal als Impuls allgemein bezeichnen...da er je nach Yoyo-Variante und Drachen nicht immer kurz sondern hier und da auch ruhig mal etwas sanfter ausgeführt werden sollte. Dieser Begriff "Pop" in Verbindung mit den Zahlen 1 und 2 sagt in diesem Fall vielmehr etwas über die Anzahl der Impulse als über ihre Intensität aus...

Beim 1Pop-Yoyo ist der Impuls aber meist wirklich eher kurz und zackig ;-).

okidoki :)

danke!

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

So, jetzt kommt der Professor in mir hervor, der sich nicht zurückhalten kann. Richtige Erfahrungen habe ich nicht, aber dennoch (wie viele andere Anfänger sicherlich auch) das Drumherum gut studiert. :D

Jetzt hat es sich ergeben, daß Sonnenwind mich mächtig verwirrt hat. Den Yo-Fade hab ich ja schon angesprochen.
    Nur ist der irgendwie bei mir komplett andersrum als er bei dir beschrieben wurde. :kirre: ich nehme mal an, daß für uns die Definitionen entgegengesetzt sind und ich dein vorwärts/rückwärts rotierend nicht verstanden habe.
    Deshalb nun ich noch mal:

Vorwärts rotierend (in Richtung der Nase) würde bedeuten, daß sich die Leine über die uqs -> Schleppkante -> Leitkante wickelt. Das ist immer eindeutig steuerbar - wenn die Leinen richtig auf der Leitkante liegen.
    Das ist mit 2(3) Möglichkiten zu erreichen.
    - aus dem Backflip (1/2pop) und
    - aus dem Fade wie von popChar beschrieben.

Rückwärts rotierend (in Richtung der Schleppkante) würde bedeuten, daß sich die Leine über die Leitkante -> Schleppkante -> uQs -> wieder Leitkante (je nachdem) wickelt. Das ist nicht mehr zum weiterfliegen geeignet (nach meinem jetzigen Wissenstand :-O)
    Das ist auch mit 2 Möglichkiten zu erreichen.
    - aus dem Pancake (über den fade hinaus) und
    - aus einem angedeuteten Backflip (was dann zum Crazycopter führen kann)

*5malgelesenundfürgutbefunden*

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Sehr schön detailliert. :H: Nur ist unser vorwärts und rückwärts genau umgekehrt. :-O
    Rückwärts/nach hinten ist für mich, wenn sich der Drachen aus dem Stall auf den Rücken legt bzw. eben in dieser Richtung für einen Yoyo rotiert.

Nicht zu vergessen, dass man einen Yoyo auch noch in einem Horizontalflug fliegen kann. Dann Snap Turtle, Lazy Susan und WingtipStand: wunderschön!

Gruß,
    Malte

Zitat

Original von Sonnenwind
    Vorwärts-Yoyo aus dem Pancake über den Fade hinaus - Crazy Copter (sofern Backspin folgt)
    Vorwärts-Yoyo aus dem Backflip über den Front Flip hinaus - YoFade

Neee Malte,

bin auch der Meinung, dass Du Crazy-Copter und YoFade in der Beschreibung vertauscht hast. :L
    Der YoFade ist aus einem angedeuteten Pancake, der dann über den Fade wieder in den Fade dreht.
    Crazycopter (imo kein kompletter Yoyo dabei) ein angedeuteter Backflip > Frontflip bis die Nase weg zeigt > "Backspin"-Drehung.

mfg
    Mike

Mike

Stimmt; da hast du recht. Werde es korrigieren, um nicht für noch mehr Verwirrung zu sorgen.
    Aber es sind beides Vorwärts-Yoyos, oder doch rückwärts?

Gruß,
    Malte

Zitat

Original von Sonnenwind
    Aber es sind beides Vorwärts-Yoyos, oder doch rückwärts?

nach "meinem" *) Verständnis schon ;) (da gibts ja auch andere Meinungen/Definitionen), wobei ich beim CC keinen wirklichen Yoyo erkennen kann, da die Leinen nicht komplett um den Drachen laufen.

mfg
    Mike

*)Bei mir ist (unabhängig von der Ausgangsposition)
    -rückwärts, die Nase dreht "nach hinten" (Backflip) / die Leinen laufen zuerst über die Schleppkante
    -vorwärts, die Nase dreht "nach vorn" (Frontflip) / die Leinen laufen zuerst über die Leitkante

Mike

Zitat

Der CC ist wie ein Wapdoowap, nur in die entgegengesetzte Richtung.

... wobei auch die Art der Drehung wechselt ... beim CC ist es ein Backspin (Leinen über Nase), beim WDW eine Lazy Susan (Leinen über Schleppkante), die jeweils auf der 'pilotenfernen' Seite beginnen.

Mike