Such Matte zum Snowkiten evtl. Buggyfahren

Hallo Zusammen,

bin schon seit ner ganzen Weile dabei, alle Berichte und Info´s über den Einstieg ins Snowkiten zu lesen und mich zu informieren. Allerdings um so mehr ich lese, desto weniger weiß ich, welche Matte ich mir holen soll. Kurz zu mir:

Fliege seit einem Jahr mit einer Firebee Force 4.0 zwischen 2-5Windstärken, im Buggy als auch auf dem Mountainboard. Hatte bisher ne JoJo ET 5.5 und Beamer 7.0 in den Händen.
    Ich fahre seit über 10 Jahren Snowboard (Freestyle/Freeride).
    Wiege ca:85kg

Hatte mir eigentlich eine Intermediate Matte vorgestellt, die ich mit Bar und Handles (Leichtwindmatte für´s Buggy fahren) fliegen kann. Bin mir aber nicht mehr so sicher ob das hin haut?!?!

Hatte mir eigentlich folgende Modelle überlegt:

Access; Samurai; Beamer TSR; Crossfire; Montana; Speedy oder Flysurfer Cool bzw. gebrauchte Extacy

Da meistens der Wind zwischen 2-3 Bft. liegt, dachte ich mir je nach Matte so um die 7 m²?!?!?!
    Oder liege ich da falsch???

Leider werde ich nur so um die 500Euro ausgeben können. Was bedeuted er sollte günstig (darf auch gebraucht) sein.

Freue mich über jede Anregung und Erfahrung!!!

Also wichtig-meiner Meinung nach- :Da du auch evt. mit der Matte Buggy fahren willst, sollte es kein depower sein....denn mit bar in 'nem buggy ist nicht so prickelnd.

Die Speedy ist zumindest aufm ATB wirklich super-gerade weil die auch kein zug nach vorne hat. (Denke mal aufm Snowboard wird das dann ähnlich gut gehen).Ausserdem kannst du sie auch aufm buggy nehmen....

aber jetzt sollen mal die wirklichen Snowkiter ran;-)

SChönen Gruß, Annika