Suche einen guten Trickdrachen.....

Hi Leute,

Ich stehe vor gerade vor einem Rätsel........
    Ich fliege schon eine zeitlang, doch bisher auschließlich speed und allround Drachen!

Ich suche einen optimalen Einsteiger Trick Drachen der für die wichtigsten und einfacheren Tricks gut geeignet ist!
    Er sollte auch bei wenig Wind gut zu fliegen sein und den Preis 110 Euro nicht überschreiten!

Für eure Tipps schon im voraus Danke!!
    Gruß Johannes

• Offizieller Beitrag

Tattoo Zero Plus von Space Kites für 115 Euro! 8-)

Mehr Informationen zu der schon häufig gestellten Frage findest Du über: :SEARCH:

Da kann es nur einen geben:

Grisu, der kleine Drachen....

oder ist das jetzt OT? 8-)

Im Ernst: :SEARCH: , da findest du reichlich -und vor allen Dingen unterschiedliche- Meinungen!
    - Editiert von hd474 am 12.12.2005, 07:21 -

Hallo Johannes,

guckst Du mal Hier: klick unter Markt.
    Da gibt es noch einige hochwertige Trickdrachen in dieser Preisklasse!

Gruß
    Jörch

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

gugst du z.b. hier

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

... oder Du gibst einen Dreck auf unsere unfreundlichen Verweise und Meinungen, bist ein bischen mucksch und kaufst Dir einfach einen Over von Eolo. Den kennen hier nur wenige (ich auch nicht), aber wie die Videos belegen, kann er an den Leinen eines Profis vielversprechend aussehen (Over-Video bei nicht so viel Wind - guck mal auf die Wellen).
    Aber Vorsicht! Du hast nach der erfahrenen Meinung von Drachenfliegern gefragt, dieser Post ist KEINE (weder erfahren noch Meinung). Zu diesem Drachen gibt es hier kaum was zu lesen (schon garnicht von mir), aber noch viel zu schreiben ;-).

Hallo, Johannes,
    falls du in der Zwischenzeit nicht schon einen Kite zugelegt hast, schau dir mal den neuen Mirage von Prism an. Den habe ich meiner Frau gekauft und, natürlich auch selbst ausprobiert. Ich denke, der ist für Trickeinsteiger supergut geeignet und hat ein normes Trickpotenzial. Er ist sehr gut ausgewogen und die verschiedenen Tricks lassen sich mit dem Kite sehr einfach auslösen. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, daß er wie ein Brett im Fade schwebt. Lese dir mal den Bericht im neuen K&F durch. Ich kann die Begeisterung von dem "Schreiberling" nur teilen. Der Kite braucht allerdings schon knapp 2 Windstärken zum Abheben. Den Kite kannst du bei Chill-out ordern (JoJo-Stopper mitbestellen - die Löcher sind vorgestanzt) und kostet ohne DVD 105 €.
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz

Wunderbar, dass jemand die Frage noch einmal gestellt hat. Hat mich weiter gebracht, da ich auch auf der Suche nach einem Einsteiger Trickdrachen war. Ich glaube der Genisis sagt mir zu.

Gruß Vanessa