HQ Trion - gibt es Erfahrungen?

Hallo Gemeinde,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Trion von Invento sammeln können?
    Ich möchte mir gerne einen Präzisionsdrachen zulegen und weiß jetzt nicht ob der Trion das Richtige ist.Laut einem Testbericht in der Kite&Friends ist er wohl sehr gut. ...aber ich höre mir gerne mehrere Meinungen an bevor ich mir einen neuen Drachen zulege.
    Mike

Hi,

ich habe den Testbericht für die KITE & friends geschrieben, doch der Trion ist auch abseits der vom Magazin geforderten "Objektivität" und Zurückhaltung ein granatenstarker Präzisionsdrachen. Wenn du nicht unbedingt auch drei weitere Versionen brauchst, die HQ leider offiziell nicht anbietet, machst du mit dem Trion nichts falsch.
    Vor allem das Gefühl, das dieser Drachen an die Leinen liefert, ist klasse. Man merkt, dass Rini Ton, der Entwickler, ein Teampilot ist, der weiß, worauf es ankommt. Satter Zug, der aber nicht zu brutal zerrt, so dass sich genau das Treckerfeeling einstellt, das zumindest ich beim Figurentraining immer geschätzt habe. Man meint, dass der Drachen durch nichts aus der Spur gebracht werden könnte. Da der Trion überdies noch ordentlich trickst, hat man einen Drachen in Händen, der durchaus das Zeug hätte, bei Masque, Lithium, Krystal, Matrix & Co. ein Wörtchen mitzureden.

Hi.
    Ich habe mir gerade nen SpaceKites Wega bestellt. Der soll alles nen Tick besser als der Trion können.
    Außerdem hab ich noch nen LevelOne LTM. Wäre auch ne Alternative für dich.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat

Original von Tatzenbaer70
    Der soll alles nen Tick besser als der Trion können.

So so - aha! So ist das also - na denn... :D

Viele Grüße
    Michael

Hi,

es ist immer wieder das Gleiche: Jemand fragt nach den Eigenschaften eines Drachens X und als Antwort kriegt der Fragende, dass ein Drachen Y oder Z doch wensentlich "besser" sei.
    Manchmal frage ich mich sogar(und das hat jetzt nur ganz am Rande etwas mit dem aktuellen Thread zu tun, also fühle dich bitte nicht angesprochen, Marco), ob da nicht die Guerilla-Marketing-Maschine des ein oder anderen Herstellers anläuft.
    Ganz nach dem Motto: "Hey Emil, du kriegst bei mir Sonderpreise, also erzähl doch mal den Leuten im Forum, wie toll meine Drachen sind!"

Zitat

ob da nicht die Guerilla-Marketing-Maschine des ein oder anderen Herstellers anläuft.

:H: :H: :H:
    8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

ob da nicht die Guerilla-Marketing-Maschine des ein oder anderen Herstellers anläuft.
    Ganz nach dem Motto: "Hey Emil, du kriegst bei mir Sonderpreise, also erzähl doch mal den Leuten im Forum, wie toll meine Drachen sind!

Yepp, nur die merken nicht daß dieses schon viele durchschaut haben ... 8-) :H:

Zitat

Original von pil
    ... ob da nicht die Guerilla-Marketing-Maschine des ein oder anderen Herstellers anläuft.

... nein, das glaube ich nicht! Ich glaube, dass die Hersteller da nichts dafür können. Die könnten ihr Werbebudget besser investieren und würden mit besseren Argumenten arbeiten. Meiner Meinung nach sind das eher die "Fans", die ihre Drachen immer als das absolute Optimum anpreisen, ohne die Konkurrenz zu kennen. Den Herstellern das in die Schuhe zu schieben, denke ich ist falsch.

Viele Grüße
    Michael

Das mit den Herstellern ist auch bestimmt nicht pauschal gemeint, doch kenne ich zumindest einen der es bei mir genauso versucht hat !
    Und dann noch auf die Jammertour.....einfach eklig.

Versucht aber nicht zu hinterfragen wer das war, no comment ;)

Entschuldige bitte, Michael,

aber ich weiß von zwei Herstellern, dass sie das genau so machen bzw. gemacht haben. Und du glaubst gar nicht, wie es mich nervt, dass manche Leute, wie z.B. die Mehlers, nur deshalb angefiest werden, wenn sie die Drachen ihres Sponsor sempfehlen, weil sie frank und frei sagen, dass sie gesponsort sind. Andere hingegen erzählen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, wie toll sie die Drachen von XYZ finden und dass es wirklich nichts Besseres gibt, werden aber nicht einmal in die Labersack-Ecke gestellt.
    Wie gesagt: Hat nichts mit Marco zu tun, nervt mich aber schon lange und jetzt bin ich halt mal (zur unpassenden Gelegenheit, ich weiß) geplatzt. Sorry für das "Off-Topic-Geschreibe".

Aber nochmal: Der Trion ist sein Geld locker wert. Ehrlich!

Zitat

Original von pil
    aber ich weiß von zwei Herstellern...

... ich weiss es nicht - ich hatte die Leute aber für intelligenter gehalten.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Da der Trion überdies noch ordentlich trickst, hat man einen Drachen in Händen, der durchaus das Zeug hätte, bei Masque, Lithium, Krystal, Matrix & Co. ein Wörtchen mitzureden.

Kann er alle die z.Z. angesagten Sachen, vorausgestzt der Pilot natürlich auch ?
    Man liest halt so wenig über den Trion.

Hi.

Holla. Da hab ich aber was angerichtet.
    Ich werde von niemandem gesponsert oder mit Sonderpreisen beglückt.
    Habe Kites von HQ, SpaceKites & LevelOne, bestelle bei vielen unterschiedlichen Kitehändlern. Ich bin also nicht gerade markentreu.

Vor einigen Wochen hatte ich das Glück einen Trion auf der Wiese testen zu dürfen. Er war gut, lag mir aber nich so.
    Jeder Kite hat einen eigenen Charakter & Eigenarten die dem einen gut liegen, den anderen aber stören.
    Am Besten fährt man zu ner viel frequentierten Wiese & testet die Kites seiner Wahl, oder bestellt ein Testmodell (bietet seit Neustem Wolfgang Siebert an), um festzustellen, ob einem das Modell liegt.

Hole dir ruhig den Trion. Du wirst viel Spass mit ihm haben.

In Zukunft werde ich mich nur noch zu dem im Thread angesprochenen Kite äußern & keine weiteren Modelle ins Spiel bringen.

Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat

Original von Tatzenbaer70
    In Zukunft werde ich mich nur noch zu dem im Thread angesprochenen Kite äußern & keine weiteren Modelle ins Spiel bringen.

... wie Paul schon geschrieben hat - das hatte nichts mit deiner Aussage zu tun. Nur bei solchen pauschalen Beurteilungen wie "kann alle besser als" bin ich halt vorsichtig geworden. Ich bin sicher, dass auch der Trion seine Stärken hat und dass es Drachen gibt, die einiges besser können.

Viele Grüße
    Michael

Den Trion gibts leider nur in einer Standart-Ausführung.

Ich wohne im Binnenland & habe hier mit böigem, meist schwachen Wind zu kämpfen.

Custom-made Kites (wie z.B. Wega) haben den Vorteil, das sie speziell für den Piloten angefertigt werden. Sie sind dann optimal für die gewünschten Wind- & Pilotenverhältnisse konfiguriert. Außerdem kann der Käufer die Farben bei einem Custom-made selbst bestimmen. So etwas kann ein Großserienprodukt wie der Trion nicht abdecken.

Der Trion ist wirklich gut & vor Allem günstiger als der Wega oder LTM. Aber bei meinen Windbedingungen im Binnenland ist der Wega halt (für mich) besser.

Mir ist es erst später aufgefallen das ich mich oben missverständlich ausgedrückt habe, wollte es aber nicht editieren, da schon ein paar User drauf geantwortet haben.

Ciao Marco

- Editiert von Tatzenbaer70 am 10.12.2005, 15:33 -

Hallo Mike schreibe HQ einfach an und frage ob sie Dir den Trion zum Test senden würden. Habe dies vor kurzem auch gemacht und gegen eine Gebür von 10 € konnte ich Ihn Testen. Der Trion ist leider nicht mein Drachen was daran liegen mag das ich den V-Max fliege und der Trion eher in die Französische Katerogie kommt. Habe dies auch schon mit Paul diskutiert dem der V-Max nicht so liegt und er lieber die Französischen Drachen fliegt.

...da könnt Ihr mal sehen...
    Da hat mich Tatzenbaer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.Ich wohne nämlich auch im Binnenland (Frankfurt /M.) und habe so manche Last mit dem Wind. :-/
    @ Paul : hast Du vieleicht schon etwas von HQ gehört ob und wann sie eine UL Version herausbringen?? ...wäre wahrscheinlich besser als die STD Version.

Mike

sollte es keinen ul geben - und so sieht es zur zeit aus
    (...verbessert mich, wenn das falsch ist) -

so besteht bestimmt die möglichkeit über hq ein segel zu bekommen,
    und rini verrät dir sicherlich die bestabung seines ul prototypen ;)

@ markusm
    Das ist ja vieleicht eine prima Idee.Leider betreibe ich das Hobby noch nicht so lange und kenne deswegen die ganzen Leute (noch) nicht. ...einfach mal an HQ schreiben???

Mike