Hallo Andreas
Dann hast Du meine Methode mit den übergrossen Winder noch nicht ausprobiert das geht noch fixer!!!
Hatte alle Methoden schon ausprobiert ausser die mit 4 Winndern nicht
Einmahl falsch in die Hände nehmen besteht bei allen schnell verwicklungs-gefahr.
Meine neuste noch schnellere Methode:
Hab eine grosse Kunsthof Tasche (nicht nur Plastik Einkaufs Tüte ein bisschen kräftiger) stecke einen kleinen Boden Anker und befestige daran die Tasche an einem Taschen griff. Mit dem übergrossen Winder retour laufen und Abwinden. Griffe vom Winder nehmen . Leicht an der leine ziehen schirm kommt aus der Tasche, vom Wind vüllen lassen, Starten.
Diese Methode eignet sich sogar über Mittag wenn ich nur kurz auf die wisse gehe. Absolut das Schnellste.
Beim eintüten nur darauf achten das die wageleinen nicht über die Flügel enden kommen können beim raus ziehen. Leicht zusammen falten so das beim raus ziehen der schierem sich gut entfalten und füllen kann den Winder zwischen die beiden Flügel enden in die matte fertig.
Mach das nun schon 2 Monate klappt super habe auch bei wenig zeit noch zeit zum Fliegen. Mit klammen kalten Fingern geht das einpacken auch besser als in die engen original Beutel.
Gruss Leo