Schlechtes Wetter

• Hallo!

Wie macht ihr es wenn die Wiese nass ist??Also ich mag es überhaupt nicht meine Drachen bei dieser Jahreszeit in das nasse Gras zu legen,habe aber auch keine Lust eine Plane auszurollen ;) Am besten den Drachen gleich aus der Hand starten ohne das er den Boden berührt........nur das aufbauen ist dann immer ein Problem :(

Gruß

• Zitat

nur das aufbauen ist dann immer ein Problem

Ist es nicht,direkt flugfertig aus dem Kombi,die Leinen schon dran,auf die Wiese und im Flug die Leinen wieder einholen.Fertig. ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Tach auch!

Also im Grunde dürfte das dem Drachen nix ausmachen wenn er mal n bissl nass wird. Die Stoffe aus denen die heutigen Drachen bestehen, sind meines Erachtens alle beschichtet bzw. imprägniert. Es sei denne du hast einen Drachen aus Papier! ;)
    Also das einzige was mich stört bei der Jahreszeit is wenn mein Yin-Yang so dreckig wird. Aber dann wird er halt geduscht. Und dabei wird er auf jedenfall nass. :D

Viele Grüße aus (zZ. matschigen) Chemnitz
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

• Ok..das nasse ist nicht das Problem,habe mich da falsch ausgedrückt....aber der Dreck von der Wiese :(

Außerdem fahre ich einen Twingo,wie soll ich da einen Drachen aufbauen :=(

• Zitat

Außerdem fahre ich einen Twingo,wie soll ich da einen Drachen aufbauen

Na du willst es aber genau wissen.
    A) falsches Auto
    B) falscher Drachen für die Autogröße
    Es gibt für alles im Leben eine passende Lösung :L ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Zitat

Original von Paulibernd
    Ok..das nasse ist nicht das Problem,habe mich da falsch ausgedrückt....aber der Dreck von der Wiese :(

Außerdem fahre ich einen Twingo,wie soll ich da einen Drachen aufbauen :=(

wenns richtig nass ist, dann kommt der Kram so wieder in die Tasche. Die ist eh auch schon nass und muß zuhause gelüftet werden.

Wenn der Dreck nicht von selbst abfällt, hilft ein wenig duschen. Trocknen kann der Kram dann alleine. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Na du willst es aber genau wissen.
    A) falsches Auto
    Es gibt für alles im Leben eine passende Lösung

Die Lösung soll wohl heißen,den kleinen Eddy rausholen :(

• Zitat

Original v. Tora: "Na du willst es aber genau wissen.
    A) falsches Auto
    Es gibt für alles im Leben eine passende Lösung :L ;) "

Wir sind heute Abend aber gewitzt Jens hm..... ;)
    Aber du hast nicht unrecht ....autogröße änder und du hast keine Probleme mehr Paulibernd... ;)

• Wo ist denn das Prob., wenn der Kite mal nass wird? :( Meine trockne ich gemütlich in der Badewanne oder auf'm Balkon. Leinen mag ich nass weniger. :-/ So vier Leinen auf einem Knubbel sind schon ätzend und ich kann die ja nicht unbedingt zum Trocken im Treppenhaus runterbaumeln lassen. :-o

• Hallo Cordula,

als Tip für die Leinen:
    Nehme eine 1-2m Latte oder Brett, schraube an den Enden jeweils eine Schraube ein und wenn die Leinen trocknen müssen, wickelst du die Leinen darauf auf. Ist es nicht mehr so ein Kubbel und trocknen besser. Die latte kann man auch gut gebrauchen, wenn man zuhause selber Lenksätze anfertigt. Wenn du den Abstand der Schrauben genau einen Meter lang machst, dann hast du sofort ein Richtmaß für die Leinenlänge... ;)

Gruß, Maik

• aaaaach - da fällt mir grad was ein, wenn ich das so lese!!

mein nachbarbub hat heute festgestellt, dass die leinen mit denen er fliegt wohl unterschiedlich lang sind. da ham' wir mal gschwind ganz genau nachgeguckt und tatsächlich - o wunder - sind sie unterschiedlich lang (die blaue climax, 25 m). da fragte ich ihn ganz beiläufig ob er die wohl auf der heizung aufbewahrt und meinte das eher im scherz, aber da sagte er doch glatt: ja, mitsamt dem drachen (easy light).
    hm, da sagte ich ihm, ich könnte mir vorstellen, dass das wohl weniger gesund für's material sei, wenn er die sachen direkt auf die heizung zum troknen legt, ich kenne mich da ja nu' nicht so aus, aber schätzungsweise war das keine gute idee...?? äh, oder?

Zitat

Am besten den Drachen gleich aus der Hand starten ohne das er den Boden berührt...

btw - ich habe inzwischen acrobatische fähigkeiten entwickelt und schaffe es irgendwie den drachen ohne bodenberührung aufzubauen, leinen dran zu fummeln, schlaufen dran - fliegen (naja, das letztere dann schon mit drachen auf dem boden)
    insgesamt wird der drachen trotzdem naß, heute sogar schwer vereist (regelrech te eiszapfen waren da dran), trockne aber des glump dann in der badewanne... und entferne den dreck mit meiner zahnbürste (muahahaha - kein witz) ;)
    (wasfürmeinezähnegut - drachenauchgut)

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

• Zitat

und entferne den dreck mit meiner zahnbürste (muahahaha - kein witz)

Für die Warmduscher unter den Drachenfliegern ist's dann ne elektrische, oder wie? :-O

Zitat

(wasfürmeinezähnegut - drachenauchgut)

Tröste dich... du bist nicht alleine... ich wasch meine Drachen mit Babyshampoo... :D

• ich WEISS - ich bin nicht der einzige durchgeknallte hier... 8-)

:L

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.