Wie heisst dieser Trick (Richard Debray) ?

Hallo ! Könnt ihr mir sagen, wie der Trick heisst, den richard debray im video "demorichard.wmv"
    von sekunde 37 bis 45 ausführt ? ich glaube das war dieses jahr bei der em in italien, double line individual, drache müsste nirvana sein. in der musik kommen an dieser stelle so menschliche rufe, das passt ganz klasse !

vielleicht wisst ihr schon was ich meine ?

dasselbe macht er beim freestyle worldcup 05 im mai (capdagde.com) , das video heisst fwc_3th_round_debray von 1:08 bis 1:13

der trick kommt auch noch im krystal fx video von r-sky vor. am anfang das hektische.

was ist das ? es sieht ja echt klasse aus, wie schwierig ist das ?
    es sieht irgendwie ähnlich wie cascade aus aber doch anders. multiaxel ?

Danke ! MfG
    Simon

- Thema gelöscht -

schau dir mal diese Video an, da werden sehr viel tricks geflogen und bezeichnet. Ich tippe mal auf den Cometen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Der gesuchte Trick ist der Comete. Er führt ihn hintereinander in beiden Richtungen aus. Kay Rene hat eine tolle Lernhilfe zu diesem Trick geschrieben.

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Jepp - ich kann mich da nur anschließen...es ist der Comete. Allerdings sieht man den Comete im demorichard-Video in abwechselnder Richtung. Er fängt mit einem Cometen mit links auslösender Hand an, wechselt dann auf die rechts auslösende Hand und dann wieder links...

aaaahso... das ist also der vielbesprochene comete. das sind aber schon aneinandergereihte axel oder? das hört sich ja dann machbar an.
    aber im video sieht es halt schon irrsinnig schwer aus. was ich auch trotzdem noch tippe, dass es ist. wie beurteilt ihr das ?

DANKE für die info !

MfG
    SImon

Zitat

wie beurteilt ihr das

Ist wie bei jedem Trick. Solange man ihn noch nicht beherrscht ist er unglaublich schwer - sobald man ihn kann, ein Kinderspiel...

Beim Comete ist IMHO das Timing und die (fast stets vorhandene) Leinenspannung sehr wichtig.

Viel Spaß damit...