Peter Lynn Lifter

Möchte hier trotz bereits bestehendem Eintrag im KAP Forum auf meine Seite mit den verschiedenen Lifter Plänen verweisen
    (Man (ich) schaut ja nicht immer in jedes Board)

--> HIER findet ihr die Pläne zum 1, 2, 3 und 4 m² Lifter

Viel Spaß.
    - Editiert von Skyware am 10.02.2008, 21:17 -

Viele Eifelgrüße, Peter

Übrigens,

heute bei offensichtlich nicht so tollem Wetter gabs den Jungfernflug meines neuesten "Mach"-Werks:

Harry

;)

P.S. Da passt die Smiley-Farbe.

Mein 2 qm Lynn-Lifter hat jetzt die Feuertaufe als KAP-Lifter bestanden. Bei wenig Wind hob er nur die Pentax W30 das Ergebnis sind Bilder vom Leverkusener Drachentanz.
    Lifter

Immer guten Wind wünscht Walter

immer guten Wind wünscht Walter

Hallo Walter,
    das sind ja wirklich tolle Aufnahmen!
    Wie hast du sie gemacht?
    Mit Peters AuRiCo, welche Brennweite, Höhe usw..
    Es wäre nett wenn du mehr darüber erzählen könntest.

Auch meine 3m² Version hat seine Feuertaufe bestanden.
    Ich habe bei recht wenig Wind das Haus eines Freundes fotografiert. Er hat sich sehr gefreut und gewundert als ich es Ihm zum Geburtstag geschenkt habe.
    Gruß Klaus

Immer soooo viel Wind, wie gewünscht

Hallo Klaus
    Die Bilder sind zum größten Teil mit der Pentax W30 (mit Lifter) die letzten 17 mit der Canon S1-IS und dem großen Wappen-Rokakku aus 50-80m Höhe gemacht.
    Meine Riggs kannst du dir ja mal ansehen.

Immerguten Wind wünscht Walter

Hallo Gerhard,
    Die Idee einen Workshop in Zeitlupe ist Euch Super gelungen.
    Echt Klasse

Gruß Klaus (mit Nero 8 abgespielt)

Immer soooo viel Wind, wie gewünscht

Hallo
    Wenn ich mich spute werd ich bis zum Endspiel einen 4qm Lifter in den Landesfarben fertig haben. Nach dem gestrigen Spiel fragt sich nur ob mit schwarzem Dracon verstärkt :(:(
    Meine Änderungen sind: Seitenprofil und Kiel ist ein Zuschnitt und die mittleren Teile 2cm breiter ohne Profil und das Innenprofil nach unten mit 6cm Zugabe. Aus der Zugabe mache ich eine Kapnaht mit eingenähtem Gurtband als Kiel. Den Stoffverlauf wähle ich in Kraftverlauf, dadurch verläuft die Naht nie in Reißrichtung.
    Von den Waagepunkten verstärke ich mit Gurtband bis zur Decke. ;):):)
    Immer guten Wind Wünscht Walter

Zum Feintunig der Waage hätte ich da mal eine Frage... ;)

Mir ist aufgefallen, dass besonders die Mittlere "Kielreihe" sehr sensibel beim einstellen ist und somit für mich meist das einzige ist, was ich korrigiere.
    Was unternimmst Du, damit der Pilot richtig ruhig fliegt??

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

@ DDF Walter

im Stammtisch des Forums gibt es einen "EM und Drachen" Tread, da kannst du die geschichte von deinem Deutschlandfarben-Lifter und das foto doch auch reinstellen, die sammeln da sowas drin

und ausserdem hab ich da noch ne lustige Schleppsack-idee reingeschrieben
    - Editiert von Drachenbauer am 20.06.2008, 17:57 -

@ Ingo
    Die Mittelkiellängen nehm ich aus dem Bauplan und überprüfe per CAD ob die Zirkelschläge sich im gleichen Punkt schneiden. Auf anraten von Peter fasse ich die vorderen Waageleinen zusammen, mit den mittleren und hinteren Waagen genauso. Dann mache ich an der vorderen und hinteren Waage eine Knotenleiter die Mitte bleibt. Die Richtungsstabilität durch verändern hinten rechts oder links.
    Fliegt jetzt stabil auch in Böen.

@ Drachenbauer
    Werd mal reinschauen, ich suche als Anhängsel noch den Fußball den es bei der WM gab.

Immer guten Wind wünscht Walter.

Super Foto, Walter :H:

Sieht wirklich top aus!!

Übrigens danke für Deine Erklärung zur Waage.
    Hat mein Problem aber leider nicht gelöst... :(
    So, wie Du es beschrieben hast, habe ich meine Waage auch aufgebaut.
    Da muss ich wohl noch was weiter basteln ;)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Noch mal ne kurze Frage.
    Bei den Kielen gibt es für den hinteren Waagepunkt einmal ein Maß 89,5 ( neuer Lucky Plan ) und ein Maß 98,5 in der Anleitung.
    Wobei mich dachte die Anleitung sei schon modifiziert.
    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ???
    Danke

@ Christian

Du hast recht...wahrscheinlich ein zahlendreher :O :(

ich meine es müsste 98,5 sein....messe heute abend nach...und wede mich mit Jan in verbindung setzen um die Sache in Ordnung zu bringen.

Vielleicht liegt es daran, dass so viele Lifter bauer probleme haben.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

Zitat

hinteren Waagepunkt einmal ein Maß 89,5 ( neuer Lucky Plan ) und ein Maß 98,5 in der Anleitung

:H: Gut beobachtet, Christian !:O

Zitat

ich meine es müsste 98,5 sein...

:-o Yepp !!! Ich baue meine alle mit diesem Mass ! Im unteren Bereich der Kiele hat es nie eine Veränderung gegeben !

Zitat

Vielleicht liegt es daran, dass so viele Lifter bauer probleme haben.

Wäre ja gut zu wissen, worin der Fehler lag ! :-/ Denn ich habe auf Fanø auch wieder bei manchem Geburtshelfer spielen dürfen ! :D