Zitat von OnewingflyerVerstehe denn 200 cm Radius in der Zeichnung nicht. Wo ist der ansetztpunkt dafür?
Der Mittelpunkt M liegt verständlicherweise weit außerhalb der Schablone. Der Kreisbogen beginnt jeweils genau auf den vier Eckpunkten der Schablone bzw. des Segelstücks.
Peter Lynn gibt nicht genau vor, wie lang der Kreisbogen sein soll. Auch zum angewandten Radius hat er sich sinngemäß so geäußert: "Ja, es sind 200cm; aber ich denke, das ist mit +/- 50cm nicht kritisch."
Meine Gedanken dazu: Die LK- und SK-Maße sind mit 54.5cm, die Zellenbreite (gesamt) mit 64.5cm deutlich angegeben. Die Verjüngungen macht man also innerhalb der Radiustoleranzen von r = 200cm +/-50cm. Hier darf also ruhig etwas "aus dem Bauch heraus" entschieden werden. Wichtig ist allerdings absolute Symmetrie aller Zellen.
ZitatWas ist denn mit den 4 Positionen gemeint. Die Ecken?
Ja, stimmt.
Zitat von Weimair(...) leider funktioniert bei mit die Geschichte mit: " Die Übersetzung ist per Menü (rechts, unter "Translations") direkt zugänglich." nicht.
Hhmmm... Teste ich auf der Stelle! - - - Funktioniert einwandfrei!
Kannst aber auch einfach HIER mal anklicken.
Im (natürlich englischsprachigen) Kitebuilder-Forum wird der neue Lifter auch heiß diskutiert: KLICK!
Mitlesen kann man da genau wie hier, ohne angemeldet sein zu müssen. :H:
[hr]
- Editiert von KitingTom am 15.12.2011, 19:13 -