Peter Lynn Lifter
-
-
Zitat von truschi84
http://skyware.fam-engels.de/seiten/lifter/lifterplan.htm
http://www.skycolours.de/allge…ls/peter-lynn-lifter.html
Bin leider unterwegs hier mal 2 links vom Handy aus vielleicht hilft es ja weiter
Moin leider mal wieder auf Arbeit aber bei einem der beiden links ist auf der Seite auch ein link zu einer pdf Anleitung wo auch ein schniztplan drauf ist schau doch noch mal sonst schreib mich heute Mittag doch noch mal an vom Handy aus jetzt etwas schwer
-
Die beiden Pläne kenne ich
Ich dachte es hätte sich mal wer aufgeschrieben wieviel lfm er für welchen Lynn benötigt hat.
Na gut dann muß ich etwas rechnen, so wär es einfacher geworden
leider wird auch kein Stoff in den PDF´s empfohlen, so weit ich mich erinnern kann -
-
Hallo Fabian,
mein Lieblingsstoff für Lifter ist Toray 42g, da es sich gut verarbeiten lässt und nicht dehnt. (Allerdings schwer zu bekommen !)
Ich habe aber auch schon viele andere Tücher erprobt: Icarex PC 31 oder 19 gr. erfordern zum Teil andere Nähausführung,
Skytex 40 ist gut und Skytex 27 ideal bei leichtem Wind !
Wahrscheinlich gibt es noch jede Menge andere geeignete Stoffe. Ich würde aber nix empfehlen, was zu sehr dehnt !
Eine Übersicht über verschiedene Drachenstoffe findest du bei Gerhards und Danielas kleine Drachenwelt
Mengenangaben sind immer etwas schwierig, da es ja auch von der Stoffbreite und Art des Zuschnitts abhängt. Beim 4 qm brauchst du ca. 12 qm Stoff. -
Wir haben 2 neue Lynn Lifter in 16m² gebaut.
Natürlich in Pink für Pinkland
Skalieren funktioniert super!! :H:Kann leider keine Vorschau einstellen, einfach hier drauf klicken..
-
-
@ jan machacek:
schicke lifter... vorallem die größe... nur die farbe is ja nicht so der renner... aber nur...
-
-
-
-
Loccos und Moppets Banner an der Düne schlug alles!
wurde korrigiert, Verzeihung
- Editiert von Drachenpfuscher am 23.11.2011, 22:20 - -
Klar wird das was dieses Jahr!
Egal wie es ausgeht hab ich endlich mal nen großen Lifter... -
@ Drachenpfuscher:
:H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: joa, das war schon ein gutes banner... haben locco und ich gut gemacht... :L :L
-
Neuer Peter Lynn "Pilot"
Moin!
"Ich weiß nicht, ob ihr's wusstet...", aber Peter Lynn hat mal wieder etwas an seinem "Pilot" herumgeschraubt. Die Konstruktionsdaten und Skizzen hat er mit seinem Dezember-Newsletter veröffentlicht, und nun darf jeder privat diesen Lifter bauen bzw. nähen.
Ich habe mich an einer Übersetzung versucht, und hoffe, sie ist einigermaßen "rund" geworden. Ein paar Passagen wirken noch etwas steif und hakelig, weil mir einfach die passenden Worte bzw. Formulierungen fehlten.
Nun habt ihr die Qual der Wahl: :O
Ihr könnt den Dezember-Newsletter im Original durcharbeiten,
oder ihr schaut euch einfach mal meine Übersetzung an...Beides findet ihr über diesen Link: Peter Lynn Himself
Beim Original müsst ihr euch über den September-Newsletter bis zum aktuellen Newsletter vorwärtsklicken; da hat die Aktualisierung wohl noch nicht geklappt...
Die Übersetzung ist per Menü (rechts, unter "Translations") direkt zugänglich.Diskussionen und praktische Konstruktionsgespräche finden wohl am Besten in diesem Thread statt.
Sollten euch bessere, flüssigere Formulierungen für die Übersetzung einfallen, oder falls ihr Fehler findet, dann würde ich mich über PMs freuen. eM@ils tun's natürlich auch... :LViel Spaß!
[hr]
- Editiert von KitingTom am 14.12.2011, 20:38 -
-
-
-
-
-