Peter Lynn Lifter
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Zitat
ich hatte ein wenig Zeit, die tollen Erklärungen von Bernhard umzusetzen.Dabei kam eine überarbeitete Bauanleitung raus.
Na denn, dann :H: bitte ich doch auch mal darum ! :H: -
Jetzt aber hallo,
beim alljährlichen Neujahrsfliegen konnte ich meinen Lifter endlich testen.
Macht bei mehr Wind richtig Dampf für seine größe, was nicht heißen soll, dass ich das Teil nicht größer bauen würde. Bin schon dran, neue Schablonen für einen 6,0 und 8,0 qm Lifter zu machen.Flugverhalten, zieht ganz ordendlich und steht in einem relativ steilen Flugwinkel wie angenagelt.
Hier was für's Auge....
Gunther
- Editiert von Luckykites am 24.01.2006, 22:08 -
- Editiert von Luckykites am 25.01.2007, 17:43 - -
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Ich mein die Lufteintrittsöffnungen. Iss aber vielleicht auch die falsche Perspektive. Gibts noch andere Fotos??
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Bilder hab ich genug zu diesem Drachen, die alle das gleiche zeigen.
Es gibt bestimmt noch andere Lifterformen im Netz, die deinem Geschmack entsprechen.Bei diesem Drachen ist es nun mal so, und eigendlich ist es ja auch egal, wie ein Lufteintritt aussieht.
Wichtig ist was Bernhard schon gesagt hat.........Gunther
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Hallo,
ich habe hier mal eine Frage zu diesem Lynn-Pilot (http://www.kites.tug.com/pilot/). jede Hälfte der Ober und Unterdecke soll sich hinten auf dem letzten 30 cm um 5.8 cm verjüngen?!
Kann da jemand etwas zu schreiben?
Harry
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Zitat
jede Hälfte der Ober und Unterdecke soll sich hinten auf dem letzten 30 cm um 5.8 cm verjüngen?!
...genau genommen nicht jede Hälfte, sondern jedes Viertel ! Hier gibt's einige Bilder, die das hoffentlich deutlicher machen:
The Pilot
Die 'verjüngten Ecken' liegen jeweils Oben/Aussen, bzw. Oben/Mitte. -
Zitat
Okay, hinten ist vorne.
Was mir aber gedanklich etwas Probleme bereitet ist, das Ober- und Unterdecke sich auch in der Mitte jeweils verjüngen?!?
Wozu soll das gut sein?Fragen, über Fragen. Harry
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Zitat
Wozu soll das gut sein?
Also, nach Aussage von Peter soll das den Staueffekt verstärken, sprich die einströmende Luft kann nicht so schnell entweichen ! :L Das sagt die Theorie !
Ich weiss aber auch von jemandem , der aus Versehen die sich verjüngenden Enden an die untere Schleppkante positioniert hat :-O , und das Ding fliegt genauso gut !!! 8-)
- Also laut Bauplan kommen die sich verjüngenden Enden nach oben und zwar immer links und rechts von einer Segelhälfte. -
Zitat
Original von Himmelsstürmer
Also, nach Aussage von Peter soll das den Staueffekt verstärken, sprich die einströmende Luft kann nicht so schnell entweichen ! :L Das sagt die Theorie !
Ich weiss aber auch von jemandem , der aus Versehen die sich verjüngenden Enden an die untere Schleppkante positioniert hat :-O , und das Ding fliegt genauso gut !!! 8-)
- Also laut Bauplan kommen die sich verjüngenden Enden nach oben und zwar immer links und rechts von einer Segelhälfte.Okay. Danke Dir für die Erleuchtung.
Harry
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Zitat
Es gibt bestimmt noch andere Lifterformen im Netz, die deinem Geschmack entsprechen.
Es geht hier nicht um meinen Geschmack. Da ich diesen Drachen gar nicht kenne wäre für mich ein Bild anderer Perspektive von grundsätzlichem Interesse.
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Hallo,
über Geschmack kann man streiten, muss es aber nicht !
Hier jede Menge Bilder : The Pilot, kiter-onleine -
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Zitat
Original von Luckykites
Hallo an alle,ich hatte ein wenig Zeit, die tollen Erklärungen von Bernhard umzusetzen.
Dabei kam eine überarbeitete Bauanleitung raus. :-OWer die braucht, melden........
Hi Gunther,
würdest Du mir bitte Deine modifizierte Lifter-Bauanleitung schicken?
Danke im Voraus
Adi -
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