Erster Depowerkite, was soll es sein?

• Reiseleiter : Bei 1-2 bft fliege ich meinen G1. Bleibt aber nur oben wenn man ihn in Bewegung hält.
    Zum Mountainboard Fahren oder Snowkiten reicht es aber nicht.

Bei 0 bft und 2 Starthelfern hab ich ihn auch schonmal in die Luft bekommen, mit viel Rennen ! Aber am Ende des Platzes ist er dann wieder runtergefallen.

Mal eben Pause machen bei viel Wind ohne Starthelfer ist schwierig, da beneide ich die Flysurfer-Piloten.
    Mit Start-/Landehelfer ist es aber auch einfach.

Grüße Bernd

PS.: Ich war mal Leistungssportler (Leichtathletik)

• @KArmufel: Also die Frenzy 03, soll viiiieeell unbeweglicher sein,als die Frenzy05...und meiner Meinung nach ist die Frenzy05 schon ziemlich...naja..."träge",gerade am windfensterrand. Ich weiß nicht ,ob du so viel Freude damit hättest....dann ,denke ich ...lieber ein bißche mehr ausgeben, und was neueres holen,da hat man mehr freude mit!

Ansonsten ist die Frenzy super....liftet gut, und ist ziemlich "Depower-anfänger-tauglich"! Also,die 05er ist empfehlenswer. Die 06er soll ja schon 'n purer Freestyler sein. Dann lieber die Access von Ozone,die liftet wiederum nicht!
    Weiß ja nicht,was du genau machen willst-wahrscheinlich acuh springen.

Schönen Gruß, annika

• Ja natürlich will ich springen so hoch und weit wie möglich *g*. Am besten aber ohne mich komplet zu zerlegen :-O . Also Frenzy03 am besten nicht kaufen, thx für den Tipp. :H:

• Zitat

Neee, das ist doch n Haufen! Hast Du die mal am Haken gehabt? Ich frag mich echt wie man so etwas empfehlen kann: 10qm die größte Größe und unter 5Bft hast Du das Gefühl n Delta in der Hand zu haben (Druckaufbau)

Hmmm....10er Access bei 5 Bft.... Glaube nicht, das bei diesem Wind Anfänger noch mit einem 10er Accses klar kommen. Wir sind mit dem 10er Access bei dem Wind schon ziemlich hohe Berge hochgefahren, sogar mit dem MTB. :) Waren also ziemlich gut angepowert. Ihr könnt auch mal jonas Steffen fragen, der ist die Access eine ganze Woche in La Franqui auf dem MTB gefahren und war ziemlich begeistert von dem Schirm.

Für Jumps ist die Access natürlich nicht so super geeignet, trotzdem schwöre ich darauf, das ein geübter Fahrer mit einer Access höhere Jumps hinbekommt wie ein ungeübter Fahrer mit einer Montana oder Frenzy :) Die Annahme, das man mit der Anschaffung einer Frenzy,Montana oder Psycho als Anfänger schon weiss nicht was für Jumps hinlegt, ist einfach nur grundlegend falsch. Da kommt es mehr auf's fahrtechnische an, als auf den Lift des Schirms. Die Kombination von beidem ergibt dann das gewünschte Ergebnis, aber dazu muss man schon ein Weilchen üben.

Gruss

Oliver

• Zitat

Für Jumps ist die Access natürlich nicht so super geeignet, trotzdem schwöre ich darauf, das ein geübter Fahrer mit einer Access höhere Jumps hinbekommt wie ein ungeübter Fahrer mit einer Montana oder Frenzy Die Annahme, das man mit der Anschaffung einer Frenzy,Montana oder Psycho als Anfänger schon weiss nicht was für Jumps hinlegt, ist einfach nur grundlegend falsch. Da kommt es mehr auf's fahrtechnische an, als auf den Lift des Schirms. Die Kombination von beidem ergibt dann das gewünschte Ergebnis, aber dazu muss man schon ein Weilchen üben.

:H:

• Zitat

Die Annahme, das man mit der Anschaffung einer Frenzy,Montana oder Psycho als Anfänger schon weiss nicht was für Jumps hinlegt, ist einfach nur grundlegend falsch.

Endlich sagts mal einer. Ich krieg schon Furunkel auf den Augen wenn ich das immer lese, was da alles empfohlen wird.

Anfänger = Anfängerschirm
    Profi = Profischirm

Schumi musste auch erst Kart fahren bevor sie ihn in die Formel 1 gelassen haben.

• Ich bin ja auch kein fölliger Anfänger mehr und es ist klar das man am Anfang nicht toll springt. Man muss den Drachen ja erstmal kennen lernen, wenn man beim ersten Flug sofort durch die Powerzone braust den Drachen nach oben zieht dann ist das in den meisten Fällen wohl nicht so gut. ;) Aber wenn man nicht genug Geld für 2 Kites hat und kein Anfänger mehr ist macht es doch auch keinen Sinn erstmal den Drachen für Anfänger zu kaufen damit man dann nach 2 Wochen keinen Spaß mehr an ihm hat, weil er kaum zieht. (Was natürlich nen bischen übertrieben ist und warscheinlich auch nicht auf die oben genannten Kites passt) So habe ich mir das zumindest gedacht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

komische Access

Zitat

Neee, das ist doch n Haufen!

Mensch Silver, das ist ja fast schon Rufmord ;)
    Zur Erklärung: bisher haben wir die Trimmung der Access nicht verstellt, sind also mit 'Werkseinstellung' geflogen. Mit Hilfe dreier Knoten kann man die Access aber trimmen - also die Frontlines verkürzen/verlängern. Das probieren wir einfach mal am W'ende ;) - dann schauen wir mal, wie die Access darauf reagiert!
    Sörens Kommentar nach der Testfahrt war: die Access wandert weit an den Windfensterrand - dabei passiert aber nix, oder wenig...
    Übrigens: auch von mir ein :H: für Ollis Statement!

• Also,ich habe über de Access-die ich übrigens leider nicht selber in der Hand hatte- eigentlich nur gutes gehört.

Denke,wenn man sich langsam an die Frenzy rantastet,lohnt sich die investition auf jeden Fall!
    Oder man hat Glück,und ersteigert eine nur 1mal geflogene irgendwo im weltweiten Netz für 'n Hammer-PReis!!!(DA macht das fliegen noch mehr spass;-) )

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mensch Silver, das ist ja fast schon Rufmord

Ich mag den Schirm halt nicht, weil da nix drin ist. Und kann die noch so weit in den Windfensterrand fliegen, n schickes Auto ohne Motor ist auch nicht so der Brüller! Vielleicht hast Du ihn mir auch nur falsch eingestellt? Wie ist sie denn jetzt eingestellt? (vorne, mitten hinten?)

Zitat

Also,ich habe über de Access-die ich übrigens leider nicht selber in der Hand hatte- eigentlich nur gutes gehört.

Ganz ehrlich, dann erzähl mal von den Personen die den Schirm auch mal geflogen haben oder fliegen und nicht in irgendeiner Form "Herstellergebunden" sind oder dem "Heiligenhaus Zirkel" entspringen. Ich sehe keinen und bleib dabei: Frenzy/Montana oder n Lynn, gerade bei unserem 3Bft. Binnenland Wind, aber sicher keine Access.
    Ich lasse mich am WE aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

(Bitte keine Nachfragen bzgl. "Heiligenaus Zirkel" :) )

• "(Bitte keine Nachfragen bzgl. "Heiligenaus Zirkel" [Smile] )"

also das wollte ich aber gerade eben machen ...
    *krr*
    setzt sowas in die welt und erlaubt keine anfragen... sowas

Also: Als einziger heiligenhauser (zumindestens ist mir kein anderer Bekannt) erwarte ich eine Stellungnahme - von mir aus per pm :))