Matte für 5-7 bft. Weiß nicht was ich kaufen soll

• Moin, hoffe mal euch gehen diese fragen nich aufn keks und ihr habt etwas nen guten ratschlag.

ich fliege jetzt ne symphonie 3.3 und damit bin ich gut zufrieden. aber irgendwann bei 5 bft is da kein halten mehr drin, macht auch spaß sich durche wiese ziehen zu lassen aber ich such jetzt eigentlich was ich bei wind von irgendwo 5-7 bft fliegen kann und noch stehenbleiben kann ( m19j./71kg/178cm).

aber nachdem ich jetzt etliche matten angekuckt hab weiß ich nicht mehr weiter.
    dachte erst an ne beamer II 1.8, nen freund meint ich soll ne busternhemen, oder nem ich doch einen wieder einen 2-leiner. und wenn welchen ?

mfg Havy

HQ -Symphony 3.3
    Ozone - IMP M

• Ich habe die Buster4, wenn die 2er genau so agil ist würde ich die dir empfehlen.
    Sehr schnell und Wendig Geiles Teil.

Gruß
    Björn

P.S. Ich mag das HQ einerlei nicht

• Ich hab die Buster 0,7 und 1,4 , beides sehr geile Matten für mehr Wind bis Sturm, wobei sie zugtechnisch gar nicht so weit auseinander liegen, die 0,7ner ist ne ecke schneller, und holt zusätzlichen Zug durch ihre Geschwindigkeit...

Also die 0,7ner reicht normal total, ich würde nur in einen Satz gescheiter Schnüre investieren, die originalen sind was für die Tonne

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Tach Havy,

ich habe mir vor kurzem die Beamer II in der 1.8 Größe aufschwatzen lassen.
    Leider.
    Das war der totale Fehlkauf !
    Furchtbar. Aber was will man für den Preis auch erwarten.
    Das Ding liegt bei mir im Keller. ich weiss noch nicht, ob ich versuchen soll ihn wieder zu verkaufen, oder ob ich ihn gleich in den Müll kippen soll.

Zappelig, miese Leinen, völlig nervös.
    Da kann ich gleich an ein Taschentuch eine Schnur binden,
    das ist in etwa das selbe.

Ich habe mir dann einen U-turn Helium 1.8 zugelegt.
    Kostet zwar etwas mehr, aber von irgendwoher muss der Unterschied ja kommen.

Wenn Du mich frägst, Finger weg von dem ganzen Beamer-Gerümpel.

• Boerner: die ist sogar noch fixer...
    Havy: Auf jeden Fall einen vierleinigen Freund. Leichter zu lenken, Power ist besser zu dosieren usw. Würde dir zur 2er oder 1,4er Buster mit vernünftigen Leinen raten, ausgesprochen Kappenstabil und auch am Windfenster macht er keinen Unsinn. Und an den Lift beim Buggyfahren kann man sich gewöhnen... Ist jedenfalls besser so.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und an den Lift beim Buggyfahren kann man sich gewöhnen

Bitte wo hat die Buster denn Lift?

Zitat

Das war der totale Fehlkauf ! Zappelig, miese Leinen, völlig nervös.

Wie nennst Du denn dann die Buster Leinen wenn die bei der Beamer schon so super schlecht sein sollen?

Zitat

Wenn Du mich frägst, Finger weg von dem ganzen Beamer-Gerümpel.

Wenn Du mich fragst würde ich erstmal nachdenken was Du schreibst! Kann es sein das die Beamer permanent angepowert war? Gerade bei den kleinen Größen werden die schnell zappelig, die Beamer ist aber der gemütlichste Einsteigerschirm den ich überhaupt kenne, sowohl von der Agilität als auch vom Druck / "Lift". Wenn man denn dann auch im Stande ist die Leinen die in Sachen Qualität sich vor gut 80% der RTF Sets stellen, richtig anzuknoten! Vielleicht standst Du auch nur hinter Bäumen oder Häusern?

• Zitat

Wenn Du mich frägst, Finger weg von dem ganzen Beamer-Gerümpel

nix da...
    die sind gut wenn man damit umgehen kann... 8-)

Zitat

...oder ob ich ihn gleich in den Müll kippen soll

dann gib sie lieber mir, ich weiß was damit anzufangen... :-O

Zitat

Wenn Du mich fragst würde ich erstmal nachdenken was Du schreibst!

:H: :H: :H:

• Zitat

Bitte wo hat die Buster denn Lift?

Über die Waageverstellung kann man den lift rausholen - ist zwar dann kein Liftweltmeister
    aber schon OK.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Zappelig, miese Leinen, völlig nervös.

Dann scheinst Du für diesen Sport völlig ungeeignet zu sein. Selbst mein 9 jähriger Sohn fliegt das Teil bei jedem Wind. Übrigens ohne hinzuschaun.

Zitat

Furchtbar. Aber was will man für den Preis auch erwarten.

Irgendwie überkommt mich plötzlich so ein merkwürdiges Gefühl

• Havy

als kleine Matten kann ich Dir ne 0.7 Buster empfehlen. Flink agil und nach ner halben Stunde Flug biste völlig gaga.

Oder wenn eine Zweileiner Matte suchst könnte ich Dir die JOJO 22+ empfehlen (steht bei mir auch schon auf der Wunschliste), auch die 1.5 ET eignet sich als Sturmmatte, ist aber wieder ein Vierleiner.

Grüße Bertl

btw: eine Matte die nicht ruhig im Zenit stehen bleibt bezeichne ich auch als zappelig.

• Zitat

Original von buggy-x
    [quote]Selbst mein 9 jähriger Sohn fliegt das Teil bei jedem Wind. Übrigens ohne hinzuschaun.

Vollkommen richtig !
    Das ist doch genau das was ich sage.
    Für ein kleines Kind ist sie auch völlig ausreichend.
    Mal kurz ins Feld gehen und mit dem Sohnemann den Drachen steigen lassen.

Nur, zu mehr taugt sie nicht und zu mehr ist sie auch kaum gebaut worden.

• also is die buster nich so langweilig wie die beamer ?
    wie groß is denn die jojo 22+ ? find nirgendwo ne m² angabe. Ne, 2.5 m² matte hab ich schon.

und dann zu der 2,5m² dann lieber die 0,7 oder 1,4,was wär die bessere ergänzung

HQ -Symphony 3.3
    Ozone - IMP M

• Bau deine symphonie 3.3 zum 4 Leiner um. kostet nur ein paar € und dann klappt es auch bei dem Wind wo du was suchst ohne nur über die Wiese gezogen zu werden!!!

• Zitat

Original von Havy
    also is die buster nich so langweilig wie die beamer ?
    wie groß is denn die jojo 22+ ? find nirgendwo ne m² angabe. Ne, 2.5 m² matte hab ich schon.

und dann zu der 2,5m² dann lieber die 0,7 oder 1,4,was wär die bessere ergänzung

Hallo Havy,

weiter Infos zur JOJO findest Du hier.

Viele Grüße

Bertl