Crossfire 5.0 klappt über mir zusammen

• Hallo,
    heute habe ich meine neue Crossfire 5.0 erhalten und bin natürlich auch direkt fliegen gegangen.
    Schnell musste ich bemerken, dass sie über mir zusammenklappt. und zwar nicht nur eine Ecke, nein, die ganze Matte.

Was muss ich verändern, damit sie nicht mehr klappt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

• Hallo,

die Bremsen mehr anziehen und vor dem Windfensterrand oder Zenith rechzeitig bremsen.
    Crossfire neigt dazu ohne Vorwarnung zu überschießen.

Viele leistungsstarke Matten überschießen am Windfensterrand.
    ...bei der Broooza soll das aber nicht so heftig sein.Sie soll am Windfensterrand erst deutlich langsamer werden und weniger Tendenz zum Überschießen haben, als die Crossfire.

Grüße,
    Gregor
    - Editiert von gigi am 07.12.2005, 19:21 -

• Die Bremsen sind stark angezogen.
    Aber das ist ja öde, wenn man da nichts ändern kann, die schmiert ja immer ab :(

Vielleicht was an der Waage tunen?

• Ich habe eine Crossfire 4.0.
    Bei mir klappte sie anfangs auch immer ein.
    Um das zu verhindern, ziehe ich, wenn die Matte an den Windfensterrand fliegt, immer die Bremsen an. Es hat anfangs etwas gedauert, bis ich des Feeling dafür raus hatte. Mittlerweile ist es schon als Ablauf drinnen, so dass sie nur noch sehr selten einklappt.

Gruß
    Mario

• ich muss jetzt mal einen kommentar ablassen - dafür werde ich zwar hier aus Wuppertal und aus Kiel geschlagen aber... ich kann nicht anders :)

das währ dir mit der Fury von Ozone nicht passiert :P

:D :D :D

Ansonsten einen Knoten weiter auf der Knotenleine... also, die Bremsschüre... und übung...
    lass dich nicht zu sehr davon frustrieren.

• Zitat

das währ dir mit der Fury von Ozone nicht passiert :P

Diesmal erspar ich mir das! :L

Zitat

...passiert mir mit meiner Nitro auch nicht und das ist ein Hochleister.

Mit meiner auch nicht mehr. Aber ich denke wir haben dafür das nötige Feeling und diverse Automatismen entwickelt. Am Anfang hatte ich da schon meine Probleme.

Zitat

Fury

Doch noch einen. Was soll bei einem Pferd überschießen? 8-)

• @Basi8811

also ich fliege meine CF meistens am 3knoten (von unten) habe aber zwischen 2 und 3 noch einen knoten gemacht!
    3knoten: flug=stabil dafür ist das starten etwas mühsam, zwischenknoten: flug auch stabil starten etwas leichter, aber deutlich weniger grunddruck. ;)

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Zitat

Original von MorbusDario
    @Basi8811

also ich fliege meine CF meistens am 3knoten (von unten) habe aber zwischen 2 und 3 noch einen knoten gemacht!
    3knoten: flug=stabil dafür ist das starten etwas mühsam, zwischenknoten: flug auch stabil starten etwas leichter, aber deutlich weniger grunddruck. ;)

Also tut mir leid. Aber irgendwas macht ihr falsch. Ich kann doch die CF wie die meisten anderen Matten mit einer festen Bremse fleigen und trotzdem leicht starten. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ihr müsst die Funktion der Handles auch mal nutzen.

• Buggy-x

Zitat

Ihr müsst die Funktion der Handles auch mal nutzen.

wie geht das ? erklär mal :(

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Zitat

ch muss jetzt mal einen kommentar ablassen - dafür werde ich zwar hier aus Wuppertal und aus Kiel geschlagen aber... ich kann nicht anders [Gesicht]

Nöö wieso? :)

Ich flieg ja ne Brooza und da hab ich das auch nicht... :-O

Zitat

das währ dir mit der Fury von Ozone nicht passiert
    :P

Dafür hast Du aber mehr bezahlt..... :L

Zitat

Also tut mir leid. Aber irgendwas macht ihr falsch. Ich kann doch die CF wie die meisten anderen Matten mit einer festen Bremse fleigen und trotzdem leicht starten. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ihr müsst die Funktion der Handles auch mal nutzen.

:H:

Grade die der Matte kann man mit festen Bremsen noch gut fliegen ohne viel Leistung zu verlieren....

Das leicht starten lass ich mal außer acht, da bin ich wohl verwöhnt von meiner Matte ;)

• @triptycon

Zitat

Grade die der Matte kann man mit festen Bremsen noch gut fliegen ohne viel Leistung zu verlieren....

habe ja nie was anderes behauptet!

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck