Deep Space und Gewicht

Hallo, liebe DS-Kollegen,

ich meine, ich hätte schon mal was darüber gelesen, aber ich finde nichts über die Suchfunktion.

Der DS hat ja 15 g Gewicht fest im Kiel. heute konnte ich ihn zum ersten Mal ausprobieren, und da erschien mir das zu wenig. Ich habe noch 10 g zusätzlich unten angebracht. Da gefiel er mir nochmal besser.

Fliegt Ihr den DS auch mit zusätzlichem Gewicht und wenn ja, wie viel?

Und hat der DS im Video mit Tim Benson zusätzliches Gewicht? Mir schien das so.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Hi Gerhard,

wie verhält sich der DS den mit dem Zusatzgewicht?

Beeinträchtigt das Zusatzgwicht denn nicht den Fade????

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Zitat

Beeinträchtigt das Zusatzgwicht denn nicht den Fade????

Fade wird naturgemäß bei mehr Gewicht im Kiel eher besser. Auch sonst habe ich nur positive Veränderungen bemerkt.

Gerhard

ich fand ihn mit gut 15 g am Heck am besten, bei mehr fand ich ihn in der Rotation nicht mehr so toll. Meine persönliche Ansicht natürlich ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund

@ Thomas,

für die kurze Zeit hast du aber viel ausprobiert, mein lieber Scholli ;) .

Ich werde das mal austesten mit dem mehr Gewicht am Heck.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Gerhard

schau mal auf Drageportal vorbei. Da ist ein Video mit !!!!75gr!!!! am DS. Wenn ich mir deine Angaben anschaue ... hmmmm, da geht noch mehr
    ;););)
    Mußte dich aber registrieren. Du bekommst dann nen Link zum Vid zugeschickt (vorausgesetzt du willst gucken)

@ Anselm

Zitat

!!!!75gr!!!!

Das ist allerdings eine erstaunliche Menge Ballast! Das Video muss ich mir dringend besorgen.

Weiß noch jemand, ob das Tim-Benson-Video mit dem Standard-Gewicht oder mit mehr ist? So schnell wie in dem Video dreht er ohne zusätzliches Gewicht meiner ersten Beobachtung nach jedenfalls nicht.

Gerhard

@ Thomas

Zitat

ich fand ihn mit gut 15 g am Heck am besten, bei mehr fand ich ihn in der Rotation nicht mehr so toll. Meine persönliche Ansicht natürlich

Jetzt nochmal kurz zum Verständnis für mich: Er hat doch die 15 Gramm unten fest im Stab drin (ich hab noch nicht reingeschaut, ich nehme mal an, dass sie drin sind). Hast Du jetzt 15 g zusätzlich angebracht oder meinst mit "gut 15 g" das Gewicht, das ohnehin schon drin ist?

Gerhard

@pepsman

ooops ... wer Abkürzungen richtig zu interpretieren im Stande ist, ist eindeutig im Vorteil :) :)

Sorry Gerhard, falsche Info :(

Zitat

Jetzt nochmal kurz zum Verständnis für mich: Er hat doch die 15 Gramm unten fest im Stab drin (ich hab noch nicht reingeschaut, ich nehme mal an, dass sie drin sind).

Das Gewicht ist in Klett- und Flauschband eingenäht und wird einfach in die Kielstababspannung mit "eingeklettet". (Fast genau so, wie es am Abraxas Strong gelöst ist)

Zitat

Das Gewicht ist in Klett- und Flauschband eingenäht und wird einfach in die Kielstababspannung mit "eingeklettet". (Fast genau so, wie es am Abraxas Strong gelöst ist)

@ Johannes

Danke nochmal für deine klärenden Worte. Meine Verwirrung war gekommen, weil ich den DS gebraucht gekauft hatte. Dem Vorbeseitzer war das Gewicht beim Erstflug abhanden gekommen. Und da hatte ich angenommen, dass das Gewicht im Kielstab drin ist. Jetzt habe ichs aber auch kapiert und neue 15 Gramm angebracht. Fehlt jetzt nur noch die Zeit zum Fliegen.

Gerhard