Unsicher mit neuem Trapez

• Hallo Drachenfreunde

Mein neues Trapez ist heute angekommen und ich bin mir mit dem Verschluss von dem Haken bzw. dem Bügel nicht ganz sicher!
    Und man will bei diesem Sport ja kein Risiko eingehen also frage ich lieber nochmal nach.. weil mir das System ein wenig komisch vorkommt..--> öffnet meines erachtens zu einfach!
    Ich weiß nicht ob das bei allen neueren Trapezen so ist.. mein altes war ziemlich alt und hatte einen Steckverschluss so wie die ganzen anderen "klipp dinger" auch.
    Ich habe mal ein kleines Video gemacht das ihr mir helfen könnt..
    Mach ich das überhaupt richtig ?

Also was ich klar bemängeln würde das keine Anleitung bei lag!
    aber nunja hier ist das Video (8mb)

Auf "Free Download" klicken 30 sek. warten und dann "Ziel speichern unter"

danke
    greetz lightning

• Offizieller Beitrag

Link funzt!

Lightning:
    so ist das richtig! Ich würde allerdings alles enger machen, dann rutscht die Halterung nicht heraus, ausserdem ist es angenehmer bei Belastung, da das Trapez weniger rutschen kann!
    Bei meinem alten Trapez hatte ich das so eng eingestellt, dass ich fast Probleme hatte, die Halterung zuzudrücken.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Ok danke Scanner
    Joa ok ich dachte das ist schon ziemlich eng..habs aber gerade mal zugebombt wie sau.. sodas der haken direkt anliegt... dann isses schon besser ja..

aber ist das trotzdem nicht relativ leicht auf zu bekommen..?
    ich mein einmal mit dem arm , hand , jacke drann gekommen und das teil springt auf!
    da fand ich mein altes zum "einklippen" besser!

greetz lightning

• Also ganz ehrlich:
    das video ist mal echt lustig :D
    ich erinnere mich zurück als ich das Neue Trapez getestet habe :)

bei mir kann ich auch einfach nur anklippen...
    hm?
    kenne aber deins nicht