Montana - wir reflektieren (Erfahrungsbericht)

ahso, dann hab ich mich vertun vertan getätet!

Gruss Björn

Ozone Teamrider

Ozone, jetzt auch in Grün.

Mal eine frage an die Cracks hier von Peter Lynn gibts ja ein teil was man sich hinter den rücken schnallt und vorne hat man dann links und rechts eine schlaufe dran. Kann ich damit erst mal die Matte testen die Montana??? Weil ich ja keine Trapeze in meiner größe finde. Habe ich bei Libre nachgefragt ob die mir eine sonderanfertigung machen, mal schauen was sie kostete.

Ciaoi Speedboy

du meinst den rückengurt? hat libre glaub eigentlich auch. die dinger wären dann so ähnlich wie ein hüfttrapez allerdings mit weniger halt an den hüften! aber zur zugentlastung an den armen schon möglich. weiss aber nicht ob die bänder lang genug für nen bügel sind!

Gruss Björn

Ozone Teamrider

Ozone, jetzt auch in Grün.

Hmm genau den meine ich den rückengurt naja Gurt ist keiner ist nur ein schaumstoff teil was einfach hinten an den rücken geht zur zugentlastung und dann einfach zwei schlaufen vorne dran hat. Ich werde es testen wenns mir die wirbelsäule kaputtbricht habe ich pech.

Aber danke Björn ist schon mal ein lichtblick wenn die da ist das ich sie doch testen kann. Und ich werde mal morgen oder übermorgen auf die Wasserkuppe fahren und mir mal ein paar Snowkiter anscheuen sind ja ganz schön viele oben habe ich gehört im Fernsehen.

Ciaoi Speedboy und danke Björn

meiner meinung nach funktioniert das aber nicht mit dem gurt. wo willste denn den chickenloop einhängen?

LOL wenn du mir sagst was ein Chicken Loop ist??? Habe nur zwei Amuns gehabt die hatten keine Bar.
    Und ich habe momentan noch null ahnung mit Bar fliegen. Deswegen dachte ich das geht da auch fest machen. Ich würde das ding dann da fest machen wo die Schlaufen sind.

Ciaoi Speedboy aber für Tipps und tricks bin ich offen. Wenn ich erst mal gar nichts bekomme, kann ich das Dingen bei wenig wind wenigstens mal ohne Trapez fliegen oder nicht ratsam??

Ciaoi :D;):D

der chikenloop ist das teil, das in dem metalhaken am trapez eingehängt wird. ohne trapez kannst du aber schon mal probieren, ist kein problem. einfach die trimmung auf möglichst wenig power stellen und die bar ganz normal in die finger nehmen. zum starten einfach an den centerlines ziehen.
    die safety kannst du ja einfach sonstwo anmachen. oder hat die montana auch ein leashless safety?

unhooked mit FS speed 10

greeeeeeez sleeping awake

Was den eine leashless Line???
    Ihr müßt schon mal deutsch mit mir reden **Fg** Hat mal einer Infos über die Leinen an einer Bar was was ist?? Währe nett.

Aber denke mal in der beschreibung wirds dann auch drinne stehen was was ist oder???

Ciaoi Speedboy

Zitat

Was den eine leashless Line???

"Leashless Lines" gibt es so nicht, das heißt "leashless Saftysystem". Leash könnte man am besten mit Fangleine übersetzen. Und leashless heißt dann, dass die keine Fangleine haben.
    Das "normale" Safty System funktioniert etwa so:
    Die meisten Kites haben eine Sicherheitsleine (Safty Leash). Nach auslösen des Sicherheitssystems, was bei den meisten Kites am Chickenloop befestigt ist, hängt der Kite nur noch an der Safty Leash, welche in der Regel an den Steuer/Bremsleinen befestigt sind und so den Kite zu Boden bringen soll.

Bei der Leashless Variante, zu denen übrigens auch die Montana zählt, werden nach auslösen des Saftysystems einfach die Hauptleinen verlängert, so dass die Zugkraft nur noch auf die Steuer/Bremsleinen hängt und so der Kite zu Boden sinkt. Das System braucht also keine "Fangleine". Das funktioniert sehr gut, vor allem bei OpenCell Depower Kites. Bevor die Frage kommt, OpenCell Depower Kites haben offene Kammern die auf dem Wasser absaufen würden.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Hmm Reiseleiter danke für die Info. Werde es ja die Tage dann noch mal genau sehen in der Anleitung hoffe ich mal. Die Amuns ließen sich ja schön Fliegen, aber mit DePower halt noch nicht so die erfahrung.

Ciaoi Speedboy

Die Montana fliegt sich noch schöner ;) , vor allem stabiler.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Hmm das hört sich ja schon mal gut an das es kein Fehlkauf war, und ich bin mal gespannt wann sie kommt. Metropolis müßen sie erst anfragen bei HQ und kann eine weile dauern heulz. Ich will mal sehen heute auf die Wasserkuppe zu fahren und mal schauen ob ein paar Snokiter da sind **fg** Und mal fragen ob ich mal kurz eine DePower Matte in die Hand nehme darf.

Ciaoi Speedboy